Smaller Default Larger

Die Journalistin Rachel Livingston bekommt endlich ihre Chance, eine ganz große Story zu landen: Sie soll einen Enthüllungsbericht über Malcolm Saint schreiben. Saint ist mysteriös, privilegiert - eine Legende in den High-Society-Kreisen Chicagos. Doch obwohl die Presse jeden seiner Schritte verfolgt: Den wahren Malcolm Saint kennt niemand. Noch nicht. Denn genau dieses Geheimnis will Rachel lüften. Aber kann sie dem reichen Playboy so nahekommen, ohne ihm selbst zu verfallen?

 

Ein Mann eine Suende 

Originaltitel: Manwhore
Autor: Katy Evans
Übersetzer: Beate Bauer
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2017
ISBN: 978-3736304567
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Rachel ist mit Leib und Seele Reporterin der besonderen Art. Ihre Artikel sind gut recherchiert und widerspiegeln das öffentliche Leben. Ihr Arbeitgeber steckt jedoch in finanziellen Schwierigkeiten und nur eine Toppstory, die die Öffentlichkeit begeistert, kann die Schließung noch abwenden. Als Rachels Redakteurin ihr den Auftrag erteilt, über den berühmtesten Junggesellen Chicagos und Milliardär Malcolm Saint eine Enthüllungsstory zu schreiben, fühlt sich Rachel dem nicht wirklich gewachsen. Denn Malcolm umgibt nicht nur eine Aura von Reichtum und Macht, wo er auftaucht, stehen die Frauen Schlange und werfen sich ihm buchstäblich an den Hals. Doch je mehr Rachel über ihn im Netz herausfindet, je faszinierter ist sie und bittet Malcolm um ein Interview über sein neustes Projekt, mit unerwarteten Folgen. Denn diesmal ist Malcolm herausgefordert von einer Frau, die ihm nicht an die Wäsche will, und nimmt die Herausforderung an …

Hinter der Fassade des reichen Playboys steckt viel mehr Tiefe, als man dies erwarten durfte. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
Rachel selbst als Ich-Erzählerin ist bereits eine kleine Überraschung. Sie ist zwar Reporterin, die aber weder skrupellos ist noch für eine Story über Leichen geht. Man kommt ihr durch den personalen Schreibstil schnell nahe und sie zieht den Leser in eine heiße Liebesgeschichte mit vielen unerwarteten Wendungen. Nur am Rande wird die Welt der Reichen angekratzt, es stehen die Personen dahinter im Vordergrund, die die gesamte Gefühlspallette durchlaufen.

Die Neugier ist schnell geweckt und die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Wird Rachel zuerst die Story schreiben oder ihr Herz verlieren? Bei jedem Treffen, seien es nur wenige Minuten oder ein Date an einem abgeschiedenen Ort, fliegen die Funken und obwohl sich Rachel dagegen wehrt, wird sie immer mehr in einem erotischen Strudel gefangen. Das Ende ist ein gewaltiger Cliffhanger und ich bin wirklich froh, dass ich den nächsten Band gleich hier zur Hand habe.


Figuren
Rachel wollte schon immer Geschichten schreiben und ist seit einigen Jahren für das Magazin Edge als Kolumnistin tätig. Rachel ist als Journalistin bekannt, die ehrlich und mit viel Hintergrundrecherche schreibt. Sie wohnt mit ihren beiden besten Freundinnen in einer Wohnung und ist eher der schüchterne Typ, die keinen Mann an ihrer Seite sucht, um ein ausgefülltes Leben zu führen. Rachel ist sympathisch, ehrlich und gerät in ein Gefühlschaos, weil sie sich dem Sog der Anziehung von Malcolm immer weniger entziehen kann.

Malcolm hat alles, was man erreichen kann, außer der Anerkennung seines Vaters. Um ihm zu trotzen und seinen Wert zu beweisen, hat er ein Imperium aufgebaut und gilt als skrupelloser Geschäftsmann und ausgesprochener Playboy. Die Frauen umschwirren ihn wie Motten das Licht und versuchen alles, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Nur Rachel ist unnahbar, sieht in ihm zuerst den Mann, will weder sein Geld noch seinen Status ausnutzen. Und ihr zeigt er eine ganz andere Seite von sich als in der Öffentlichkeit, umgarnt Rachel geduldig und zieht an Fäden, die man so nicht erwartet.

Die Nebenfiguren sind einerseits Rachels Freundinnen, ihre Mutter und die Kollegen aus der Redaktion. Andererseits lernt man Malcolms Freunde kennen, die dem Klischee der Reichen eher entsprechen. Sie alle haben unterschiedliche Facetten und bleiben gut im Gedächtnis haften.


Aufmachung des Buches
Das weiße Taschenbuch wurde als Klappbroschur verlegt und zeigt ein passendes, eher schlichtes Cover. Es wird von einem Mann dominiert, der hälftig von Kopf bis zur Brust zu sehen ist. Da ich den ersten Band als E-Book gelesen habe, kann ich zur Aufmachung ansonsten nichts weiter sagen.


Fazit
Eine unerwartete Liebesgeschichte, die den Menschen hinter dem Reichtum und der Macht zeigt mit vielen Emotionen aufwartet, die zum Teil tief berühren. Der Auftakt der Saint-Serie hat mir ausgezeichnet gefallen, nur der Cliffhanger am Schluss ist wirklich fies und macht sehr neugierig, wie es denn weitergeht.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo