Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Nachdem ich zwei Monate erst urlaubs- und dann stressbedingt aussetzen musste, nehme ich nun doch in letzter Minute noch an der SuB-Aktion vom Mai teil. Und damit übergebe ich dann auch schon das Wort an meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher).

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den Beitrag vom Februar.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Nachdem ich zwei Monate nichts berichten durfte, habt ihr lieben Leser einige Schwankungen verpasst - zwischendurch war ich sogar über 60 Bücher wieder groß! In den letzten Tagen hat meine Besitzerin aber fleißig gelesen und so sind es aktuell wieder 57 Bücher, eins mehr als noch im Februar.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

In den letzten Monaten lief die SuB Pflege super! Meine Besitzerin war in London und hat viele tolle Bücher von dort mitgebracht. Auch der eine oder andere deutsche Schatz ist hier eingezogen. Hier nun die drei aktuellsten Neuzugänge:

Vox (Christina Dalcher)
Das Buch gab es in London im Sonderangebot und da musste meine Besitzerin natürlich zugreifen. Sie hat schon viel über diese erschreckende Geschichte gehört und will sich unbedingt selbst ein Bild machen von der Welt, in der Frauen nur 100 Wörter am Tag sprechen dürfen.

Dry (Neal & Jarrod Shusterman)
Dieses Buch erscheint eigentlich erst in drei Tagen, aber es wurde meiner Besitzerin vorab zugeschickt und sie hat es auch schon gelesen. Vor dem Erscheinungstermin will ich natürlich nicht zu viel vorweg nehmen - Details könnt ihr dann ja bald in der Rezension nachlesen - aber ich kann euch schon sagen, dass meine Besitzerin das Buch an zwei Tagen verschlungen hat und absolut begeistert war.

Finale (Stephanie Garber)
Dies ist der finale dritte Band der Caraval-Reihe. Meine Besitzerin hat zwar den zweiten Band noch nicht gelesen, hatte aber das Glück eines der owlcrate Special Edition Bücher zu ergattern. Von außen schon mal ein wunderschönes Buch, hoffentlich kann der Inhalt da mithalten.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Gerade heute hat meine Besitzerin "The red Scrolls of Magic" beendet. Das Buch, geschrieben von Cassandra Clare und Wesley Chu, ist ein Nebenbuch zur berühmten Schattenjäger-Reihe und behandelt die Ereignisse auf der Europa Reise von Alec und Magnus. Nachdem die beiden absolute Lieblingscharaktere meiner Besitzerin sind, musste sie natürlich auch dieses Buch lesen. Und es hat sie absolut nicht enttäuscht. Spannend, sehr unterhaltsam und romantisch - wirklich gute Unterhaltung für alle Fantasy-Fans.

 

4. Lieber SuB, diesen Monat möchten wir die richtigen Wälzer herauskramen und jene Bücher zeigen, die mehr als 500 Seiten haben!

Auch wenn meine Besitzerin am häufigsten Bücher mit 300 bis 400 Seiten liest, tummeln sich in meinen Reihen natürlich auch ein paar Wälzer mit mehr als 500 Seiten - ganze neunzehn sind es im Moment. Hier sind die drei dicksten Schätze:

Die Herren der grünen Insel (Kiera Brennan) - 960 Seiten
Das Buch liegt hier schon seit dem April 2016. Damals hat meine Besitzerin sehr gerne historische Romane gelesen und wollte deswegen diese viel gelobte Geschichte, die in Irland spielt, auch unbedingt lesen. Leider hat sich dann die Leselaune gedreht und so liegt das Buch seitdem unbeachtet.

Rattentanz (Michael Tiez) - 925 Seiten
Auch dieses Buch beherberge ich schon seit dem April 2016. Reingelesen hat meine Besitzerin mal und mittlerweile besitzt sie sogar das eBook - um das dicke Buch zum Lesen nicht mit sich rumtragen zu müssen. Genutzt hat es bisher leider noch nichts, denn über die ersten dreißig Seiten ist sie noch nicht hinaus gekommen.

Das Buch von Eden (Kai Meyer) - 825 Seiten
Dieses Buch hat eine Kollegin meiner Besitzerin geschenkt. Es handelt sich leider ebenfalls um einen historischen Roman, sodass es seit November 2016 auf seine Chance warten muss.

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo