Smaller Default Larger

Überrascht unterbrach ich den Kuss und sah ihm in die Augen. Er begegnete meinem Blick und hauchte einen weiteren sanften Kuss auf meine feuchten Lippen, als würde er sich nur widerwillig zurückziehen.

Gestaltwandler sind für Sara tabu, seit ihr Exfreund Roy, ein Werwolf, sie in einem seiner gewalttätigen Ausraster verwandelt hat. Als ein Wolfsrudel ausgerechnet sie als neues Weibchen erwählt, weiß sie nicht mehr ein noch aus. Um ihr zu helfen, gibt sich der wortkarge Werbär Ramsey als ihr Gefährte aus. Zur Tarnung muss Sara bei ihm einziehen … und merkt schnell, dass sie einen Albtraum gegen den nächsten getauscht hat. Oder etwa doch nicht?

 

Zum Biss verfuehrt 

Originaltitel: Desperately Seeking Shapeshifter
Autor: Jessica Clare
Übersetzer: Melike Karamustafa
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: September 2019
ISBN: 978-3-404-17864-3
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Sechs Jahre war Sara auf der Flucht, doch nun hat sie das Wolfsrudel gefunden und sie sitzt in der Falle. Sich ihnen unterwerfen, kommt nicht in Frage, eher würde sie sterben. In letzter Minute fällt ihr ein Plan ein und sie gibt den Werbären Ramsey als ihren Gefährten bekannt. Doch der Alpha der Wölfe glaubt ihnen keine Sekunde lang und so kommt es, dass Sara mit Ramsey und Conner als Spion und Aufpasser in einem verkommenen Haus in der Wildnis zusammenleben muss, um das glückliche Paar zu mimen. Zuerst ist dies für Sara eine äußerst schwierige Situation, vermeidet sie doch seit Jahren jeglichen Körperkontakt. Je länger die Scharade dauert, je mehr prickelt die Luft. Damit haben die Wölfe ihre liebe Mühe und bedrängen Sara immer mehr, mit gefährlichen Folgen …

Auch der zweite Band überzeugt mit einer flotten, witzigen und doch spannenden Handlung, die mich die halbe Nacht ans Buch fesselte.


Stil und Sprache
Der Band setzt einige Tage vor dem Ende des ersten Teils ein und man fühlt sich sofort wieder gefangen in der Welt der Gestaltwandler. Diesmal erzählt Sara aus der Ich-Perspektive und gibt einen tiefen Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und vor allem Ängste. Kurze Rückblicke in Kursivschrift sind vor allem im ersten Drittel regelmäßig eingefügt. Dies sind unfreiwillige Erinnerungen, die über Sara in Träumen oder bei Panikanfällen hereinfallen.

Die Spannung ist von Beginn weg da und folgt schnell in verschiedene Spitzen. Die Gefahr der Wölfe und deren Niederträchtigkeit sind am Rande immer da und spitzen sich mit laufender Seitenzahl kontinuierlich zu. Entgegengesetzt entwickelt sich die prickelnde Liebesgeschichte. Zuerst zögernd, dann immer mehr fasziniert von Ramsey öffnet Sara ihr Herz, die beiden müssen aber einige private Turbulenzen überstehen.

Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, ein rasanter Showdown mit überraschendem Ausgang schließt den Band vor einem Epilog ab.


Figuren
Sara hat Schreckliches durchgemacht, wurde von ihrem Exfreund geschlagen, unterdrückt und in einem Ausraster verwandelt. Seit sie fliehen konnte, sind Sara und Bathsheba auf sich alleine gestellt, immer in Gefahr, entdeckt zu werden. Sara trägt viele innere Narben, hat nie gelernt, was es heißt, eine Gestaltwandlerin zu sein und wehrt sich gegen die Verwandlung, mit gefährlichen Folgen. Der schweigsame Ramsey weckt in Sara bald andere Gefühle als Angst, doch die Hürden für eine Liebesbeziehung scheinen einfach zu groß. Sara entwickelt sich nur langsam von einer traumatisierten zu einer starken Frau, die sich mit allem, was sie hat, zur Wehr setzt. Ihre Entwicklung hat mich berührt und komplett überzeugt.

Ramsey ist ein Gigant von einem Mann, ein schweigsamer Werbär, der als Jugendlicher von seinem Clan ausgestoßen wurde. Er ist Beaus Mann fürs Grobe, aber auf eine beschützende Art. Er steht für die Schwachen ein, kann austeilen wie kein anderer und doch ist er ein sanftmütiger Mann mit verborgenen Gefühlen. Sobald man hinter seine ruhige Fassade sieht, zieht er den Leser auf seine Seite.

Einige Figuren sind aus dem ersten Band bekannt und es ist vor allem schön zu lesen, wie sich Bathesheba und Beau als Paar entwickelt haben. Ihre Hochzeit steht bevor, die Vorbereitungen laufen, aber das Datum wurde bis zur Klärung von Saras Problemen hinausgeschoben. Die Wölfe sind ein ganz anderes Kaliber. Zwar nicht ganz so brutal und schrecklich wie Saras Erschaffer, doch ihnen zu trauen, ist keine gute Idee, wie sich immer wieder bestätigt.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des zweiten Bandes ist mit dem Vorgänger fast identisch, einzig die eingefärbten Flächen des Kreises sind diesmal in Blau, wobei das Verlagsbild eher ins Violett geht. Wiederum kommen die weißen Schriftzüge und der Mond auf dem schwarzen, glänzenden Untergrund schön zur Geltung. Die Rückseite ist tiefschwarz und es sind nur die in Blau und Weiss geschriebenen Zeilen zum Inhalt zu sehen.


Fazit
Der zweite Band hat eine härtere Gangart, sind die beiden Protagonisten doch beide Gestaltwandler in einem Umfeld, wo der Stärkere gewinnt. Die Liebesgeschichte ist trotzdem berührend und schön ausgearbeitet mitten in einer turbulenten und spannenden Handlung. Leseempfehlung!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Zur Gefährtin erwählt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo