Drucken

Adventskalender 2018

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 3

In der Vorweihnachtszeit geht es bekanntlich nicht nur darum, in Weihnachtsstimmung zu kommen, sondern man sucht ja auch das eine oder andere Geschenk für die Liebsten. Deswegen haben wir heute einen ganz besonderen Buchtipp für euch. Der Polizist Peter Grant sorgt mit seinem ersten Abenteuer als Zauberlehrling für reichlich Unterhaltung, gespickt mit herbem britischen Humor. "Die Flüsse von London" sind eine herrliche Mischung aus Krimi und Fantasy, aus Action, Magie und Mystik.

Die Fluesse von London

Originaltitel: Rivers of London
Autor: Ben Aaronovitch
Übersetzer: Karlheinz Dürr
Verlag: dtv
Erschienen: 01/2012
ISBN: 978-3-423-21341-7
Seitenzahl: 478 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

„Können Sie beweisen, dass Sie tot sind?“

Peter Grant ist frischgebackener Police Constable, als man ihm einen unerwarteten Karrierevorschlag macht: Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren. Jetzt muss er sich mit einem Nest von Vampiren in Purpley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln, Leichen in Covent Garden ausgraben … Alles ziemlich anstrengend. Und der Papierkram!

Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt oder deinem Buchhändler vor Ort