Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Der August neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit einen Blick auf die ungelesenen Bücher zu werfen. Diesen Monat soll es nicht nur um die Schätze des SuB (=Stapel ungelesener Bücher) gehen, auf die man sich schon wahnsinnig freut, sondern es geht auch um Bücher, die auf Umwegen den Weg ins Regal gefunden haben und eventuell nicht so gefallen werden. Warum ich sie trotzdem behalte? Weil sie vielleicht die eine oder andere positive Überraschung bereithalten…

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Da meine Besitzerin im Moment viel unterwegs und somit keine Zeit hat, Bücher kaufen zu gehen, bin ich ein wenig geschrumpft :-) Stolze 61 Bücher umfasse ich aber immer noch und vom Geburtstag warten noch einige Büchergutscheine auf ihren Einsatz.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Diesmal sind wirklich wenig neue Bücher eingezogen, ich hatte kaum Auswahl für diese drei Schätze – dafür sind aber alle Bücher absolute Wunschbücher meiner Besitzerin und von Lieblingsautorinnen.

Unser düsteres Duett (Victoria Schwab)
Das ist der zweite Band der Monsters of Verity Reihe und meine Besitzerin ist schon sehr gespannt, wie es mit August und Kate weitergeht. Alle Fans von düsteren Fantasy-Geschichten sollten auf jeden Fall einen Blick auf die Reihe werfen. Die Rezension zu Band eins, „Dieses wilde, wilde Lied“, findet ihr hier. 

Erebos 2 (Ursula Poznanski)
Der erste Band gehört zu den absoluten Lieblingsbüchern meiner Besitzerin. Insofern hat sie sich wahnsinnig gefreut, dass es nun eine Fortsetzung gibt. Gleichzeitig hat sie aber auch ein bisschen Sorge, dass das Buch vielleicht nicht mit den hohen Erwartungen mithalten kann. Die Leseprobe klingt aber zum Glück vielversprechend.

Pasta d'Amore (Lucinde Hutzenlaub)
Meine Besitzerin hat diese sympathische Autorin vor kurzem auf einer Gartenparty getroffen und konnte nicht widerstehen - zwei ihrer Bücher mussten mit. "Hallo Japan" war das eine und "Pasta d'Amore" das andere. Auf beide ist meine Besitzerin ausgesprochen gespannt und hat vor sie noch in der Sommerzeit zu lesen - da passt besondern dieses Buch, das auf Sizilien spielt, ausgezeichnet gut hin.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "The burning maze“. Das ist der dritte Band von Rick Riordans Apollo Reihe. Nachdem der zweite Band eher eine Enttäuschung war und meine Besitzerin die Reihe schon abbrechen wollte, war dieser nun zum Glück wieder besser und konnte sie gut unterhalten. Die Rezension zur deutschen Übersetzung des Buches folgt dann bald. Bis dahin findet ihr hier die Rezension zum ersten Band der Reihe.

 

4. Lieber SuB, hast du Bücher auf deinem Stapel, bei denen du Sorge hast, dass sie deinem Besitzer*In nicht gefallen könnten und wenn ja, wieso?

Tatsächlich gibt es ein Buch, bei dem ich nicht so ganz sicher bin, ob es meiner Besitzerin gefallen wird. Es kam als Geschenk zu mir und der erste Eindruck war eigentlich positiv. Es ist ein wunderschönes Hardcover, der Klappentext macht neugierig und es ist der Auftakt zu einer längeren Reihe, sodass meine Besitzerin sich gleich auf mehrere Bände freuen könnte. Leider ist das Buch aber eher schlecht bewertet und Leserinnen, denen meine Besitzerin vertraut, hat es leider nicht gefallen. Deswegen mache ich mir ein wenig Sorgen, hoffe aber, dass dieser Schatz irgendwann eine Chance bekommt und vielleicht doch eine schöne Überraschung bereithält. Es geht um „Fillory“ von Lev Grossmann – mittlerweile ist das auch das älteste Buch in meinen Reihen. Es wird also wirklich Zeit, dass es seine Chance bekommt.

PS: im letzten Monat war "Fillory" noch das zweitälteste Buch in meinen Reihen - meine Besitzerin hat also "Keeping Faith" von Jodi Picoult mittlerweile gelesen. Sie hat dafür die deutsche Version - "Die Wahrheit der letzten Stunde" - genommen, weil ihr die englische zu anstrengend war und fand das Buch richtig gut. Das Warten hat sich also gelohnt.
Das drittälteste Buch - "Das Buch ohne Namen" - wurde hingegen mittlerweile aussortiert. Meine Besitzerin hat die ersten fünfzig Seiten gelesen und da es ihr so gar nicht gefallen hat, gibt sie das Buch lieber an jemanden weiter, der hoffentlich mehr Freude damit hat.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo