Smaller Default Larger

Wenn aus Spiel Ernst wird

Wie konnte das nur passieren? Statt die nächste Köstlichkeit zu backen, findet sich Konditorin Katy plötzlich in der Reality-Show Word Races, einem Rennen um die Welt, wieder. Das Preisgeld kann sie zwar für ihre frisch eröffnete Bäckerei gut gebrauchen, aber dass sie ausgerechnet mit dem Rockstar Liam ein Team bilden muss, ist wirklich eine harte Nuss. Vor allem, seitdem sie eine heiße Romanze vortäuschen, um nicht aus der Show zu fliegen. Denn Katy weiß schon bald nicht mehr, was gespielt – und was echt ist …

Ich muss sagen … ich bin nicht gerade unglücklich, Katy als Partnerin zu haben. Sie ist zäh, auch wenn sie nicht danach aussieht. Ich denke, die anderen unterschätzen ihre Stärke, weil sie so klein und niedlich ist. Und sie kann toll küssen.
Liam Brogan, während der Paris-Etappe 

 

Mit einem einzigen Kuss 

Originaltitel: Playing Games
Autor: Jessica Clare
Übersetzer: Angela Koonen
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: August 2018
ISBN: 978-3404177011
Seitenzahl: 272 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Katy ließ sich von ihrem Bruder überreden, ihn zum Casting zu begleiten und für ihn Werbung zu machen. Statt dass Brodie bei Endurance Island genommen wird, stehen sie als Zweierteam bei Word Race am Start. Doch von da an geht alles schief: Ihr Bruder mutiert umgehend zum skrupellosen Wettkämpfer, der jegliche Familienbande vergessen hat und so landet Katy am zweiten Tag mit dem Rockstar Liam in einem neuen Team. Als eine der Mitstreiterinnen sich mit ihnen verbündet, hören sie auf ihren Rat, den Machern und den Zuschauern etwas Spezielles zu bieten. Eine Romanze ist ausgezeichnet dazu geeignet, nur wissen Katy und Liam bald nicht mehr: Ist dies alles nur für die Kamera gespielt oder steckt doch etwas mehr Gefühl dahinter?

Der zweite Band ist ähnlich gestrickt wie sein Vorgänger. Das Rennen rund um die Welt und die unterhaltsamen Challenges bieten ebenfalls viel Unterhaltung.


Stil und Sprache
Diesmal wird Katy überraschend dazu gedrängt, an einem Wettkampf rund um die Welt teilzunehmen. Sie soll mit ihrem Bruder zusammen ein Team bilden und was tut man nicht alles, um seine Familie zu unterstützen und dabei noch nötiges Kapital zu gewinnen? Katy als Ich-Erzählerin kämpft sich zuerst mit Brodie und schon bald an der Seite von Liam von einer Stadt in die nächste, um verzwickte Aufgaben zu meistern. Der Fokus liegt dabei ebenso bei den ausgeklügelten Aufgaben als auch bei den Personen, den Rivalitäten und den Emotionen. Es gibt witzige Szenen, hitzige Dialoge aber auch nervige Szenen mit Brodie, der nicht nur Katys Geduld hart auf die Probe stellt. Zuweilen nervt er einfach und man möchte Katy mal einen Schubs geben, sich trotz Familienbande nicht alles gefallen zu lassen.

Zu Beginn jedes Kapitels ist ein Interviewausschnitt von Liam eingefügt, sodass man sein Gefühlszustand besser versteht. Es entwickelt sich wiederum eine stürmische Liebesaffäre mit ihren Hochs und Tiefs, die mir ausgezeichnet gefallen hat. Die Erotik ist heiß eingefügt, auch wenn Katy und Liam kaum Zeit und Möglichkeit haben, diese Zweisamkeit zu genießen. Denn das Tempo ist hoch, die Reisen anstrengend und die Aufgaben zuweilen fast mörderisch.


Figuren
Katy ist, was ihren großen Bruder Brodie angeht, einfach zu naiv und viel zu nett. Sie lässt sich von ihm beeinflussen, herumschubsen und manipulieren, sodass man mit der Zeit selbst genug davon hat. Abgesehen davon ist Katy sympathisch und verbeißt sich immer mehr in den Wettkampf. Schließlich ist sie seit dem zweiten Tag mit Liam im Team, der sie fasziniert und Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen lässt.

Liam ist Gitarrist einer berühmten Rockband, aber genau das habe ich ihm am wenigsten abgenommen. Er ist keineswegs ein verwöhnter Star und mag es eigentlich gar nicht, auf der Bühne zu stehen. Liam ist Katy ein echter Partner, nimmt sie ernst, feuert sie an und glaubt an sie. Auf Brodie ist er gar nicht gut zu sprechen, mit gefährlichen Folgen …

Brodie ist einfach nur unsympathisch, will um jeden Preis gewinnen und zeigt nur dann Reue, wenn er etwas von Katy will. Andere Nebenfiguren haben mir da deutlich besser gefallen. Abby und Dean nehmen als jungvermähltes Paar teil und haben immer mal wieder einen Auftritt in der Handlung. Andere Paare bleiben blass, was jedoch nicht störend ist.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt ein ähnliches Covermotiv wie der erste Band und die Serienzugehörigkeit ist sofort zu erkennen. Anders als auf dem Verlagsbild ist das Blau der Blütenblätter viel dunkler und bei wenig Licht kaum als Farbe zu erkennen. Wiederum wurden die Schriftzüge vom Autoren- und Serienname mit einer glänzenden Oberfläche versehen. Die Rückseite zeigt eine ausführliche Inhaltsangabe auf weißem Hintergrund. An den Rändern sind wiederum Blumen angeordnet.


Fazit
Abgesehen von Katys nervigem Bruder bietet der zweite Teil eine rasante Reise rund um die Welt, unterhaltsame Challenges und eine gelungene Liebesgeschichte. Daher unbedingt lesen.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: In einer heißen Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo