Smaller Default Larger

WENN DIE LIEBE DEIN HERZ ZUM ÜBERLAUFEN BRINGT, DANN BIST DU ZU HAUSE

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen ihn berufliche Probleme heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an endlose Sommer, Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen … 

 

Sommertraeume auf Cape Cod 

Autor: Ella Thompson
Verlag: Heyne
Erschienen: April 2019
ISBN: 978-3-453-42295-7
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Für beide war es damals die erste Liebe, die tosend zerbrach und doch noch immer nachwirkt. Als Andrews vom Krankenhaus suspendiert und für einen Notfall nach Cape Cod gerufen wird, nutzt er die Gelegenheit, wieder einmal richtig durchzuschlafen und sein Leben zu überdenken. Andrew kann zudem für 4 Wochen die Stellvertretung des örtlichen Arztes übernehmen, eine willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag in der Notaufnahme. Einer seiner ersten Patienten ist Jackson, der Bruder seiner Jugendliebe Holly, die plötzlich in der Praxis steht. Die Funken fliegen und die Anziehung ist noch immer gewaltig. Holly und Andrew beschließen, alles hinter sich zu lassen und stürzen sich in eine heiße Affäre. Doch die Vergangenheit holt die beiden in mehrerer Hinsicht schon bald wieder ein … mit gefährlichen Folgen für Leib und Seele …

Auch der zweite Band bietet viel Unterhaltung mit einer gelungenen Geschichte über die Liebe, der Familie und Freunde zusammen mit Spannung und Gefahr. Dies alles liest sich durch die gelungene Umsetzung angenehm flüssig.


Stil und Sprache
Der zweite Band setzt kurze Zeit nach dem Ende des Auftaktbandes ein und der Einstieg fällt leicht. Der Handlungsort sowie die meisten Figuren sind bereits bekannt und entwickeln sich weiter. Wiederum führen verschiedene Figuren in der dritten Person durch die Handlung. Damit weiß der Leser viel mehr Einzelheiten als die einzelnen Figuren, was jedoch die Spannung eher in die Höhe treibt. Die Wechsel von einer Figur zu anderen sind natürlich so gesetzt, dass bei drohender Gefahr die Spannung zusätzlich in die Höhe getrieben wird. Auch die Neugier steigt immer mehr an: was ist wirklich passiert an diesem verhängnisvollen Tag und wiederholt sich das Schicksal?

Die Emotionen sind differenziert und den verschiedenen Figuren perfekt auf den Leib geschrieben. Gedanken sowie Erinnerungen sind zahlreich in die Handlung eingebunden und die Erotik ist mit Niveau beschrieben. Auch die Schauplätze sind bildhaft in Szene gesetzt, sodass man beinahe das Rauschen der Wellen hören oder den Wind in den Haaren spüren kann.

Wie bereits erwähnt werden die Spannung und die Gefahr für Holly mit fortlaufender Seitenzahl merklich in die Höhe getrieben, sodass es zu einem packenden Showdown kommt. Auch diese Szenen sind ausgezeichnet.


Figuren
Holly führt ein geregeltes Leben, ist stolze Besitzerin des örtlichen Restaurants und Vormund ihres 17-jährigen Bruders. Nur die Liebe fehlt in ihrem Leben, dafür hat sie weder Zeit noch das Bedürfnis, ihr Herz erneut zu verlieren. Eigentlich war Holly der Meinung, ihr gebrochenes Herz sei verheilt und die Erinnerung machtlos geworden, doch Andrews Anwesenheit belehrt sie eines Besseren. Holly hat Geheimnisse und gelernt, auf sich selbst aufzupassen. Sie ist eine taffe und doch verletzliche Figur mit vielen Facetten und jeder Menge innerer Stärke.

Andrew ist völlig ausgelaugt, was er nach seiner Dispensierung und einigen Tagen Erholung erst so richtig realisiert. Er genießt nicht nur die Atmosphäre von Cape Cod, sondern auch die Vertretung des Arztes. Hier geht es nicht wie so oft in der Notaufnahme um Leben und Tod, sodass er genügend Zeit für seine Patienten hat. Und da ist noch die gewaltige Anziehungskraft von Holly, seiner Jugendliebe, die ihm damals das Herz gebrochen hat. Andrew muss entscheiden, was ihm wichtig ist und wie seine Zukunft aussehen soll.

Die Nebenfiguren haben ihre eigenen kleinen Geschichten und sind ebenfalls dreidimensional und lebensecht eingefügt. Jackson, der seine Unabhängigkeit sucht und in schlechte Gesellschaft gerät. Oder auch ein Feind aus der Vergangenheit, der seine Chance sieht, sich an Holly und Andrew zu rächen.


Aufmachung des Buches
Auch der zweite Band wurde als Taschenbuch mit Klappbroschur herausgebracht und hat den edlen Einband erhalten. Das Cover zeigt den Leuchtturm von Cape Cod und im Hintergrund sind zwei Menschen samt Hund am Strand zu erkennen. Auch diesmal wurde der Buchtitel leicht erhaben aufgebracht und mit einer Lackschicht versehen, zudem glänzt der Serienname schön in Gold. Das Bild der Umgebung zieht sich über den Buchrücken weiter. Auf der Rückseite ist zusätzlich die Inhaltsangabe aufgedruckt. Die Innenklappen sind wie im Auftaktband gestaltet. Die vordere zeigt einen Kartenausschnitt der Cape Cod Bay, die hintere die Covers aller Bände dieser Trilogie.


Fazit
Zwar nicht ganz so stark wie der Auftaktband, doch auch diese Liebesgeschichte ist sehr gelungen und es wird ausreichend Spannung aufgebaut, um zu fesseln. Ich bin schon sehr gespannt, womit die nächste Geschichte aufwartet.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Rückkehr nach Sunset Cove

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo