Smaller Default Larger

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Bueno Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von "Passagier 23" spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

 

Flugangst 7A HB  Autor: Sebastian Fitzek
Sprecher: Simon Jäger
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 25.10.2017
ASIN: B075SC93Q1
Spieldauer: 576 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung

Der Psychiater Mats Krüger stellt sich seiner Urangst – dem Fliegen –, um seiner Tochter bei der Geburt ihres Kindes beizustehen. Doch an Bord entwickelt sich alles zu einem einzigen Albtraum, als er einen Anruf bekommt, dass seine Tochter entführt wurde und mit dem Leben bezahlen wird, wenn er nicht den Anweisungen folgen und das Flugzeug durch Manipulation einer psychisch labilen Person an Bord zum Absturz bringen wird …

Sebastian Fitzek verwebt die Handlungsstränge an Bord des Flugzeugs aus Mats Krügers Sicht und tausende Kilometer entfernt aus Sicht seiner hochschwangeren Tochter Nele bravourös und sorgt damit für einen temporeichen und spannenden Thriller mit einer unerwarteten und wohl durchdachten Auflösung.


Darstellung des Hörbuchs
Simon Jäger – einen besseren Sprecher hätte man für diesen spannungsgeladenen Thriller kaum finden können. Mit seiner grundsätzlich ruhigen Erzählstimme unterstreicht er sowohl die analytische Art Dr. Krügers als auch die spannungsgeladene Atmosphäre. Gleichzeitig gelingt es ihm auf souveräne Art und Weise, eben jene Ruhe im wahrsten Sinne des Wortes über Bord zu werfen und die Dramatik einzelner Szenen zu betonen, indem er das Sprechtempo spürbar anzieht und den Figuren ihre Panik, ihre Angst und auch Schmerzen in die Stimme legt, ohne sich selbst in den Vordergrund zu lesen. Jäger holt wahrlich alles aus dem Thriller heraus und fesselt den Zuhörer an Fitzeks Worte, mit denen der Autor einen durchweg hörenswerten Thriller zu Papier gebracht hat.


Aufmachung des Hörbuchs
Die ungekürzte Version des Hörbuchs ist exklusiv bei audible erschienen und somit ausschließlich als Download erhältlich.


Fazit
Spannung, wie man sie von Fitzek gewohnt ist, in einer facettenreichen Darbietung Simon Jägers. So machen Hörbücher Spaß!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo