Smaller Default Larger

 

 

Mein SUB lommt zu Wort

Wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit einen Blick auf die ungelesenen Bücher zu werfen. Wie es um die steht und was für sommerliche Schätze sich bei mir so alles im Regal tummeln, verrät euch jetzt mein SuB ( = Stapel ungelesener Bücher).

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich bin ein wenig gewachsen im Vergleich zum letzten Monat – zwei Bücher sind dazu gekommen, sodass ich jetzt stolze 59 Bücher groß bin. Grund dafür war die wunderbare LoveLetter Convention in Berlin, von der meine Besitzerin immer mit vielen schönen neuen Büchern zurück kommt. Diesmal waren es ganze acht neue Schätze. Die werden jetzt aber auch schon fleißig gelesen, sodass ich gar nicht so sehr gewachsen bin.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Wie bereits geschrieben lief die super! Acht neue Schätze von der LoveLetter Convention und auch danach war meine Besitzerin schon wieder in einigen Buchläden unterwegs. Hier drei meiner neusten Schätze:

Die kleine Sommerküche am Meer (Jenny Colgan)
Die Autorin hat meine Besitzerin auf der LoveLetter Convention kennengelernt. Da sie unglaublich humorvoll und sympathisch rüber kam, sind ihre Bücher auf die Wunschliste gewandert und von einem Büchergutschein wurde dann direkt in der Woche danach eins der Büchlein gekauft.

Das geheime Glück (Julie Cohen)
Auch Julie Cohen hat meine Besitzerin in Berlin kennengelernt und sie hatte das Glück eins der Bücher von ihr dort zu ergattern und direkt signieren zu lassen. Allein für das wunderschöne Cover lohnt es sich, das Buch in meinen Reihen zu haben und die Geschichte verspricht sogar noch besser zu sein, nach allem, was man so hört.

Der Ernährungskompass (Bas Kast)
Dieses Buch fällt hier ein wenig aus der Reihe, aber da ich mich über den ungewöhnlichen Neuzugang sehr gefreut habe, möchte ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten. Das Buch wurde meiner Besitzerin von einer Freundin empfohlen und deswegen durfte – ausnahmsweise ;-) – mal ein Sachbuch bei mir einziehen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Extended Trust" von Sarah Saxx. Das ist der erste Band der neuen Reihe der Autorin und es ist durch die LoveLetter Convention hier eingezogen. Meine Besitzerin hatte auf der Veranstaltung schon in die LEseprobe reingestöbert und dann nicht lange gewartet, um das Buch in einem Rutsch zu lesen. Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die auch die eine oder andere Erotikszene enthält. Eine Rezension dazu wird es wahrscheinlich später noch geben, aber so viel kann ich schon mal verraten: das Buch hat meiner Besitzerin wirklich gut gefallen und sie hat es fast ohne Pausen durchgelesen.

 

4. Lieber SuB, der erste Sommermonat ist da, deswegen die Frage: Hast du Bücher auf deinem Stapel, die dich an den Sommer erinnern oder sogar in der sommerlichen Jahreszeit spielen?

Da in drei Buchtiteln aus meinem Stapel das Wort „Sommer“ sogar vorkommt, habe ich einfach mal die drei für diese Aufgabe rausgesucht.

Das erste Buch ist „Bis zum Ende des Sommers“ von Holly Goldberg Sloan. Dieses Büchlein wartet schon seit 2016 auf seine Chance. Das Cover sieht wirklich toll aus und den ersten Band von der Autorin hat meine Besitzerin geliebt, aber irgendwie hat sie bisher trotzdem nicht zu dieser Fortsetzung gegriffen. Vielleicht ja dieses Jahr im Sommer :-)

Das zweite Buch für die Aufgabe ist „Salzige Sommerküsse“ von Leila Howland. Das Buch war in der Convention Tasche der Love Letter Convention. Meine Besitzerin hatte bisher noch nichts davon gehört, aber das Cover verspricht eine romantische Sommergeschichte.

Zuletzt wiederhole ich nun nochmal das oben bereits erwähnte Buch „Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan. Das Cover sieht einfach zu herrlich, schön sommerlich aus, als dass ich es hier nicht erwähnen könnte.^^

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo