Smaller Default Larger

Im Chaos von New York ist es nicht leicht, die Liebe zu finden.

Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Event-Floristin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken. Doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu – ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird … 

 

Ein Sommergarten in Manhattan 

Originaltitel: Sunset in Central Park
Autor: Sarah Morgan
Übersetzer: Jutta Zniva
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Juni 2017
ISBN: 978-3-95649-670-7
Seitenzahl: 384 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Hochzeiten sind Frankie seit jeher ein Gräuel und das scheint ausgerechnet im Moment die Hauptbeschäftigung ihrer Event-Firma zu sein. Da kommt es Frankie gerade recht, dass Matt dringend Hilfe braucht bei einem großen Dachgartenprojekt. Nicht bedacht hat Frankie dabei, dass sie hautnah mit dem Bruder ihrer besten Freundin zusammenarbeiten muss und ihr verräterischer Körper darauf auf höchst ungewohnte Weise reagiert. Um Matt ein für alle Mal mit ihren katastrophalen Liebeskünsten abzuschrecken, küsst ihn Frankie kurzerhand, mit höchst erotischen Folgen …

Trotz schwierigen Themen eine leichte Sommerlektüre.


Stil und Sprache
Diesmal stehen Frankie und Matt im Rampenlicht und erzählen ihre Sicht der Dinge in der dritten Person. Matt wirkt dabei eher wie ein offenes Buch mit einigen Tiefen, während Frankie ihre Geheimnisse länger hütet. Es ist ein ständiges Auf und Ab an Emotionen, tiefen Ängsten und Vorurteilen, die durch Matts sanfte Art aufgelockert wird. Auch diesmal sind zahlreiche offene Gespräche vorhanden, sind aber nicht mehr ganz so berührend – das wäre ansonsten auch ein wenig deprimierend. Gleichwohl hat es die Autorin ausgezeichnet geschafft, Frankies Dilemma überzeugend und die starke Freundschaft unter den Frauen und Männern zu beschreiben. Ein kleines Highlight für Kenner der Puffin-Island-Serie ist die Hochzeit von Emily und Ryan, zu der Matt und Frankie eingeladen sind. Dort trifft man auf einige Figuren und die schöne Landschaft der Insel.

Die Luft knistert zu Beginn nur verhalten, doch die Anziehung steigert sich plötzlich und einige erotische Szenen sind eingebaut. Viele Gespräche zwischen den beiden Protagonisten aber auch mit anderen Figuren sind eingefügt und ergeben dadurch ein komplettes Bild.


Figuren
Frankie ist keine einfache Protagonistin, das hat man bereits im ersten Band bemerkt. Ihre Kindheit und vor allem die schräge Mutter haben Frankie den Glauben an die Liebe verlieren lassen. Mag Frankie zu Beginn weder viel Körperkontakt, Romantik oder im Besonderen Hochzeiten, wird sie im Verlauf der Handlung viel offener. Doch zwischendurch fällt sie in bekannte Muster und verschließt sich wieder beinahe komplett. Matt gibt indessen nicht auf, holt sie immer wieder aus dem Schneckenhaus. Er ist eine sehr überzeugende Figur, gewohnt, was er liebt zu beschützen und hat große Geduld, auch wenn seine Gefühle zuweilen verletzt werden.

Paige und Eva sind etwas in den Hintergrund getreten. Vor allem von Eva hätte ich mir eine etwas größere Rolle gewünscht und ich freue mich, dass sie im nächsten Band auf ihren Traummann trifft.


Aufmachung des Buches
Der zweite Band der Serie hat ein bordeauxrotes Covermotiv, auf dem Manhattan bei Nacht mit Bäumen im Vordergrund gezeichnet ist. Die hellen, mit dezentem Spotlack versehenen Schriftzüge stechen schön aus dem Himmel mit den kleinen Wolken hervor. Das Bild zieht sich weiter bis zur Rückseite. Dort kann im Himmel die Inhaltsangabe gelesen werden.


Fazit
Obwohl die beiden Protagonisten auf den ersten Blick nicht wirklich zueinanderpassen, ist eine ausgezeichnete Liebesgeschichte entstanden, die ich gerne gelesen habe. Bitte weiter so!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Schlaflos in Manhattan

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo