Drucken

Adventskalender 2018

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 6

Die Weihnachtsgeschichte einmal anders. Ganz anders. Aber gut. Spannend, brutal und blutig, aber auch gefühlvoll und in einer eindringlichen Sprache verfasst. Für Fans von Gänsehaut-Literatur ein Muss!

Krampus

Originaltitel: The Yule Lord
Autor: Brom
Übersetzer: Jakob Schmidt
Verlag: Knaur
Erschienen: 02.09.2013
ISBN: 978-3-426-65334-0
Seitenzahl: 504 Seiten

Einst war Krampus der gefeierte Herr des heidnischen Julfestes. Bis zu dem Tag, an dem er einem Komplott des Nikolaus zum Opfer fiel. Entmachtet und in eine dunkle Höhle in der neuen Welt verbannt, musste Krampus mit ansehen, wie der Nikolaus das Weihnachtsfest zum Jahreshöhepunkt im Dezember erhob. Doch seine Zeit der Gefangenschaft neigt sich dem Ende zu. Denn dem mittellosen Musiker Jesse ist zufällig der Schlüssel zu Krampus’ Freiheit in die Hände gefallen.

Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

 

PS: Wer sich in der Weihnachtszeit eher nach Kinder- als nach Horrorbüchern sehnt, dem kann ich unseren heutigen Top Ten Thursday Beitrag ans Herz legen, der zehn wunderschöne Kinderbuch-Klassiker für euch bereit hält.