Smaller Default Larger

In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn leidenschaftlich geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt nicht in sein Beuteschema. Sie will sich verlieben, bevor sie jemand küsst. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden? 

 

Die Liebe traegt Giraffenpulli 

Originaltitel: Secon Chance Girl
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Stefanie Kruschandl
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: September 2018
ISBN: 978-3-95649-821-3
Seitenzahl: 432 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich ist Carol zufrieden mit ihrem Leben. Sie liebt ihre Arbeit mit den Tieren und ihre Tage sind ausgefüllt. Doch nicht nur die Giraffendame Millie leidet an Einsamkeit, auch Carol denkt viel zu oft an den sexy Nachbarn, der für sie nur freundschaftliche Gefühle hegt. Oder doch nicht? An einem Abend mit zu viel Alkohol kommen sich Mathias und Carol näher, doch bevor sie im Bett landen, ist es auch schon wieder vorbei. Derweil hat Carols Schwester Violet eine denkwürdige Begegnung mit ihrem einstigen Jugendschwarm aus England. Für Violet kommt eine kurze Affäre nicht in Frage, aber als Ulrich nach einem Unfall für einige Tage ans Bett gefesselt ist und von Violet gesund gepflegt wird, knistert es immer stärker …

Gleich zwei Liebesgeschichten mit ganz unterschiedlichen Männern sind hier in diesem Band vereint. Der Einstieg ist jedoch harzig und vor allem zu Beginn hatte es einige Stellen mit dem Hund, die mich nicht überzeugten. Wer dran bleibt, wird jedoch immer mehr hineingezogen in die Leben der sympathischen Charaktere.


Stil und Sprache
Beide Liebesgeschichten verlaufen parallel zueinander und werden abwechslungsweise von den vier Personen präsentiert, um die es hauptsächlich geht, wobei Carol und Violet einen leicht größeren Anteil daran für sich beanspruchen. Sie alle präsentieren ihre Sicht der Dinge in der dritten Person und geben ausführlich ihre Gedanken an den Leser weiter.

Es dauert eine Weile bis wirklich Spannung aufgebaut wird. Die Perspektiven wechseln sehr oft – vereinzelt sogar abschnittweise – und so müssen zuerst zahlreiche Nebenfiguren eingeführt und Hintergrundinformationen zur Vergangenheit eingebunden werden. Außerdem ist die Serie mit derjenigen von Fool’s Gold eng verbunden mit sich überschneidenden Figuren sowie vergangenen Handlungen, die hier genügend vorgestellt werden, sodass man nicht unbedingt über Fool’s Gold gelesen haben muss. Für diejenigen, die alle diese Bände kennen, sind es sogar die eine oder andere Wiederholung zu viel, zumal man die Familiengeschichte um Mathias bei seinen Brüdern schon oft zu lesen bekommen hat.

Die Handlung hat viele Haupt- und Nebenstränge, die ineinander verwoben sind, was viele überraschende Wendungen bringt. Die Emotionen sind überzeugend ausgearbeitet, wobei sich vereinzelte Ängste und Gedanken wiederholen und quasi Lebensweisheiten auf dem Silbertablett präsentiert werden. Dabei geht der locker-flockige Schreibstil zuweilen etwas verloren. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Dazu gibt es natürlich auch einige Szenen zum Lachen und Schmunzeln sowie solche, die das Herz berühren.


Figuren
Carol ist zufrieden mit ihrem Leben, jedoch leidet sie unter Einsamkeit wie die Giraffe Millie, für die und andere Wildtiere Carol verantwortlich ist. Viel zu oft träumt sie vom sexy Nachbar Mathias, mit dem sie immer mehr Zeit verbringt, seit er vorübergehend den Hund seiner Mutter hütet. Der büxt zuweilen aus und landet mehr als einmal bei Carol oder Millie. Carol ist eine wunderbare Protagonistin, die mit ihrer Schwester Violet, die ebenfalls in eine stürmische Affäre schlittert, ein enges Verhältnis hat. Die beiden Männer, Mathias und Ulrich, sind sehr unterschiedlich. Während der geneigte Leser Mathias und seine Familie bereits kennt, ist Ulrich eine komplett neue Figur und trotz Adelstitel überraschend umgänglich.

Mathias Bruder Del heiratet demnächst in Happily Inc und weil er und seine Braut noch auf Reisen sind, nehmen Mathias und Carol die Planung in die Hand. Mit dabei ist das Liebespaar aus dem letzten Band, Pallas, die das Hochzeitsfest ausrichtet und ihr Verlobter Nick, der sowohl den Bräutigam vertritt als auch seiner Verlobten zur Hand geht. Dazu kommen die restlichen Brüder und Familienmitglieder der Mitchells, die spätestens zur Hochzeit eintrudeln und schon vorher für Turbulenzen sorgen.


Aufmachung des Buches
Der zweite Band der Serie hat auch ein passendes Covermotiv, auf dem es verschiedene kleine Einzelheiten zu entdecken gibt. Von der Giraffe ist hier nur ein Teil des Halses mit dem Kopf zu sehen. Sie beginnt auf der Rückseite, wird über den Buchrücken bis zur Vorderseite weitergeführt und ist wie die Schriftzüge mit einer Lackschicht versehen. Auf der Rückseite ist unter der Inhaltsangabe ebenfalls ein mit schwarzen Strichen gezeichneter Park wie auf dem Cover zu sehen.


Fazit
Nach einem etwas harzigen Start steigert sich die Handlung und plötzlich ist man wieder eingefangen vom Charme der beiden Liebesgeschichten in der Serie um die Hochzeitsstadt Happily Inc. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Planst du noch oder liebst du schon?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo