Smaller Default Larger

Georgia hat genug davon, immer nur die brave Vorzeigestudentin zu sein. Höchste Zeit für einen Imagewechsel! Wo könnte der besser stattfinden als im geheimen Sex-Club des Colleges? Allerdings geht es dort ausschweifender zu, als sie sich das vorgestellt hat. Und dann stolpert sie auch noch über den unwiderstehlichen Logan. Er mag jünger sein als sie, was aber erotische Erfahrungen betrifft, ist er ihr Lichtjahre voraus. Noch nie ist Georgia so geküsst worden. Noch nie hat ein Junge sie derart verrückt gemacht. Doch sie kann sich unmöglich mit jemanden einlassen, der auf der Highschool ist, oder? Aber so leicht kann sie Logan nicht loswerden. Und er hat weit mehr zu bieten als sinnliche Lippen …

 

Wild 

Originaltitel: Wild
Autor: Sophie Jordan
Übersetzer: Gisela Schmitt
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Dezember 2018
ISBN: 978-3-95649-263-1
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Georgia sieht sich plötzlich öfters allein, ihre beiden besten Freundinnen sind verliebt und sie selbst, die jahrelang in einer festen Beziehung war, ist wieder Single. Georgia will endlich etwas erleben, ihr Image als langweilige Frau, auf deren Stirn laut ihrem letzten Date „Heiraten“ steht, abwerfen. Was passt da besser als der Kings-Club? Was Georgia jedoch nicht erwartet hat, ist die Anwesenheit von Logan und die erotische Spannung, die zwischen ihnen nur so knistert. Aber Logan ist nicht nur der Bruder von Reece, sondern auch dafür bekannt, dass er keine willige Frau abweist, an denen es ihm nie mangelt. Und doch fällt es den beiden immer schwerer, die Finger voneinander zu lassen …

Die beiden Protagonisten könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, sie die brave Studentin und Tochter, die sich noch immer von der Mutter bestimmen lässt und er der junge Badboy, der keine Party auslässt. Dass dabei starke Funken – und manchmal auch noch anderes – fliegen, versteht sich von selbst. Der gelungene Schreibstil hat dies perfekt eingefangen.


Stil und Sprache
Diesmal ist Georgia die Ich-Erzählerin und auf ihre Figur in diesem Band war ich schon sehr gespannt. Die sonst so vernünftige Georgia, die sich viel zu viele Gedanken über die Wirkung auf ihre Mutter oder andere Personen macht, durchlebt eine Achterbahn der Gefühle. Dies ist kein ruhiger Band, keine gewöhnliche Liebesgeschichte, denn die Autorin hat es ausgezeichnet verstanden, Georgia viel Tiefe und eine überzeugende Entwicklung zu verpassen. Auch Logan ist wie ein tiefer See mit vielen verborgenen Talenten, die das Wasser zum Kochen bringen. Es gibt zahlreiche Wendepunkte, unerwartete und auch temporeiche Szenen, die viel Spannung und Neugier wecken. Die erotischen Szenen sind teils ausgiebig und offen eingefügt, denn auch hier liegt Zündstoff in der Geschichte. So liest man sich gerne durch die flüssigen Kapitel und weiß nie genau, was noch alles passieren wird. Sehr gelungen!


Figuren
Georgia steht trotz ihrer 20 Jahren noch immer stark unter dem Einfluss ihrer Mutter, die ihrerseits die Kontrolle über Georgias Leben nicht abgeben will. Vier Jahre lang war sie mit Harris zusammen, bevor er sie betrogen und verlassen hat. Mit fortlaufender Handlung muss Georgia erkennen, dass sie damals auch nicht glücklich war, doch sich gleich auf Logan einzulassen, dafür fehlt ihr der Mut. Und trotzdem kann sie die Finger nicht von ihm lassen, sobald sie sich küssen, ist sie verloren. Bis zum erwarteten Happy End muss Georgia jedoch viele Hochs und Tiefs überstehen und zu sich selbst finden.

Logan zeigt ebenfalls viele Facetten. Er ist sich seiner Wirkung auf Frauen vollauf bewusst und trotz seiner Direktheit wirkt er weder überheblich noch oberflächlich. Sicher, die Frauen stehen auf ihn, aber das mit Georgia fühlt sich für ihn ganz anders an, sie kann ihn tief verletzen und tut dies auch mehr als einmal.

Georgias Mutter hat eine ausgedehnte Nebenrolle und wirkt oftmals nervig, verbohrt und einfach nur unsympathisch. Ich hätte ihr gerne mal die Meinung gesagt oder Georgia geschüttelt, wenn sie sich so von ihrer Mutter überfahren lässt. Die anderen Nebenfiguren überzeugen da besser und es ist auch schön, über die Protagonisten der vorangegangenen Bände zu lesen, die oft in die Handlung eingreifen.


Aufmachung des Buches
In zarten Grüntönen ist der dritte Band ähnlich gestaltet wie seine beiden Vorgänger. Ein verliebtes Paar ist darauf zu sehen und verschwimmt mit dem Hintergrund, der ebenfalls keine klaren Konturen hat. Die Schriftzüge sind dabei mit einer dezenten Lackschicht versehen, die kaum zur Geltung kommt. Die Rückseite des Taschenbuches kommt im üblichen Design daher: Im oberen, grünen Bereich ist die Inhaltsangabe, darunter mit weißem Hintergrund eine kurze Vorstellung der Autorin.


Fazit
Der Abschlussband der Ivy-Cronicles überzeugt mit vielen Überraschungen und packenden Emotionen, die die gesamte Bandbreite ausfüllen. Es ist eine stürmische, wenn auch oft stockende Liebesgeschichte mit überzeugenden Protagonisten, die zum Glück am Ende zueinander finden.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Foreplay – Vorspiel zum Glück
Band 2: Tease – Verlangen nach Glück

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo