Smaller Default Larger

Wenn die Tür halb offen steht,
ein Flüstern zu dir rüberweht,
denn jedes Kind, das einsam ist,
holt der Flüsterer gewiss.

 

Der Kinderfluesterer HB 

Originaltitel: The Whisper Man (1)
Autor: Alex North
Übersetzerin: Leena Flegler
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Random House Audio
Erschienen: 29.07.2019
ISBN: 978-3-8371-4738-4
Spieldauer: ca. 560 Minuten, 2 mp3-CDs; gekürzte Lesung

Hier geht’s zur Hörprobe

 


Die Grundidee der Handlung
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau fühlt Tom Kennedy sich oft überfordert – gerade in Bezug auf seinen Sohn Jake, dem er ein guter Vater sein will, jedoch nicht zu ihm durchdringen kann. Jake lebt in seiner eigenen Welt und spricht lieber mit seiner Fantasiefreundin als mit ihm. Ein Neuanfang scheint da genau das richtige zu sein und so kauft Tom ein Haus im beschaulichen Örtchen Featherbank. Doch die düstere Vergangenheit des Ortes hält schon bald Einzug in Toms und Jakes Leben. Vor zwanzig Jahren sind mehrere Kinder entführt und getötet worden, der „Kinderflüsterer“ wurde schließlich gefasst. Doch von wem dringt dann erneut ein Flüstern durch die Tür?

Alex North begeistert mit einem durchweg spannenden Thriller, der mit Horrorelementen in der einen oder anderen Szene regelrecht unter die Haut geht. Zum Einschlafen ist „Der Kinderflüsterer“ wahrlich nicht geeignet, da man das Hörbuch kaum zur Seite legen kann.


Darstellung des Hörbuchs
Stefan Kaminski ist die perfekte Stimme für diesen Thriller. Scheinbar mühelos und mit nur wenig Modulation gelingt es ihm, die drückende, teils bedrohliche Atmosphäre auf seine Zuhörer zu übertragen und diese so fast schon Teil der Geschichte werden zu lassen. Dabei spricht er erwachsene Figuren ebenso authentisch wie Kinder mit ihrer sanften, manchmal auch ängstlichen Stimme. Besonders eindrucksvoll ist Frank Carters tiefer, rauer Tonfall, der perfekt zu seiner enormen Körpergröße und seinem Charakter passt.

Souverän und auf den Punkt betonend erweckt Kaminski jede einzelne Figur zum Leben und macht sie durch mal mehr, mal weniger deutliche Unterschiede in der Stimmfarbe unterscheidbar. Mit seiner klaren, literarisch geheimnisvollen Stimme erzeugt er Gruselstimmung, ohne nennenswert mit dem Sprechtempo selbst zu spielen.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Hörbuch ist in einer gekürzten Version bei Random House Audio erschienen. Die beiden passend zum Covermotiv bedruckten mp3-CDs sind in einer aufklappbaren Pappverpackung untergebracht, die Platz für Informationen zu Autor und Sprecher bietet. Auf ein ergänzendes Booklet wurde daher verzichtet.


Fazit
Packende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute, atmosphärische Schauplätze und lebendige Figuren sind hier garantiert. Stefan Kaminski tut sein Übriges dazu, um diesen Thriller zu einem unvergesslichen Hörerlebnis zu machen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo