Smaller Default Larger

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Der Junge, in den sie sich verliebt hat, verschwindet ständig spurlos. Der Geheimdienst FRU zweifelt an ihrer Loyalität, weil Della durch Chase mit dem Vampirrat in Kontakt gekommen ist. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …

 

Im Dunkel der Nacht 

Originaltitel: Unspoken
Autor: C.C. Hunter
Übersetzer: Tanja Hamer
Verlag: Fischer FJB
Erschienen: Februar 2017
ISBN: 978-3-596-03657-8
Seitenzahl: 592 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nicht nur, dass Dellas Familie auseinander zu brechen droht, auch Chase war verschwunden und taucht plötzlich wieder auf, sehr zum Ärger von Della. Die Anziehung ist noch immer da und während Della ihren Vater zu schützen versucht, will Chase unbedingt die Unschuld seines Ziehvaters, Dellas Onkel, beweisen. Dabei wird der Geist ihrer Tante immer ungeduldiger und schmeißt schon mal mit Sachen um sich. Und eine Horde Werwölfe ist in eine Mordserie verwickelt, die die FRU auf Trab hält …

Der dritte Band mit Della in der Hauptrolle ist vollgepackt mit Spannung, packenden Emotionen und ausgezeichneten Figuren.


Stil und Sprache
Es geschieht von Anfang an viel in diesem Band. Was zuerst als lose Fäden beginnt, verwickelt sich zusehends in einen dichten Strang mit vielen beteiligten Akteuren. Die Spannung ist schnell gesetzt, es gibt verschiedene Opfer, denn eine Gang ist auf einer tödlichen Mission und vernichtet alle, die ihr zu nahe kommen. Und auch Della und Chase geraten immer mal wieder ins Kreuzfeuer, sodass es zu packenden Szenen und verschiedenen Spannungsspitzen kommt. Eingebettet darin sind die enorme Anziehungskraft sowie das damit einhergehende Gefühlschaos. Della präsentiert in der dritten Person den Großteil der Handlung, vereinzelt folgt der Leser auch Chase, der im Alleingang viel zu hohe Risiken eingeht, mit gefährlichen Folgen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, nimmt bei den packenden Szenen Fahrt auf und bietet genügend Zeit, um zahlreiche sowie tiefe Emotionen glaubhaft zu präsentieren. Die Serie um Della kommt in diesem Band zu einem Abschluss, der die Leser zufrieden das Buch zuklappen lässt.


Figuren
Della fühlt sich verraten, alleine und zudem hilflos. Alles Gefühle, die sie überaus hasst. Für ihre Schwester ist sie vorübergehend zurück nach Hause gezogen, doch die Ablehnung ihres Vaters erträgt Della immer weniger. Dazu kommt, dass Chase sie im Stich gelassen hat und Della mit seinem Auftauchen in ein weiteres Gefühlschaos stürzt. Wahrlich keine einfache Situation für Della, die daran fast zerbricht, aber auch über sich hinauswächst.

Chase hat Della ein Versprechen gegeben: sie nicht mehr anzulügen. Lieber verschwindet er, als dass er sein Versprechen bricht, aber ohne Della das zu erklären. Darunter leiden beide gleichermaßen und bisher hatte Chase auch keinen Erfolg, den wahren Mörder ausfindig zu machen. Zusätzlich plagt ihn die Eifersucht und wenn Della im Kampf verletzt wird, rastet er fast aus. Chase reagiert oft impulsiv und hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie im letzten Band.

Die Schurken sind in diesem Band in der Überzahl und der Vampirrat hat ebenfalls etwas zu verbergen. Beide Gruppen sind brandgefährlich. Andere Figuren aus dem Shadow Falls Camp haben mit Ausnahme von Burnett eher kleinere Rollen als bisher erhalten, überzeugen aber auch darin perfekt.


Aufmachung des Buches
Auch die Aufmachung des dritten Bandes mit Della in der Hauptrolle ist düster und in einem gedeckten Grün. Nur der aufgehellte Fluss durchbricht die Dunkelheit. Auch hier ist das Verlagsbild heller und mit mehr Leuchtkraft. Auf der Rückseite ist das Covermotiv ohne die Frau in dunkleren Schattierungen zu sehen. Darübergelegt wurde die Inhaltsangabe.

Das Buchinnere ist wie alle seine Vorgänger gestaltet und diesmal sind Baumblätter um die Seitenzahlen zu sehen.


Fazit
Spannend, packend und mit viel Tempo ist die Handlung, die Della und Chase an ihre Grenzen bringt und auch ein wenig darüber hinaus. So leidet der Leser mit, wird von den Emotionen eingefangen und will das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Kann ich nur empfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Im Sternenlicht
Band 2: Unter dem Nachthimmel

Backlist Shadow Falls Camp:
Band 1: Geboren um Mitternacht
Band 2: Erwacht im Morgengrauen
Band 3: Entführt in der Dämmerung
Band 4: Verfolgt im Mondlicht
Band 5: Erwählt in tiefster Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo