Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Das Monatsende Juli naht und es wird wieder Zeit, den SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen. Diesmal geht es unter anderem um die ältesten Bücher in den Reihen der ungelesenen Schätze.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich habe ein wenig zugelegt und bin gerade 63 Bücher groß. Das liegt zum einen daran, dass meine Besitzerin Geburtstag hatte und ein paar buchige Geschenke dabei waren. Zum anderen gab es einen neuen eReader, der nun fleißig ausprobiert wird. Da mussten sich die Schätze aus meinen Reihen ein wenig gedulden.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Nur drei neue Schätze auszuwählen war diesmal gar nicht so einfach - die kamen ja alle am gleichen Tag hier an^^ Ich hab mich einfach mal für eine bunte Mischung entschieden:

Die Känguru Chroniken (Marc-Uwe Kling)
Meine Besitzerin hat schon das eine oder andere Hörbuch des Autors gehört und geliebt. Nun hat sie das erste Buch geschenkt bekommen und freut sich schon darauf zu testen, ob die Werke von Marc-Uwe Kling gelesen ebenso viel Spaß machen wie gehört.

Die Glocke von Whitechapel (Ben Aaronovitch)
Endlich ein neues Buch von Ben Aaronovitch! Meine Besitzerin liebt seine Bücher - insbesondere den feinen Humor und die vielen völlig verrückten Ideen dahinter. Alle Fantasy-Fans sollten auf jeden Fall einen Blick auf die Reihe werfen. Hier findet ihr die Rezension zum ersten Band.

Leselust am Meer
Diese kleine Anthologie ist teil der Fischer Taschenbuchbibliothek. Als solches sieht sie schon sehr schön aus und die Geschichten passen bestimmt super in die Jahreszeit. Hoffentlich liest meine Besitzerin das Buch also noch im Sommer.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Kiss me once" von Stella Tack. Das Buch hat sie sich im Juni gekauft nachdem die Autorin auf der Loveletter Convention so sympathisch rüber kam und in der Lesung überzeugt hat. Tatsächlich war die Geschichte dann genauso unterhaltsam wie erwartet und meine Besitzerin hatte viel Spaß beim Lesen. Wer auf quirlige Liebesgeschichten steht, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

 

4. Lieber SuB, du weißt vermutlich, welche Frage jetzt kommt. ;) Vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? Und ja, eines davon sollte zum nächsten Monat gelesen werden. :P

Hier könnt ihr den Beitrag vom letzten Jahr nachlesen. Darin hatte ich die drei Bücher "Long reach", "Handle with care" und "Keeping Faith" vorgestellt. Immerhin zwei der drei hat meine Besitzerin mittlerweile gelesen und das dritte hat sie bereits begonnen. "Long reach" hat ihr leider so gar nicht gefallen. Die Geschichte war ihr zu verworren und sie ist mit dem Protagonisten nicht wirklich warm geworden. "Handle with care" war da schon besser, allerdings zählt es eher nicht zu Jodi Picoults besten Büchern.

"Keeping Faith" von Jodi Picoult liest meine Besitzerin gerade - allerdings auf Deutsch, weil sie die deutsche Variante ertauschen konnte und das weniger anstrengend ist.

Das zweitälteste Buch in meinen Reihen ist "Fillory" von Lev Grossmann. Dieser Schatz wartet ebenso wie das drittälteste Buch "Das Buch ohne Namen" von anonymus, seit August 2011 auf seine Chance. Damals hat eine Freundin meiner Besitzerin fast vierzig Bücher geschenkt und diese zwei sind davon noch übrig. Fast acht Jahre liegen sie hier mittlerweile. Ich hoffe sehr, dass sich das nun bald ändert :-)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo