Smaller Default Larger

Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Elise Phillippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Elises Küsse noch so verführerisch nach Crème brulée schmecken …

 

Sommerzauber wider Willen 

Originaltitel: Suddenly Last Summer
Autor: Sarah Morgan
Übersetzer: Judith Heisig
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Juli 2015
ISBN: 978-3-95649-177-1
Seitenzahl: 384 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Nach dem Herzinfarkt seines Großvaters kehrt Sean vorübergehend nach Snow Crystal zurück, um über Gramps Gesundheit zu wachen und die Familie zu unterstützen. Dies ist aber gar nicht so einfach, denn Sean und sein Großvater sprechen seit einem Streit vor Jahren kaum mehr miteinander. Und da ist noch Elise, mit der Sean im letzten Sommer eine heiße Liebesnacht verbracht hat. Für Sean ist seine Arbeit als Arzt schon immer das wichtigste gewesen und er hat die Freundschaften immer kurz und unverbindlich gehalten. Warum nur geht ihm Elise nicht mehr aus dem Kopf? Sean ertappt sich dabei, wie er immer mehr Gründe sucht, um Zeit in Snow Crystal zu verbringen …

Einige ernste Themen sind in einer wunderschönen Liebesgeschichte eingeflochten, was ausnehmend gut gelungen ist.


Stil und Sprache
Sean und Elise führen abwechslungsweise durch die Handlung und vor allem zu Beginn kommt Elises französischer Akzent manchmal zum Tragen. Ich fand es schade, dass dies im Verlauf der Handlung gänzlich verschwand, was allerdings für die Handlung selbst keine Bedeutung hat.

Gleich mit dem ersten Kapitel gehen die zahlreichen Schwierigkeiten los und dieser Band hat viel mehr ernste Themen eingebaut als sein Vorgänger. So ist es ebenso eine Selbstfindung der beiden Protagonisten wie auch eine locker-flockige Liebesgeschichte, die für einige Schmunzler verantwortlich ist. Der Schreibstil liest sich dabei flüssig und präsentiert eine breite Palette von Emotionen perfekt. Zuweilen knistert es gewaltig und die erotischen Szenen sind offen eingefügt. So einige unerwartete Wendungen lassen die Neugier ebenso steigen wie andere Szenen die Spannung in kurze Spitzen treiben.


Figuren
Elise ist eine hochragende Köchin mit einer verborgenen Vergangenheit, die nur Jackson teilweise kennt. Sie liebt es, in Snow Crystal zu leben und hat die Familie O’Neil quasi adoptiert. Elise ist eine ungewöhnliche, frische Protagonistin mit teilweise überschäumenden Emotionen, die man ihr aber jederzeit abnimmt. Sie hat sich geschworen, ihr Herz nie mehr zu verschenken und meidet Dates wie der Teufel das Weihwasser. Sean geht ihr jedoch so sehr unter die Haut, dass sie die Affäre nicht verhindern kann.

Sean ist äußerlich immer der ruhige, nervenstarke Arzt, jederzeit bereit, Leben zu retten. Er hat sich ganz seinem Beruf verschrieben und trifft sich nur selten zwei Mal mit der gleichen Frau. Auch ihm geht Elise unter die Haut und er braucht lange, um sich seinen Gefühlen wirklich klar zu werden. Unter seiner kühlen Fassade brodeln aber zahlreiche Emotionen, denen Elise langsam auf die Spur kommt.

Die Nebenfiguren kennt man meist schon aus dem ersten Band und es ist einfach eine wunderbare Familie mit vielen verschiedenen Charakteren, über die man gerne liest und die im Gedächtnis haften bleiben.


Aufmachung des Buches
Auch die Oberfläche des zweiten Band ist in verschiedene Bereiche unterteilt. So ist der Vollmond mit einer rauen Oberfläche versehen, die schwarzen Stellen sowie die Schriftzüge mit einer Lackschicht. Auf der Rückseite des Taschenbuches kann über den Angaben zur Autorin die Inhaltsangabe gelesen werden.


Fazit
Ich habe gelacht, gelitten und auch einige Tränchen verdrückt. Die Protagonisten selbst überzeugen ebenso wie die wunderschöne Liebes- und Familiengeschichte.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Winterzauber wider Willen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo