Smaller Default Larger

125 Jahre ist es her, seit Beth Argenis zum ersten Mal Cullen „Scotty“ MacDonald traf. 125 Jahre ist es her, seit er ihr Leben vor einem Abtrünnigen rettete. 125 Jahre, seit er zum Traum ihrer schlaflosen Nächte wurde. Mittlerweile ist Beth jedoch selbst zur Jägerin geworden und braucht ganz gewiss keinen Schutz mehr – auch wenn Scotty nach wie vor davon überzeugt ist. Beth hingegen würde viel lieber dieses unbändige Feuer, das zwischen ihnen lodert, mit wilden Küssen löschen …
 

Vampir fuer dich 

Originaltitel: Immortally Yours
Autor: Lynsay Sands
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
ISBN: 978-3-7363-0709-4
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als die Jäger in Toronto völlig unterbesetzt sind und Beth ein Nest der Abtrünnigen ausheben will, bekommt sie unerwartet Unterstützung von Scotty MacDonald, ehemaliger schottischer Laird und Anführer der britischen Jäger. Und als er fortan in ihr Team eingeteilt wird, muss sie sich mit dem überaus prächtigen Exemplar von einem Mann und dessen überheblicher Art irgendwie arrangieren. Eigentlich verachtet sie Scotty für seine ständigen Einmischungen in ihr Leben und die Missachtung ihres eigenen Willens, doch die Anziehung und die ständigen erotischen Träume bringen Beth ganz schön durcheinander. Besonders nervig wird Scotty, wenn sie – wie in letzter Zeit mehrfach vorgekommen – im Einsatz verletzt wird. Diese ständigen „Unfälle“ können kein Zufall mehr sein und ihnen wird bald klar, dass jemandem aus dem nahen Umfeld Beth tot sehen will …

Wiederum eine witzige, temporeiche und gelungene Handlung im bereits 26. Band der Serie.


Stil und Sprache
Sofort wird man in die aktuellen Ereignisse und die ständige Gefahr, in der die Jäger schweben, hineingezogen und mitgerissen. Die Handlung wird fast ausschließlich von den beiden Protagonisten in der dritten Person präsentiert und die Vergangenheit von Beth und Scotty wird immer wieder in die Gegenwart eingebunden. So treiben nicht nur die Anschläge sowie „Unfälle“ die Spannung in die Höhe, sondern auch die Neugier über die letzten 125 Jahre, seit Scotty Beth das erste Mal gerettet hat. Mittlerweile sind sie beide erfolgreiche Jäger und werden neuerdings ständig auf gemeinsame, gefährliche Missionen geschickt. Dabei zieht ein Verräter aus den eigenen Reihen an den Fäden und verübt Anschläge auf Beth, die zunächst nicht als solches erkannt werden. Später gelingt es dem Täter trotz der getroffenen Maßnahmen noch immer, in Beths Reichweite zu kommen ...

Zwischen den Spannungsmomenten gibt es ausgiebige Erotik, die zwar offen beschrieben ist, jedoch für diese Serie eher als dezent zu betrachten ist. Die hitzigen Auseinandersetzungen und witzigen Wortduelle sind ein weiterer Punkt, der den Charme des Buches ausmacht und interessant zu lesen ist. Wie immer musste ich an einigen Stellen schmunzeln oder gar lachen. Es sind aber auch berührende Momente vorhanden, sodass die Emotionen eine große Spannweite aufweisen. Die Schauplätze sind dagegen eher nebensächlich in die turbulente Handlung eingebunden, sodass man sich ganz auf die verschiedenen Figuren konzentrieren kann.


Figuren
Beth ist eine ausgezeichnete Jägerin mit einem Instinkt der Sonderklasse. Dass Scotty sich in den letzten 125 Jahren immer wieder in ihr Leben eingemischt hat, obwohl er sie nicht als seine Gefährtin beanspruchen will, verletzt Beth sehr. Entsprechend begeistert ist sie von der Tatsache, dass Scotty in ihrem Team ist und ihr ständig Vorschriften machen will. Beth hat eine schreckliche Vergangenheit, ist mittlerweile aber darüber hinweg und eine starke, selbständige Frau geworden. Die erotischen Träume von Scotty begleiten sie fast ebenso lange wie sie ihn kennt und stören ihr Gleichgewicht gewaltig. Ihre Figur hat mir ausgezeichnet gefallen.

Auch Scotty ist ein interessanter und vielschichtiger Protagonist. Stark, beschützend und – wie er manchmal zugeben muss – gehen seine gutgemeinten Aktionen oftmals nach hinten los oder werden nicht als solche verstanden. Beth ist ihm in vielen Dingen ebenbürtig und schafft es, ihm zuweilen die Sprache zu verschlagen. Einfach herrlich! Scotty muss sich jedoch auch vielen Selbsterkenntnissen und Meinungen, geprägt aus seiner Vergangenheit, stellen und den dazugehörigen Emotionen.

Die Nebenfiguren sind recht zahlreich und fast alle aus den Reihen der Vampire. Einige davon kennt man als Protagonisten früherer Bände, andere sind eben erst zu den Jägern gestoßen oder wurden von ihnen aufgenommen. Da gibt es unter anderem den redseligen Neuling ebenso wie die russische Prinzessin samt überheblichen Bodyguards. Sie alle wurden dreidimensional mit den entsprechenden Emotionen ausgestattet.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur wird von einem Whisky-Glas dominiert, das mit Spotlack hervorgehoben wurde. Wie immer fliegen einige schwarze Fledermäuse im Himmel über der schwarzen Skyline einer Stadt mit vielen Türmen. Die Rückseite zeigt fast das gleiche Motiv, aber ohne Glas und in etwas gedeckteren Farben. Die Inhaltsangabe gibt einen ersten Eindruck, was den Leser Schönes erwartet.


Fazit
„Vampir für dich“ ist überaus witzig, spannend, voller passender Emotionen und bietet alles, was das Herz eines Fans dieser Serie begehrt. Bitte weiter so!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 21: Ohne Vampir nichts los
Band 22: Tatsächlich … Vampir
Band 23: Ein Vampir im Handgepäck
Band 24 : Frühstück mit Vampir
Band 25: Ran an den Vampir

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo