Drucken
Kategorie: Thriller

Geheimnisse können tödlich sein …

In letzter Zeit lief es nicht rund für Detective Sergeant Samantha Holland. Dringend muss sie ihren Ruf wiederherstellen, dabei könnte ihr die aktuelle Ermittlung helfen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte … 

 

Moerderische Suehne 

Originaltitel: Fatal Affair
Autor: Marie Force
Übersetzer: Christian Trautmann
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: April 2017
ISBN: 978-3-95649-692-9
Seitenzahl: 464 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Als Samantha zum Schauplatz des Mordes an Senator O’Connor gerufen wird, ist nicht nur der Anblick der schrecklich zugerichteten Leiche ein Schock, sondern auch der Anblick des Mannes, der den Toten aufgefunden hat. Mit Nick Cappuano hat Sam vor Jahren eine einzige heiße Nacht verbracht und ihn seither nie mehr ganz vergessen. Die Ermittlungen gestalten sich zudem schwierig, war der Senator nach außen hin allseits beliebt, hatte er von der Öffentlichkeit abgeschirmt zahlreiche Liebschaften und ungewöhnliche Vorlieben. Immer mehr Geheimnisse decken Sam und Nick auf, doch Sam steht im Visier eines Mörders, mit explosiven Folgen …

Der rasante Thriller mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und packenden Szenen überzeugt perfekt.


Stil und Sprache
Mit dem Auffinden der Leiche startet gleich ein Feuerwerk an Spannung, die sich wie ein dicker roter Faden durch die ganze Handlung zieht. Immer, wenn die Ermittlungen an einem vielversprechenden Punkt angelangt sind, führen sie entweder in eine Sackgasse oder nehmen durch neue Erkenntnisse eine ganz andere Richtung ein. Dazwischen gibt es packende Szenen wie die Anschläge auf Sam und die neuen Morde, die in kurzer Abfolge verübt werden. Zusätzlich entwickelt sich schnell eine stürmische Liebesgeschichte, die mit viel Gefühl in all dem Chaos eingefügt ist. Die Emotionen sind dabei sämtlichen Figuren perfekt auf den Leib geschrieben, sei es im Polizeirevier, auf dem politischen Parkett oder bei den Mitgliedern der verschiedenen Familien.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und passt sich den Ereignissen perfekt an. Mal ist er rasant in den packenden Szenen, dann gibt es emotionale Szenen oder heiße Erotik, wo das Tempo schön herausgenommen wurde. Auch gibt es einige Szenen zum Schmunzeln und Lachen, womit die gesamte Gefühlspalette abgedeckt ist. Die beiden Protagonisten präsentieren abwechslungsweise in der dritten Person die Handlung, wobei Sam den größeren Anteil für sich in Anspruch nimmt.


Figuren
Sam ist eine zielstrebige und ausgezeichnete Ermittlerin, deren Karriere im Moment stockt und am seidenen Faden hängt. Unter ihrer Leitung wurde ein Kind erschossen, was zwar nicht vermeidbar war, aber von der Öffentlichkeit Sam zur Last gelegt wurde. Auch selbst hat Sam ihre liebe Mühe, sich nicht die Schuld daran zu geben. Wegen des großen öffentlichen Drucks muss Sam unbedingt den Mörder des Senators so bald wie möglich finden. Ebenso schwierig ist das Wiedersehen mit Nick Cappuano, dem Mann, den Sam nach nur einer Nacht seit Jahren nicht vergessen konnte. Wegen der Ermittlungen ist Nick als Zeuge eigentlich völlig tabu, doch verlieren die beiden den Kampf gegen die enorme Anziehung immer mehr.

Nick war der Stabschef des Senators und sein Freund seit Kindertagen. Er hat John den Rücken freigehalten, seine Eskapaden so gut wie möglich gedeckt. Nick hätte nie gedacht, wie viele Geheimnisse der Senator tatsächlich auch vor ihm bewahrt hat. Nick ist mit seinen Kontakten bei den Ermittlungen eine große Hilfe und verfällt Sam dabei hoffnungslos, was schnell auf Gegenseitigkeit beruht.

Die Nebenfiguren sind zahlreich und doch haben sie alle Ecken und Kanten, sodass sie ausgezeichnet in der Erinnerung haften bleiben.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt eine Rispe roten Flieders auf dunklem Hintergrund. Die roten und weißen Schriftzüge wurden mit Spotlack versehen und kommen schön zur Geltung. Das Covermotiv zieht sich weiter über den Buchrücken bis zur Rückseite hin, wobei die Farbintensität zurückgenommen wurde. Eine kurze Inhaltsangabe gibt einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet.


Fazit
„Mörderische Sühne“ ist ein ausgezeichneter Auftaktband einer Serie mit einer taffen Ermittlerin im Sumpf um Macht und Leidenschaft. Äußerst spannend und mit einer heißen Liebesgeschichte bietet der Band alles, was der Leser von guter Unterhaltung erwartet.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Hinweis der Rezensentin: Das Buch ist bereits früher unter dem Titel "Fatales Geheimnis" erschienen