Smaller Default Larger

Jede Entscheidung hat Konsequenzen – manche enden fatal …

Frisch verlobt mit Nick Cappuano tritt Samantha Holland den Dienst wieder an. Das erste Verbrechen lässt nicht lange auf sich warten. Eine junge Frau, die als Reinigungskraft im Kapitol gearbeitet hat, wurde ermordet. Neben der Leiche steht völlig aufgelöst Senator Henry Lightfeather, ein guter Freund von Nick. Der verheiratete Politiker hatte eine Affäre mit dem Opfer und ist der Hauptverdächtige. Samanthas brisante Ermittlungen sorgen nicht nur für Spannungen mit Nick, sie stören auch höchste Regierungskreise. 

 

Jenseits der Suende 

Originaltitel: Fatal Consequences
Autor: Marie Force
Übersetzer: Christian Trautmann
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: August 2017
ISBN: 978-3-95649-673-8
Seitenzahl: 448 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Ein privater Anruf auf Nicks Handy beschert Sam einen neuen brisanten Fall: Die Geliebte eines befreundeten Senators wurde brutal abgeschlachtet. Bald stellt sich heraus, dass die junge Frau nicht die einzige Putzkraft aus dem Kapitol ist, die ermordet wurde und eigentlich demnächst hätte ausgeschafft werden sollen. Sam stürzt sich in die Ermittlungen ohne Respekt vor den mächtigen Politikern, die irgendwie oft in diesen Fall verstrickt sind. Dann wird eine Detektivin aus Sams Dezernat vermisst und später halbtot aufgefunden, nur am Leben geblieben, um Sam eine Nachricht zu überbringen: Halte dich von diesem Fall fern, sonst bist du die nächste …

Wie die beiden ersten Bände wurde auch „Jenseits der Sünde“ mit äußerst rasanten, spannenden Wendungen sowie mit überzeugenden Emotionen zu Papier gebracht. Die Umsetzung ist perfekt.


Stil und Sprache
Der Band beginnt fröhlich mit der Hochzeit von Sams Dad, was natürlich nicht lange vorhält. Dieses Mal kämpfen Sam und ihr Team nicht nur gegen Vergewaltiger und Mörder, auch privat mit Nick gibt es einige Probleme, die zu einer zusätzlichen Art von Spannung führen. Beide führen abwechslungsweise in der dritten Person durch die Handlung und es sind jeweils kleine Einschübe aus den ersten Bänden vorhanden, um gezielt vergangene Ereignisse in Erinnerung zu rufen. Diesmal sind die Nebenschauplätze eher gering eingebunden, denn der großer Fall mit weitreichenden Folgen und sehr gefährlichen Gegner sorgt für genügend Spannung und packenden Szenen. Es wird persönlich, die Bedrohung für Sam ist wiederum hoch, denn sie holt sich alle Verdächtigen, ungeachtet ihrer politischen Stellung.

Die Emotionen sind wiederum sehr berührend eingefügt, sei es der schreckliche Angriff auf die Detektivin oder auch die Höhen und Tiefen der persönlichen Beziehung. Die Schauplätze sind eher dezent ausgearbeitet, dafür stechen die Figuren mit ihrer starken Präsenz hervor. Der Showdown ist ein perfekter Justizthriller mit mächtigen Männern, die von Sam in die Knie gezwungen werden. Hat mir hervorragend gefallen.


Figuren
Diesmal trifft es Sam wieder besonders hart. Nicht nur, dass eine ihrer Untergebenen brutal überfallen und gefoltert wurde, drohen ihr auch vom Exmann erneut Probleme. Und auch Nick wird von der Vergangenheit eingeholt, was ihn vorübergehend aus der Bahn wirft. Es ist faszinierend zu lesen, wie sich die Figuren zusammenraufen, teilweise leiden und doch kompromisslos ihren Weg zusammen gehen. Vor allem Nick zeigt viele Facetten und verliert schon mal die Fassung.

Die verschiedenen Beziehungen unter den Ermittlern, aber auch auf dem politischen Parkett sind ausgezeichnet eingefangen. Die Nebenfiguren kämpfen ebenfalls mit Problemen sowie starken Emotionen. Der Feind ist diesmal überaus mächtig, überzeugt davon, dass ihm niemand etwas anhaben kann und agiert entsprechend skrupellos.


Aufmachung des Buches
Die weißen Blüten kommen auf dem schwarzen Hintergrund schön zur Geltung und behaupten sich auch gegen die glänzenden Schriftzüge. Auf der Rückseite des Taschenbuches ist lediglich die Inhaltsangabe auf schwarzen Grund zu sehen.


Fazit
Und wieder stehen Sam und Nick mitten im Fokus von Gewalt, Korruption und persönlichen Bedrohungen. Aufhalten lassen sich die beiden jedoch nicht, mit gefährlichen Folgen. Die Serie ist richtiggehend süchtig machend und ich kann sie jedem Serienfan von Thrillern mit einem Schuss Erotik empfehlen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Mörderische Sühne
Band 2: Verhängnis der Begierde

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo