Smaller Default Larger

Elena Deveraux ist einzigartig: der erste Mensch, der zu einem Engel wird. Als Gefährtin des Erzengels Raphael, dem Herrscher von New York, kann die Jägerin es gar nicht abwarten, endlich die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch da geschieht das Unfassbare: Der Prozess stoppt, kehrt sich gar um. Sie wird von Tag zu Tag wieder menschlicher – leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael setzen alles daran, diese Entwicklung aufzuhalten und sie gleichzeitig vor den anderen Erzengeln zu verheimlichen. Denn nie zuvor war es gefährlicher, Schwäche zu zeigen …

 

Engelsfall 

Originaltitel: Archangel’s Prophecy. A Guild Hunter Novel
Autor: Nalini Singh
Übersetzer: Dorothee Danzmann
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2019
ISBN: 978-3-7363-0970-8
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit zweieinhalb Jahren ruht die Kaskade, doch von einem Tag auf den anderen erwacht sie erneut mit großer Kraft und bringt Chaos und Verwüstung über die Erde. In den Bergen nahe New Yorks entsteht ein Krater mit brodelnder Lava und zudem ist eine der uralten Erzengel dabei, in der Nähe zu erwachen. Kassandras Stimme, die vor Jahrhunderten schon Elenas Aufstieg zu den Engeln vorhergesagt hat, setzt sich in Elenas Kopf fest mit einer neuen Prophezeiung: Elenas unausweichlichen Tod …

Spannend und dramatisch von Beginn weg bis zum katastrophalen Ende.


Stil und Sprache
Mit der Prophezeiung als Vorbemerkung steigt man in eine von Beginn weg spannende Handlung ein. Elena ist nervös, achtet auf jede Kleinigkeit in Erwartung der nächsten Katastrophe, die über New York und die Welt irgendwann hereinbrechen wird. Elena steht im ganzen Band stark im Fokus und präsentiert die Ereignisse aus ihrer Sicht in der dritten Person. Sie ist oftmals alleine unterwegs, macht Jagd nach entlaufenden Vampiren und einem bösartigen Phantom, das zahlreiche Morde verübt hat und Elenas Schwager fast enthauptet hat.

Dieser Teil der Handlung macht neugierig und sorgt für reichlich Spannung. Verstärkt wird dies jedoch mit jedem Kapitel durch die Tatsache, dass sich Elena immer mehr in einen Menschen zurückverwandelt und ihr unausweichliches Ende mit riesen Schritten näher kommt. Die Emotionen sind dazu treffend und teils sehr berührend ausgearbeitet, aber auch die Dynamik im harten Kern von Raphaels Sieben ist ausgezeichnet getroffen. Viele unerwartete Wendungen und einige Schlachten lassen die Spannung in hohe Spitzen steigen, während man Elena mit Schrecken in ihr unvermeidliches Schicksal folgt.


Figuren
Als Elena Probleme mit einem ihrer Flügel bekommt, denkt sie sich nicht viel dabei, doch die Verletzungen nehmen kein Ende und vor allem heilen sie nicht mehr wie gewohnt. Und als ihr eine ständig wiederkehrende Stimme einflüstert, dass ihr Tod unausweichlich für das Überleben aller Engel ist, konzentrieren Elena und Raphael ihre ganze Kraft darauf, dem Schicksal zu trotzen. Diese innere Stärke und der körperliche Zerfall sind bei Elena ausgezeichnet zu spüren. Man leidet mit ihr mit, bewundert sie für ihren Mut sowie den Durchhaltewillen und befürchtet trotzdem das Schlimmste.

Raphael ist hin und her gerissen zwischen seinen zahlreichen Verpflichtungen außerhalb New Yorks und seiner Sorge um Elena. Die Kaskade füllt ihn wieder mit Unmengen neuer Energie, die ihm trotzdem nicht hilft, seine Gefährtin zu schützen und zu heilen. Raphael droht in ein tiefes Nichts zu stürzen, seine Menschlichkeit zu verlieren und er wird Elena in den Tod folgen, sollte sich Kassandras Voraussage erfüllen.

Einige Personen der Gilde, Elenas Familie aber auch Figuren aus Raphaels Turm haben zum Teil ausgedehnte Nebenrollen. Sie alle sind mit vielen Facetten ausgearbeitet und einige davon lernt man deutlich besser kennen


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist im gewohnten Stil aufgemacht und zeigt ein typisches Covermotiv, sodass die Serienzugehörigkeit sofort zu erkennen ist. Wie gewohnt sind die Augen der Frau mit einer Lackschicht versehen und scheinen den Betrachter direkt anzublicken. Ebenfalls dezent glänzt der Buchtitel im aufgewühlten Himmel. Auf der Rückseite ist in auf hellerem Hintergrund die Inhaltsangabe über der Silhouette der Stadt zu sehen. Die Innenklappen zeigen wie immer ebenfalls eine Skyline in verschiedenen Rottönen.


Fazit
„Engelsfall“ ist ein überaus spannender Band mit einem schrecklichen Ende, das den Leser sprachlos zurücklässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 6: Engelslied
Band 7: Engelsseele
Band 8: Engelsmacht
Band 9: Engelsherz
Band 10: Engelsgift

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo