Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Schneegestöber in Manhattan

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neusten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Maid kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben? 

 

Verliebt fuer eine Weihnachtsnacht 

Originaltitel: Moonlight over Manhattan
Autor: Sarah Morgan
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Oktober 2018
ISBN: 978-3956497865
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Harriet ist es gewohnt, dass ihre Zwillingsschwester und ihr Bruder ihr bei unangenehmen Dinge ihres Lebens zur Seite stehen und ihr vieles abnehmen. Jetzt sind beide in einer glücklichen Beziehung und Harriet erstmals in ihrem Leben ganz auf sich selbst gestellt. So hat sie sich vorgenommen, jeden Tag eine kleine Herausforderung anzunehmen, etwas, was ihr schwer fällt und sie aus ihrer Komfortzone reißt. Und so nimmt Harriet den Auftrag des erfolgreichen Arztes Ethan Black an, vorübergehend als ganztägige Hundesitterin in seiner Wohnung einzuziehen …

Harriet ist der unscheinbare Zwilling, nett, häuslich und zurückhaltend. Eher lau ist auch die Liebesgeschichte ausgefallen, die mich einfach nicht im gewohnten Masse packen konnte.


Stil und Sprache
Der Beginn verspricht eine lockerflockige Liebesgeschichte und regt zum Schmunzeln an, was nicht über den gesamten Band gehalten hat. Die beiden Protagonisten erzählen abwechslungsweise ihre Sichtweise und vor allem Harriet gibt viele neue, bisher unbekannte Einzelheiten der Familie bekannt, stellt aber auch immer wieder Bezüge zu den vorangegangenen Bänden her. Sie ist einsam und will sich selbst beweisen, dass sie es auch ohne Fliss im Rücken schafft, die Firma und Aufträge am Laufen zu halten. Einige Wiederholungen waren mir da etwas zu viel, weil ich die Vorgängerbände gerade erst gelesen hatte.

Oftmals sind Harriet und Ethan zu zweit in der Wohnung oder unterwegs. Eine eher harzende Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf und die schöne Winterlandschaft sowie einige Bekannte bringen Farbtupfer in die Handlung, die zuweilen recht vorhersehbar bleibt. Trotzdem wird die Neugier geweckt und gibt es auch spannende Situationen, die plötzlich über die Figuren hereinbrechen.


Figuren
Harriet hat sehr unter dem Regime ihres Vaters gelitten und wurde von ihren Geschwistern immer beschützt, manchmal zu sehr. Das muss sich Harriet eingestehen, nachdem auch Fliss – so wie Daniel – in einer festen Beziehung lebt und aus der Wohnung ausgezogen ist. Harriet ist einsam, aber nicht gewohnt, spontan auf Fremde zuzugehen, zu groß ist die Angst, dass das Stottern wieder auftritt. Und ausgerechnet beim neuen Kunden Ethan geht zunächst alles schief, so dass Harriet stotternd dasteht. Aber sie fängt sich wieder und blüht im Verlauf der Handlung immer mehr auf.

Ethan ist Chefarzt in der Notaufnahme, hat seine Emotionen ständig im Griff und zwar so gut, dass er sie kaum mehr einschalten kann. Harriet bringt in ihm Seiten zum Vorschein, die er längst vergraben hat. Seine Figur wirkte auf mich nicht immer stimmig. Für einen so erfolgreichen Arzt zeigt er sehr viel Verständnis und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Harriet. Etwas mehr Kanten hätte ich mir bei Ethan gewünscht.

Einige Nebenfiguren kennt man, andere sind neu. Hervorgestochen sind hier Susan, Ethans Kollegin, sowie die ältere Kundin Glenys, auf die Harriet ein wenig ein Auge hat.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist sehr weihnachtlich. Leicht erhaben aufgedruckt sind die vielen Schneeflocken und die Äste der Tanne sowie die Kopfbedeckungen der beiden Protagonisten sind zusätzlich mit einer rauen Oberfläche versehen. Die Rückseite hat einen hellblauen Hintergrund mit zahlreichen Schneeflocken. In zwei Ecken sind grüne Tannenzweige und unter der Inhaltsangabe zwei Personen im Schnee liegend zu sehen.


Fazit
Harriets Geschichte bringt zwar gute Unterhaltung, kann aber mit dem starken Vorgängerband nicht mithalten. Irgendwie ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen. Lesenswert ist die Geschichte aber allemal.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Schlaflos in Manhattan
Band 2: Ein Sommergarten in Manhattan
Band 3: Lichterzauber in Manhattan
Band 4: Verliebt bis über beide Herzen
Band 5: Verliebt bis in die Fingerspitzen