Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Eigentlich wollte der Vampir Raffaele Notte auf der Karibikinsel nur die Seele baumeln und alle Gefahren der letzten Zeit hinter sich lassen. Doch seltsame Dinge gehen vor. Als Raffaele eine hilflose junge Frau aus dem Meer rettet, überschlagen sich die Ereignisse: Jessica Stewart war in die Fänge abtrünniger Vampire geraten, die sich des Bluts unschuldiger Touristen bemächtigen. Raffaele stellt Jess unter seinen ganz speziellen Schutz – vor allem, als er feststellen muss, dass er ihre Gedanken nicht lesen kann. Sie ist seine Seelengefährtin! Aber kann Jess Raffaele überhaupt vertrauen, nach allem, was ihr widerfahren ist?

 

Und ewig lockt der Vampir 

Originaltitel: Vampires like it hot
Autor: Lynsay Sands
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2019
ISBN: 978-3-7363-1002-5
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Ein Ausflug auf einem Piratenschiff in der Karibik wird für Jess zu einem Horrortrip, als sie bemerkt, dass die Gäste von Vampiren kontrolliert und um ihr Blut gebracht werden. Besonders der Anführer hat es auf Jess selbst abgesehen und spricht von ewiger Liebe, sodass Jess bei erster Gelegenheit aus dem Bullauge ins Meer springt. Als sie Stunden später kraftlos im Wasser treibt, kommt ihr Raffaele Notte zu Hilfe, der sofort von Jess fasziniert ist und sich um sie kümmert. Doch Jess ist völlig durcheinander, fühlt sich noch immer verfolgt und hat sowohl ihr Geld als auch ihre Ausweise verloren. Und Raffaele Notte, der mit zwei Cousins eigentlich nur mal ausspannen wollte, findet sich plötzlich seiner Seelengefährtin gegenüber, die von Monstern wie ihm traumatisiert ist. Kann er sie vor den abtrünnigen Piraten beschützen und ihr gleichzeitig das Herz stehlen?

Jess, die ganz im Fokus der Geschichte steht, ist ein ahnungsloses Opfer. Und auch der Leser wird lange Zeit auf eine falsche Fährte gelockt, sodass man gegen Ende von einigen Wendungen überrascht wird. Die Umsetzung ist erfrischend, witzig und ausgezeichnet gelungen.


Stil und Sprache
Im Prolog erfährt der Leser kurz, was die drei Cousins in die Karibik verschlagen hat und schon da wird man von der schwülen Hitze und der traumhaften Umgebung eingefangen. Die ersten Kapitel konzentrieren sich auf Jess und ihren alptraumhaften Bootsausflug. Jess und Raffaele präsentieren hauptsächlich die Geschehnisse in der dritten Person, wobei kurzzeitig auch andere Figuren im Fokus stehen. Meistens begleitet man jedoch Jess, wie sie von einer Katastrophe in die nächste stolpert und dabei völlig überfordert ist von der Tatsache, dass sie innert weniger Stunden von zwei verschiedenen Männern – bzw. einem blutsaugenden Vampir und einem sehr zuvorkommenden Mann – derart angezogen ist. Der Erotik wird wie gewohnt viel Raum geboten. Finden Jess und Raffael sowohl in den geteilten Träumen als auch bald in Wirklichkeit zusammen, spricht der Pirat teils vulgär, teils mit witzigen Umschreibungen immer wieder davon, was er mit Jess alles anstellen will.

Ich habe geschmunzelt, gelacht und auch den Kopf geschüttelt, wenn Jess sich wieder einmal in Gefahr gebracht hat. Als Leser und Kenner der Serie ahnt man die Gefahr natürlich schon viel früher und doch wurde man von Jess‘ Sichtweise oftmals ein wenig auf die falsche Fährte gelockt. Ab einem gewissen Punkt dreht sich die Handlung und kommt zu einem verblüffenden Ende. Ausgezeichnet gemacht!


Figuren
Jess hatte keine einfache Kindheit, bis sie schließlich zu besonderen Pflegeeltern kam, die leider bereits verstorben sind. Daher bedeutet ihr Familie eine Menge und so hat sie sich bereit erklärt, mit ihrer unfreundlichen Cousine zu einer Hochzeit in die Karibik mitzureisen. Doch plötzlich ist sie auf sich alleine gestellt und die einzige Person, die sich an die tatsächlichen Ereignisse auf dem Piratenschiff erinnert. Soll sie die Polizei rufen oder sofort fliehen, obwohl die Vampire ihren Ausweis gestohlen haben? Jess‘ Panik, die vielen Emotionen und Gedanken sind ausgezeichnet gelungen.

Für einmal nehmen sich die drei unsterblichen Cousins, Raffaele, Zanipolo und Santos Notte zurück und geben sich redlich Mühe, als normale Männer durchzugehen. Dabei gibt es immer wieder witzige Situationen und natürlich geht nicht alles glatt. Die Abtrünnigen sind Piraten, die mit ihrem Schiff Touristen anlocken, um ihren Blutbedarf zu stillen. Sie sind zuerst schwer einzuschätzen und für einige Überraschungen gut.


Aufmachung des Buches
Erfreulicherweise wird die Serie noch immer als stabile Klappbroschur verlegt. Auf dem Cover ist passend zum Inhalt eine Flamingoschwimmhilfe und ein farbiger Cocktail, die beide mit einer Lackschicht versehen sind. Die Farben sind im Original um einiges kräftiger als auf dem Verlagsbild. Die schwarze Stadtsilhouette zieht sich bis zur Rückseite hin weiter. Dort ist im Abendhimmel die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Neu sind die Ideen im 28. Band der Serie natürlich nicht, aber er ist doch erfrischend anders als die letzten Geschichten, präsentiert eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen mit spannenden sowie unterwarteten Wendungen. Mir hat der Band ausgezeichnet gefallen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 23: Ein Vampir im Handgepäck
Band 24: Frühstück mit Vampir
Band 25: Ran an den Vampir
Band 26: Vampir für dich
Band 27: Was der Vampir begehrt