Smaller Default Larger

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Weil es ihre einzige Chance ist, sagt Silver Ja. Jetzt muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt. 

 

Einmal fuer immer bitte 

Originaltitel: Second Chance Girl
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Stefanie Kruschandl
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: September 2018
ISBN: 978-3-7457-0001-5
Seitenzahl: 432 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Kurz bevor Drew aufs College gegangen ist, hat Silver ihn damals gehen lassen und die stürmische Liebesbeziehung beendet, ohne zu wissen, dass sie schwanger war. Zwölf Jahr später sind beide wieder in Happily Inc. Silver als erfolgreiche Geschäftsfrau und Drew ist ins Bankgeschäft seiner Familie eingetreten. Als Silvers Kreditantrag von der Bank abgelehnt wird, entschließt sich Drew, Silver eine Partnerschaft anzubieten. Noch immer fasziniert ihn seine erste Liebe und wer weiß, vielleicht entzündet sich das Feuer der Begierde ja erneut …

Der Hauptstrang der Geschichte konnte mich überzeugen, die Geschichte um Silver und Drew liest sich flüssig, hat ihre Höhen und Tiefen mit viel Gefühl. Die Umsetzung der Nebenbeziehungen, die eingeflochten wurden, ist schal. Diese Handlungen lassen die Tiefe vermissen und wirken oberflächlich oder sind (zu) schnell abgehandelt. Schade, da wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt.


Stil und Sprache
Verschiedene Handlungsstränge sind in diesem Band ineinander verwoben und die entsprechenden Protagonisten präsentieren darin in der dritten Person ihre Sichtweisen. Die Perspektivwechsel erfolgen meist sehr abrupt mitten im Kapitel, sodass man zuweilen einige Zeilen liest, bevor man das realisiert hat und nochmals zurückspringen muss. Die drei Beziehungen, um die es hauptsächlich geht, sind so unterschiedlich wie die Figuren darin. Haben mir die Umstände um Silver und Drew ausgezeichnet gefallen, konnten mich die Wendungen um Wynn und Jasper wenig begeistern. Die Szenen und Hintergründe sind knapp und vor allem Wynns Beweggründe sind unverständlich, weil sie die Gründe dazu nicht liefert. Und die Ereignisse um die Hochzeit von Bethany und Cade Saunders sind in der Vorbereitung interessant und unterhaltend, über die Feier selbst hätte ich gerne etwas mehr gelesen. So sind viele Wendungen um zahlreiche Personen in einem flüssigen Schreibstil ausgearbeitet, sodass man sich flott durch die Kapitel liest.


Figuren
Silver und Drew haben eine gemeinsame Vergangenheit, die zwar abgeschlossen ist, aber beide spüren nach wie vor die Anziehungskraft. Drew hat damals den einfachen Ausweg angenommen, den Silver ihm geboten hat, die Adoptionspapiere unterschrieben und sein Leben weitergelebt. Dier Rückkehr in seine Heimatstadt und die Faszination für Silver lassen ihn einen Plan fassen, wie er Privates und Geschäftliches kombinieren und so Silver wieder für sich gewinnen kann. Drews Rolle hat mir ausgezeichnet gefallen, seine Familienmitglieder hingegen sind mit wenigen Ausnahmen überzeichnet, was zu vielen Turbulenzen führt.

Silver hat mir am besten gefallen. Ihre Handlungen sind wendungsreich, die Emotionen überzeugen perfekt und sie ist eingebettet in den bekannten Freundschaften und den vielen Hochzeiten. Ihre übrigen Bekanntschaften führen ebenfalls zu einigen überraschenden Wendungen.

Wynn und Jasper sind seit längerem ein heimliches Liebespaar und dies muss laut Wynn auch unbedingt bleiben. Die Reaktionen dieser beiden Personen konnte ich oftmals nicht verstehen, weil mir zu wenig aus der Vergangenheit bekannt war.

Das E-Book mit der Liebesgeschichte von Bethany und Cade habe ich nicht gelesen, was für die Handlung hier nicht weiter stört. Einzig den Figuren fehlt es etwas an Tiefe und vor allem von Cade ist mir wenig in Erinnerung geblieben.


Aufmachung des Buches
Wiederum passt das violette Covermotiv ausgezeichnet zum Inhalt und den restlichen Bänden der Serie. Dieses Mal sind jedoch nur das Paar und die Schriftzüge mit einer Lackschicht versehen. Die fein gezeichneten Bäume ziehen sich über den Buchrücken auf die Rückseite weiter. Dort ist im Sternenhimmel die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Nach dem starken letzten Band war ich ein wenig enttäuscht von der Lovestory und vor allem die Nebengeschichten verlaufen irgendwie im Sande. Mehr als Durchschnitt ist es diesmal leider nicht geworden.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Planst du noch oder liebst du schon?
Band 2: Die Liebe trägt Giraffenpulli
Band 3: Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo