Smaller Default Larger

Lila ist überhaupt kein Mitglied bei der Dating-Agentur „Everlasting Love“ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner gefunden: Cupid, den Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet! 

 

Gefaehrliches Schicksal 

Originaltitel: Cupid's Match
Autor: Lauren Palphreyman
Übersetzer: Anna Julia Strüh
Verlag: Fischer Taschenbuch
Erschienen: September 2019
ISBN: 978-3-4335-0543-1
Seitenzahl: 432 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Lila wird von der Agentur „Everlasting Love“ kontaktiert, weil sie angeblich die Seelenverwandte von Cupid – Amor selbst – sein soll und er bereits darüber informiert ist. Eine Verbindung zwischen dem Liebesgott und einer Sterblichen ist jedoch streng verboten und das mit guten Grund. Da beide die gleiche Schule besuchen, ist ein häufiges Aufeinandertreffen aber nicht zu vermeiden, doch sich in Cupid zu verlieben, ist für Lila völlig tabu. Schon bald sitzen ihnen andere Liebesagenten im Nacken, die auch vor Mord nicht zurückschrecken …

Der Einstieg ist etwas holprig und die Figuren bleiben noch ein wenig blass. Je mehr Seiten man jedoch gelesen hat, desto faszinierender wird die Handlung.


Stil und Sprache
Lila besucht nach einigen Briefen genervt die Dating-Agentur, um ihren ungebetenen Eintrag dort löschen zu lassen. Sie wird jedoch in eine ungeheuerliche Geschichte gezogen, die Lila als Ich-Erzählerin präsentiert. Der Einstieg ist holprig, weder die ersten Reaktionen der Liebesagenten noch diejenige von Lila konnten mich zu Beginn wirklich überzeugen. Auch bleiben die Figuren lange etwas blass und geben wenig über ihre Vergangenheit, Beweggründe und Emotionen preis. Dies schließt auch Lila mit ein, deren Gedanken zwar regelmäßig eingefügt sind, jedoch dauert es seine Zeit, bis man sie wirklich kennenlernt.

Die Handlung ist in vier Teile aufgeteilt, die mit einer Überschrift versehen sind. Die Spannung nimmt mit jedem neuen Teil merklich zu, weil auch die Gefahr für Lila, Cupid und mit der Zeit deren Verbündete merklich steigt. Es kommt zu mehr Auseinandersetzungen, die Situation wird immer aussichtsloser. Der letzte Teil ist eine geballte Ladung an Action und Dramatik, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Allein für diesen Teil lohnt es sich, das Buch zu lesen.


Figuren
Lila ist eigentlich glücklich in einer Beziehung, als sie diese Briefe der Dating Agentur bekommt, deren Liebesagenten ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Lilas Reaktionen konnten mich zu Beginn nicht restlos überzeugen. Trotz dem personalen Schreibstil kommt man Lila lange Zeit nicht wirklich nahe.

Cupid ist seit Jahrhunderten geächtet, weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Sein Profil hätte gar nicht in der weltweiten Datenbank sein dürfen, denn ein Liebesgott darf sich niemals mit einer Sterblichen binden, die Folgen für die Menschheit wären zu gefährlich. Auch bei Cupid hätte ich mir mehr Einzelheiten aus der Vergangenheit gewünscht. Er wirkt wie ein Badboy aus unserer Zeit, von seinem bisherigen Leben als Gott ist wenig zu spüren.

Andere Agenten, Sagengestalten und einige Menschen aus Lilas Umfeld bilden die Nebenfiguren. Sie alle geben von ihrer Vergangenheit und ihren Gefühle noch wenig preis, da erhoffe ich mir im nächsten Band einiges Mehr.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur wurde im Großformat herausgebracht und zeigt am oberen Rand ein Frauengesicht, ohne die Augen und den oberen Teil des Kopfes. Es sagt nicht viel zur Handlung aus, hat jedoch schöne Farbtöne und die goldfarbenen Schriftzüge glänzen auffällig, wenn man das Buch leicht schräg hält. Die Rückseite zeigt im oberen Bereich eine kurze Inhaltsangabe. Darunter sind alle Cover der Trilogie abgebildet.


Fazit
Der Start der Handlung ist etwas harzig und nicht allzu spannend. Doch je länger man liest, umso mehr taucht man in die Welt der Liebesagenten und Sagengestalten ein. Im letzten Drittel wird ein Feuerwerk an Spannung gezündet, das definitiv Lust auf mehr macht.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo