Smaller Default Larger

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort „Familie“ zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

 

Familie ist 

Originaltitel: Secoond Chance Girl
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Stefanie Kruschandl
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: September 2018
ISBN: 978-3-95649-866-4
Seitenzahl: 432 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Als sich der eigenbrötlerische Künstler Ronan Mitchell einige Tage nicht meldet, wird die Galerie-Assistentin Natalie zu ihm geschickt und trifft dort mitten in einem gewaltigen Unwetter ein. Dies zwingt sie, bei Ronan Zuflucht zu suchen und einige Tage abzuwarten, bis die Straßen wieder geräumt sind. Roman entpuppt sich dabei als angenehmer Gastgeber, der keineswegs so verschlossen und abweisend wie sein Ruf ist. Im Gegenteil, die Luft knistert gigantisch, doch mehr als ein Kuss gestattet sich der attraktive Ronan nicht. Enttäuscht kehrt Natalie in ihre Wohnung zurück, wo sie am Abend von Ronan überrascht wird, der ihr eine unvergessliche Nacht schenkt. Kann Natalie eine lockere Affäre akzeptieren oder hat sie ihr Herz bereits verloren?

Die beiden Protagonisten sind gar nicht so verschieden, wie dies auf den ersten Blick erscheint. Die stets gutgelaunte und fröhliche Natalie färbt auf den grüblerischen Ronan ab und es ist einfach ein ausgesprochener Genuss zu lesen, wie die turbulente Liebesgeschichte ihren Lauf nimmt.


Stil und Sprache
Natalie nimmt den Leser bereits auf der ersten Seite für sich ein mit ihrer fröhlicher Art, ihren sprudelnden Gedanken und dem direkten Mundwerk. Zusammen mit Ronan präsentiert sie ihre Sicht der Dinge in der 3. Person und lockt Ronan unfreiwillig aus der Einsamkeit. Der erste Teil der Geschichte in Ronans Haus, während das Unwetter wütet, gibt einen ausgezeichneten Einblick in die beiden Persönlichkeiten und schon hier sind einige überraschende Wendungen, humorvolle Szenen und auch solche die berühren eingebaut. Im späteren Verlauf wird die Liebesgeschichte komplizierter und es gibt einige Hürden zu nehmen, die laufend Spannung und Neugier wecken. Bei alldem stechen die Emotionen heraus. Wo Natalie positiv und vor Lebensenergie sprüht, hat Ronan zwar das Herz auf dem rechten Fleck, doch auch düstere Stellen auf der Seele, die ihn stark belasten. Die eingebundenen Bewohner der Stadt mit ihren eigenen Geschichten, die hier weitergeführt werden, bilden einen unterhaltsamen Rahmen und man fühlt sich fast wie dort zu Hause.


Figuren
Natalie ist eine ausgewachsene Frohnatur, die sich mit dem Teilzeitjob in der Galerie über Wasser hält und damit ihre Kunst finanziert. Mit ihrer optimistischen und direkten Art ist sie sehr beliebt in der Stadt, die ihre Heimat geworden ist, doch trotz ihrer Freundinnen sehnt sich Natalie nach einer eigenen Familie. Während dem Unwetter in Ronans Haus fühlt sie sich sehr wohl, versteht sich ausgezeichnet mit Ronan und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Natalie muss einige Rückschläge überwinden und fängt sich immer wieder. Natalie ist ausgesprochen sympathisch, interessant und man muss sie einfach lieben.

Ronan Mitchell ist der erfolgreichste Künstler unter den Brüdern, aber auch der Verschlossenste. Er hat den Boden unter den Füssen verloren, als er erfahren hat, dass er gar kein Zwilling ist, sondern das Produkt einer Affäre seines Vaters. Ronan hat sich von seinen Brüdern mehr und mehr zurückgezogen, ist mürrisch und es gelingt ihm immer weniger, produktiv zu arbeiten. Natalie ist wie ein Wirbelwind, der ihn aus seiner Isolation reißt und wieder unter die Menschen bringt. Ronan ist zwar oftmals schlecht gelaunt, doch keineswegs gemein oder egoistisch, sondern einfach erschüttert und voller Furcht, ein schlechter Mensch zu sein.

Die Nebenfiguren kennt man fast alle aus den vorangegangenen Bänden und aus der Fool’s Gold-Serie. Sie alle entwickeln sich weiter, haben Höhen und Tiefen und bilden zusammen eine interessante Gemeinschaft.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches passt ausgezeichnet zum Inhalt und zu den restlichen der Serie. Das Schild „Happily Inc“ am Baum trägt zudem bei, dass der Band schnell zugeordnet werden kann. Das Liebespaar, die Schriftzüge sowie das Auto und der Baum sind mit einer glänzenden Lackschicht versehen. Auf der Rückseite sind im Hintergrund einige Bäume und Berge zu erkennen. Ansonsten ist hier nur die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Ich habe gelacht, gebangt, gehofft und auch ein paar Tränchen vergossen. Die Lovestory von Natalie und Ronan ist überaus unterhaltsam und berührend, sodass man das Buch, einmal begonnen, kaum mehr aus der Hand legen kann. Für mich die beste Geschichte, die ich seit längerer Zeit von Susan Mallery gelesen habe.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Planst du noch oder liebst du schon?
Band 2: Die Liebe trägt Giraffenpulli

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo