Drucken

Adventskalender 2018

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 24

„Auf den ersten Blick“ ist eine wunderschöne Kurzgeschichtensammlung, die dem Leser einige romantische Lesestunden beschert. Nicht nur für die Weihnachtszeit zu empfehlen - damit könnt ihr die schöne Winter- und Weihnachtsstimmung auch noch nach den Feiertagen genießen.

Auf den ersten Blick Originaltitel: My True Love Gave to Me
Autor: Stephanie Perkins (Hrsg.)
Übersetzer: Petra Koob-Pawis
Verlag: Arena
Erschienen: September 2016
ISBN: 978-3401601830
Seitenzahl: 320 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst – doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie. Der Junge Shy dagegen wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür. Nachdenklich, verspielt, lustig und überraschend anders: Die zwölf Kurzgeschichten bestechen durch die verschiedenen, humorvollen Schreibstile und bieten eine bunte Mischung aus realistischen und fantastischen Geschichten.

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

 

 

Mit diesem Buch-Tipp endet unserer diesejähriger Adventskalender. Hoffentlich war das eine oder andere Buchhighlight für euch dabei und wir konnten euch ein wenig die Vorweihnachtszeit verschönern. In diesem Sinn wünschen wir euch

Weihnachtswurm FB