Smaller Default Larger

Ein Serienmörder geht auf Wangerooge um. Immer bei Vollmond schlägt er zu und präpariert seine Opfer auf makabre Weise. Kommissar Arne Brekewoldt will gemeinsam mit der Ärztin Nele Röwekamp seinen Kollegen unter die Arme greifen, um den Mörder zu fassen. Doch ihr Plan schlägt fehl und die nahenden Vollmondnächte locken die Bestie bereits aus ihrem Versteck.

 

 Die Bestie von Wangerooge

Autor: Timo Reuber und Markus Topf
Sprecher: Markus Pfeiffer, Daniela Bette-Koch, Holger Umbreit, Bert Franzke, Annette Strasser, Dirk Hardegen u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 06/2019
ISBN: 978-3945757932
Spieldauer: ca. 71 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Als auf Wangerooge die zweite makaber zugerichtete Frauenleiche gefunden wird, muss Kommissar Arne Brekewoldt sein Wochenende opfern und von Borkum herüberfliegen, um die örtliche Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen. Notgedrungen reist Nele Röwekamp ihm nach, um ihn wenigstens zwischendurch zu sehen. Aber schon bald wird ihre Unterstützung bei der Mördersuche gebraucht…

Markus Topf und Timo Reuber haben einen spannenden Fall ersonnen, der dank der originellen und interessanten Figuren jede Menge Charme verbreitet. Gerne mehr davon!


Darstellung des Hörspiels
Markus Pfeiffer und Daniela Bette-Koch als Kommissar Brekewoldt und Nele Röwekamp kennt der treue Insel-Krimi-Hörer schon aus anderen Folgen der Reihe, sie machen ihre Sache gewohnt gut und verkörpern ihre Rollen leichtfüßig und mit hörbar Spaß an der Sache. Das verleiht dieser Geschichte zusammen mit dem etwas ungeschickten Wangerooger Polizisten Kurt Söderup (gesprochen von Holger Umbreit) und vor allem mit dem Auftritt von Dirk Hardegen als bekiffter Aussteiger Torge Osthaus einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert. Doch schnell wird es auch richtig spannend und zur hervorragenden Sprecherleistung gesellen sich authentische Geräusche und passende Musik. Sehr gelungen!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem Jewel-Case, auf dem Cover sieht man einen Holzpfosten am Strand von Wangerooge, aus dem ein Auge den Betrachter anstarrt. Der reihentypische kleine Leuchtturm betont den Seriencharakter, auch wenn die Folgen nicht unbedingt zusammen gehören. Innen gibt es ein kleines Booklet mit Informationen zu Sprechern, sonstigen Beteiligten und weiteren Folgen der Insel-Krimis.


Fazit
Eine Folge, die absolut nichts zu wünschen übrig lässt, volle Sternezahl von mir!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo