Smaller Default Larger

Als die drei ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens.

 

Die drei Fragezeichen 195

Autor: Hendrik Buchna
Sprecher: Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Karin Lieneweg, Axel Milberg, Sabine Hahn u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 09/2018
ASIN: B07FDP7ZPG
Spieldauer: ca. 75 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Gleich zwei neue Fälle bekommen die drei Detektive übertragen und trennen sich daher. Bob und Peter sollen im Haus eines ehemaligen Stuntmans eine wertvolle Halskette suchen und Justus bekommt es mit einer seltsamen Drohung zu tun. Dass die beiden Fälle enger zusammenhängen als gedacht, stellt sich erst nach einer Zeit heraus und dann ist wirklich alles ganz anders als es aussieht. Die drei ??? müssen ihre gesamte Erfahrung aufbieten, um heil aus diesem Fall heraus zu kommen.

Was sich erst etwas merkwürdig anlässt und nicht direkt vor Spannung strotzt, entwickelt sich in der zweiten Hälfte zu einem echten Ausnahmefall für die drei Detektive. Hier werden sie richtig gefordert, wenn auch nicht alle ihre Handlungen ganz logisch nachvollziehbar sind. Unterhaltsam ist das Ganze trotzdem.


Darstellung des Hörspiels
Bis auf die drei Detektive selbst und Tante Mathilda treten in dieser Folge keine der bekannten Figuren in Erscheinung. Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich agieren gewohnt routiniert, ebenso Karin Lieneweg. Aber auch die anderen Beteiligten machen ihre Sache gut, mir haben vor allem Daniela Hoffmann und Michael Prelle als Charmaine und Wally Robertson gefallen. Die Wandlung ihrer Charaktere ist absolut überzeugend und ich habe ihnen (fast) alles abgenommen.

Auch Geräusche und Musik passen einmal mehr gut ins Gesamtbild, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. So macht Hörspiel Spaß!


Aufmachung des Hörspiels
Das Cover des Jewel-Cases entspricht wie üblich dem Buchcover und zeigt einige der vorkommenden Ungeheuer: einen Werwolf, etwas Yetiähnliches und einen kleinen Dinosaurier im Hintergrund. Innen gibt es das übliche kleine Booklet mit den notwendigen Informationen und verlagseigener Werbung.


Fazit
Nach kleinen Startschwierigkeiten eine spannende Folge mit zahlreichen Überraschungen. Hörenswert!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 190: ...und die Kammer der Rätsel
Teil 191: Verbrechen im Nichts
Teil 192: Im Bann des Drachen
Teil 193: Schrecken aus der Tiefe
Teil 194: ...und die Zeitreisende

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo