Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Frauen, Partys, Skandale – das ist die Welt von Schattengleiter Giovanni Ferraro. Doch tief in seinem Inneren fühlt er sich einsam und leer. Bis er eines Tages in einem Nachtclub die hübsche Sasha von einem lästigen Verehrer befreit. Sasha ist fasziniert von Giovannis düsterer Schönheit und seiner gefährlichen Ausstrahlung, und schon bald sind die beiden gefangen in einem betörenden Spiel aus Lust und Verführung …

 

Giovanni 

Originaltitel: SHADOW KEEPER
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Mona Runsched
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2019
ISBN: 978-3-453-32005-5
Seitenzahl: 560 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit Monaten muss Giovanni wegen einer Verletzung den Playboy spielen und für seine Familie im Rampenlicht stehen. Diese Rolle war ihm schon immer verhasst und lässt ihn immer abgestumpfter gegen die Avancen der vielen Frauen werden. Diese Partynacht ist jedoch anders. Die neue Bedienung im VIP-Bereich seiner Bar fasziniert Giovanni ungemein und als er sie vor einem feigen Übergriff betrunkener Gäste retten muss, ist es um seine Selbstbeherrschung geschehen. Doch nicht nur Giovanni ist diese temperamentvolle Schönheit aufgefallen, auch ein Stalker mit militärischem Hintergrund ist auf Sasha fixiert, mit gefährlichen Folgen …

Ein sehr erotischer Band mit hoher Spannung überzeugt perfekt.


Stil und Sprache
Schon nach wenigen Seiten fühlt man sich wieder mitten in der Welt von Schein, Macht und Anziehung angekommen, denn der Einstieg fällt wiederum sehr leicht. Dies ist ein sehr erotischer Band, der abwechselnd von den beiden Protagonisten in der dritten Person präsentiert wird. Die Gefahr ist ebenfalls von Beginn weg spürbar und erzeugt immer wieder sehr viel Spannung. Ein unheimlicher und vor allem ausgesprochen gefährlicher Stalker hat Sasha ins Visier genommen und kommt ihr – trotz dem Schutz des gesamten Ferraro-Clans – zuweilen sehr nahe. Dadurch bleiben die Wendungen überraschend, steigt die Spannung in regelmäßige Spitzen und die Dramatik nimmt laufend zu. Es gibt zudem auch Rätsel zu lösen, denn die Verdächtigen sind zahlreich und die Anschläge werden immer bedrohlicher.

Die Emotionen sind ebenfalls vortrefflich ausgearbeitet. Man spürt die Angst förmlich, genießt aber auch die Wortduelle und begleitet die beiden gerne bei der stürmischen Liebesgeschichte. Es gibt zusätzlich kleinere Nebenstränge, die den Fokus ein wenig von den Protagonisten wegnehmen und ebenfalls Neugier wecken.


Figuren
Giovanni fällt wegen einer Verletzung die verhasste Partyrolle zu und er muss regelmäßig den Playboy im Rampenlicht spielen. Dies lässt nicht nur seinen Frust steigen, sondern hat ihn auch überaus zynisch gegenüber den vielen Frauen gemacht, die nur auf das Geld der Ferraros aus sind. Als er Sasha bemerkt, ist ihm schnell klar, dass sie und ihr Schatten für ihn bestimmt sind. Doch Sasha ist nicht nur überaus selbstständig, sondern wird auch noch von einem gefährlichen Stalker bedroht. Hin- und hergerissen zwischen seinem Bedürfnis, Sasha zu beschützen und ihr die nötigen Freiheiten zu lassen, entwickelt er sich zu einer vielschichtigen Figur, die sowohl gegen die eigenen Dämonen als auch alle möglichen Feinde kämpft.

Sasha hat den gutbezahlten Job im VIP-Bereich mehr als nötig, denn ihr wurden durch einen schrecklichen Unfall nicht nur die Eltern genommen. Ihr Bruder wurde beim Unfall schwer verletzt und Sasha will unbedingt für die beste Betreuung ihres geliebten Bruders sorgen. Die verdorbene Welt der Schönen und Reichen ist ihr zuwider, doch Giovanni fasziniert sie und Sasha erkennt, dass hinter seiner Fassade ein einsamer Familienmensch steckt. Sasha mit ihrer Unabhängigkeit, ihrem Mut und ihren Prinzipien hat mir ebenfalls ausgezeichnet gefallen.

Bestens gelungen sind auch die Nebenfiguren. Sei es die bereits bekannten Mitglieder der Ferraro-Familie, seien es die verschiedenen Gäste und möglichen Verdächtigen in Sachen Stalker. Der versteckt sich ausgezeichnet und ist doch brandgefährlich.


Aufmachung des Buches
Auch das Taschenbuch von „Giovanni“ wurde komplett mit einer glänzenden Oberfläche herausgebracht und zeigt wie gewohnt ein markantes Männergesicht, das von orange-roten Flammen teilweise eingerahmt ist. Die Rückseite ist fast komplett schwarz, nur einige dezente Flammen schlängeln sich unter die Inhaltsangabe.


Fazit
Die Serie gefällt mir immer besser! Giovanni und Sasha sind zwei wunderbare Protagonisten mit Ecken und Kanten, die in einer gefährlichen Handlung und einer stürmischen Liebesgeschichte an ihre Grenzen stoßen. Bitte mehr davon.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Stefano
Band 2: Ricco