Smaller Default Larger

Manchmal genügt ein Kuss

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren – Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben – spätestens als er sie vor laufender Kamera heiß küsst …

Wissen Sie, wenn ich ihr nicht permanent den Hals umdrehen wollte, würde ich sagen, Abby ist ein echt süßes Mädchen. Mehr Mädchen von nebenan als Femme fatale, aber ich stand schon immer auf die Mädchen von nebenan.
Dean Woodall, 3. Tag

 

In einer heissen Nacht 

Originaltitel: Wicked Games
Autor: Jessica Clare
Übersetzer: Angel Koonen
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2018
ISBN: 978-3-404-17700-4
Seitenzahl: 240 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Abby unvermittelt vor die Wahl gestellt wird, ihren Job zu verlieren oder Undercover sowie mit Buchvertrag maximal 6 Wochen in einer Reality-Show auf einer einsamen Tropeninsel zu verbringen, fügt sie sich ihrem Schicksal. An den Gewinn der 2 Millionen Preisgeld glaubt Abby natürlich nicht, aber neben den „Möchtegernsternchen“ nimmt sie den Wettkampf ernsthaft in Angriff. Doch mit dem überheblichen Dean im Team zu landen, passt ihr gar nicht, bis ein kurzer Moment ein Feuerwerk in ihrem Innern entzündet und die beiden danach trotz Kameras kaum die Finger voneinander lassen können. Sind die Gefühle echt oder ist dies nur eine von Deans Strategien, um nicht vor dem Finale rauszufliegen?

Intrigen, Wettkämpfe und eine heiße Liebesgeschichte auf einer Tropeninsel wurden sehr unterhaltsam zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Die Geschichte hat nicht übermäßige viele Seiten und so geht man zügig in den Wettkampf auf der einsamen Tropeninsel. Der Fokus liegt ganz bei Abby und Dean, wobei Abby als Ich-Erzählerin durch die Handlung führt. Von Dean sind regelmäßig kurze Interviewausschnitte zu lesen, die zwar alle Kandidaten inkl. Abby jeden Tag geben müssen, aber nur seine Statements sind eingefügt.

Auf der Insel ist keinem zu trauen, denn es winken 2 Millionen Preisgeld und es sind die Kandidaten, die einen der beiden letzten des jeweiligen Wettkampfes nach Hause schicken. Die Neugier ist schnell geweckt und die Spannung steigt zusammen mit den wachsenden Emotionen. Über die zuweilen hitzigen Dialoge musste ich lauthals Lachen, begleitete die Kandidaten stöhnend durch ihre Intrigen und habe mit Abby gelitten, die im Gefühlschaos gefangen war. Über die Insel und die Prüfungen selbst wird eher wenig geschrieben, dafür ist die Liebesbeziehung unterhaltsam und heiß eingefügt.


Figuren
Zu Beginn ist Abby eher etwas naiv in den Wettkampf eingestiegen, kommt sich neben den noch aufgedonnerten hübschen Sternchen unscheinbar vor. Je länger sie im Wettkampf bleibt, je mehr kommen ihre Qualitäten und die Zähigkeit zum Vorschein. Ihre Gefühle gleichen oftmals einer Achterbahn und ihr Temperamten geht mit Abby zuweilen durch. Sie ist so wunderbar erfrischend neben den restlichen Teilnehmern und man schließt sie schnell ins Herz.

Dean lässt sich lange Zeit nicht wirklich einschätzen, zwar kommt er in der Beziehung mit Abby authentisch rüber, doch er ist von Beginn weg der Favorit. Dean ist körperlich in bester Verfassung, gewinnt einen Wettkampf nach dem anderen. Zudem ist er eine ausgesprochene Augenweide und wird von den Frauen umschwärmt.

Von den anderen Kandidaten bekommt man weniger mit, sodass man Freund und Feind kaum noch einschätzen kann. Einige davon spielen eine gewichtige Rolle und ihre Intrigen zeigen ungeahnte Wirkung.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch wird von den Farben Schwarz, Weiss und Rot dominiert, um eine runde Scheibe mit dem Titel drin sind verschiedene Blumen drapiert. Der Autorenname am oberen Rand und der Serienname sind mit Sportlack versehen. Die Rückseite ist ebenfalls weiß und zeigt die ausführliche Inhaltsangabe. An den Seitenrändern sind einige Blumen – schwarze und rote – zu sehen.


Fazit
Eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Geschichte mit einer Lovestory, die mich begeistert hat.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo