Smaller Default Larger

Jills Leben steht Kopf, seit sie ihre magischen Kräfte kaum noch kontrollieren kann und nicht mehr als Dämonenjägerin arbeiten darf. Gemeinsam mit dem gut aussehenden Dämon Kisin kämpft sie darum, ihre Magie in den Griff zu bekommen und ihren Job zurückzugewinnen. Doch währenddessen nutzen dämonische Kreaturen die Chance, London anzugreifen. Wie konnten sie aus der Unterwelt entkommen? Jill heftet sich an ihre Fersen – und geht dabei ein gewaltiges Risiko ein … 

 

Gluehender Verrat 

Autor: Linea Harris
Verlag: ivi
Erschienen: September 2018
ISBN: 978-3-492-70455-7
Seitenzahl: 368 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Jill ist vom Dienst bei den Dämonenjägern suspendiert. Weil sie ihre immer noch zunehmenden Dämonenkräfte nicht im Griff hat, ist sie eine Gefahr für ihre Umgebung und auch für sich selbst. Das Training mit dem Dämon Kisin nimmt Jill jedoch nicht so ernst wie nötig. Jill langweilt sich, ihr fehlt das Adrenalin des Kampfes und auch die Anerkennung ihrer Gefährten. So kann es Jill nicht lassen, sich weiterhin einzumischen, doch sie überschätzt ihre Möglichkeiten komplett und steht plötzlich fast unbewaffnet vor einem riesigen Monster …

Von Beginn weg spannend und die Verwicklungen um Jill, ihre Probleme und die Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit sind einfach ein Genuss.


Stil und Sprache
Nach dem Prolog und dem ersten Kapitel fühlt man sich schon wieder mitten im Geschehen, das sich aber erst langsam entwickelt. Jill ist unzufrieden und das merkt man ihr auch an. Sie erzählt wie im ersten Band die Handlung aus der Ich-Perspektive und ihre Ungeduld und das durch die Dämonenenergie beeinflusste Temperament ist ausgezeichnet zu spüren. Jill nimmt das Training mit Kisin zu wenig ernst und überschätzt ihre Fähigkeiten im Kampf komplett. Denn sie kann nicht auf ihre Magie zurückgreifen und gerät dadurch in gefährliche Situationen.

Die Spannung steigert sich neben den eingebauten Spitzen kontinuierlich in die Höhe. Bald wird klar, dass London in großer Gefahr schwebt und eine teuflische Macht verschiedene gefährliche Dämonen auf die Erde schickt. Viele unerwartete Wendungen wurden in eine teils rasante Handlung verpackt. Es sind persönliche Entwicklungen um Freundschaften ebenso enthalten wie blutige Kämpfe und Verrat. Ab einem gewissen Punkt kann man den Band kaum mehr aus der Hand legen und lediglich eine weitere Etappe ist am Ende ausgestanden. Wie im Auftaktband lässt ein Cliffhanger die Neugier auf die Fortsetzung steigen.


Figuren
Jill hat es wahrlich nicht leicht in diesem Band. Einerseits wird sie von der Jagd ausgeschlossen, andererseits ist die Beherrschung ihrer steigenden Dämonenenergie schwierig und das ständige Training frustrierend. Natürlich kann es Jill nicht lassen und mischt sich ständig auf eigene Faust ein, überschätzt dabei ihre Fähigkeiten und ihre Probleme. Die Frustration für den Leser ist gut zu spüren, lässt uns Jill auch ausgiebig an ihren Gedanken sowie Erkenntnissen teilhaben. Aber sie entwickelt sich persönlich weiter und schafft es, sich ihre Fehler einzugestehen. Sie kann nicht mehr auf ihre Magie zurückgreifen und schafft es nur mit letzter Kraft, die überschüssige Dämonenkraft in sich zu bändigen. Dabei geht zwar einiges zu Bruch, doch bringt es sie in ihrer Entwicklung trotzdem weiter.

Das Figurenensemble kennt man fast ausnahmslos aus dem ersten Band, wobei die meisten Figuren weniger Raum erhalten haben, da sich der Fokus oftmals auf Jill und ihre Handlungen konzentriert. Kisin ist zwar eine wichtige Figur und Jills Mentor, doch bleibt er eher blass und geheimnisvoll, da hätte ich gerne ein wenig mehr Emotionen gespürt.


Aufmachung des Buches
Das Covermotiv von „Glühender Verrat“ ist dem Auftaktband sehr ähnlich. Wiederum ist nur ein Teil eines Frauengesichts zu sehen, das von grau-weißen Blumenranken eingerahmt wurde. Im Original sind die Farben ein wenig blasser als auf dem Verlagsbild. Die hellen Innenklappen zeigen blau-weiße Blumen und an einer Stelle ein angedeutetes Gesicht. Auf der Rückseite gibt die Inhaltsangabe einen kurzen Einblick in die Handlung. Daneben sind an zwei Ecken Blumen angeordnet.


Fazit
„Glühender Verrat“ ist ein ausgezeichneter sowie spannender Mittelband der Trilogie und geht bei Jill als Hauptfigur schön in die Tiefe. Die vielen unerwarteten Wendungen können perfekt unterhalten und es bleibt auch viel Potential für die Fortsetzung, sodass man wiederum neugierig auf den nächsten Band wartet.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Dunkle Legenden

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo