Smaller Default Larger

Sie ist jung, verletzlich, attraktiv: Tessa Gray ist das perfekte Opfer. Deshalb schleust Noah Bishop die junge Mitarbeiterin seiner Special Crimes Unit als Lockvogel in die „Kirche der immerwährenden Sünde“ ein, in der bereits zwei Frauen ermordet worden sind. Tessa wird sich in die Bergfestung begeben, in der die Kirche ihr Hauptquartier hat, und sich einer düsteren Kraft ausliefern. Niemand kann ihr garantieren, dass sie lebend wieder herauskommt. Und niemand, nicht einmal Noah Bishop oder Tessa selbst, weiß, ob sie stark genug sein wird, einem Mörder zu widerstehen, der nichts Menschliches mehr an sich hat …

 

Blutsuenden 

Originaltitel: Blood Sins
Autor: Kay Hooper
Übersetzer: Susanne Aeckerle
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2013
ISBN: 978-3-86365-479-5
Seitenzahl: 302 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Den eigentlichen Mörder der beiden Mordserien von Boston und Venture wurde zwar gefasst, aber eine Macht im Hintergrund hat dabei die Fäden gezogen. Bishop und sein Team sind davon überzeugt, dass der Sektenführer Samuel mit seiner immensen übersinnlichen Energie dafür verantwortlich ist, obwohl keine handfesten Beweise vorliegen. Eine eingeschleuste Mitarbeiterin von Haven, dem zivilen Ableger der Spezial Crimes Unit, ist kürzlich bereits getötet worden. Trotzdem schickt Bishop die junge Tessa Gray in die Höhle des Löwen, denn Samuel predigt von der Apokalypse und dass seine Anhänger als einzige überleben werden. Und diese Katastrophe steht kurz bevor …

Die Handlung wurde sehr überzeugend und mit vielen Hintergrundinformationen zum Sektenführer perfekt zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Diesmal ist der Prolog kurz und seine wichtige Bedeutung erschließt sich dem Leser erst ganz am Schluss. Bishop ermittelt zusammen mit dem Team von Haven gegen den Sektenführer Samuel, dessen Pläne, Verhalten und große Gefahr für viel Spannung sorgt. Sie wird gleich zu Beginn in einem Showdown mit Toten in die erste von vielen Spitzen getrieben, denn wiederum verbergen einige Figuren ihre wahre Gesinnung und niemandem ist zu trauen. Zudem scheint Samuel ausgezeichnete Gaben zu haben und überwacht sowohl seine Schäfchen als auch die Bewohner der Stadt mit scheinbarer Leichtigkeit. Daher kann man auch das Buch, einmal begonnen, kaum mehr aus der Hand legen und fürchtet mit den Figuren.

Der Schreibstil ist perfekt darauf abgestimmt, nimmt an verschiedenen Stellen Fahrt auf, lässt aber auch langsamere Passagen mit vielen Hintergrundinformationen zu. Die Emotionen und das Grauen werden dabei großartig transportiert. Die Lage spitzt sich immer mehr zu bis zum finalen Endkampf, der mit zahlreichen Überraschungen aufwartet und so einige Fragen zu einzelnen Figuren beantwortet. Super gemacht.


Figuren
Bishop sitzt der neue FBI-Direktor im Nacken, der die Einheit am liebsten auflösen würde. Daher sind einige beteiligten Figuren von der Organisation Haven, die zwar als Privatdetektive ausgebildet sind und starke übersinnliche Gaben besitzen, doch immer noch eher zu den Zivilisten zählen. Einige kennt man bereits aus früheren Bänden, andere sind neu. Gemeinsam haben alle zahlreiche Facetten erhalten und überzeugen perfekt.

Samuel ist nicht nur ein durchgeknallter Sektenführer, der seine Schäfchen auf eine beklemmende Art dominiert, sondern brandgefährlich und skrupellos. Er tötet alle, die ihm in die Quere kommen, indem er ihnen die gesamte Energie aussaugt. Ihm bleibt kaum etwas verborgen, da er mit dem Tod auch die übersinnlichen Gaben auf sich selbst überträgt und so schon einige Talente übernommen hat. Samuel beschert dem Leser einige Gänsehautmomente.

Bei seinen Anhängern gibt es einige differenzierte Figuren, die eine tragende Nebenrolle spielen. Auch einzelne Polizisten sowie wiederum Senator Abe LeMott greifen ins Geschehen ein oder stehen mitten drin.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuches ist ein helles Schneckenhaus zu sehen, das mit einem blutroten Band umwickelt ist und einer Blutpfütze liegt. Die roten Schriftzüge lassen den marmorierten Hintergrund zum Teil durchscheinen. Die Rückseite ist ebenfalls weiß-grau marmoriert und zeigt lediglich die Inhaltsangabe.


Fazit
Blutsünden ist ein perfekter Thriller, der diesmal mit wenig Blut auskommt und trotzdem viel Spannung und eine beklemmende Atmosphäre erschafft, die fesselt und begeistert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Blutträume

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo