Smaller Default Larger

Harold und seine Freunde treffen auf die russische Geheimagentin Ludmilla Kalaschnikow. Sie arbeitet für den KGB (also für den Knochen-Geheim-Bund). Ausgerechnet Ludmilla will dabei helfen, Ottos Eltern zu befreien. Doch können die Freunde ihr trauen? Zum Glück gibt es ja noch Igor, den einäugigen Friedhofswärter, der immer ein wachsames Auge hat... Tja, aber leider nur eins.

  

Scary Harry Knochengruesse aus Russland  Autorin: Sonja Kaiblinger
Sprecher: Christian Rudolf
Verlag: Jumbo
Erschienen: 21.09.18
ISBN: 978-3-8337-3919-2
Spieldauer: ca. 285 Minuten, 3 CDs
Altersempfehlung: ab 10 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Otto versucht nach wie vor, seine Eltern aus Qualcatraz zu befreien. Damit diese begnadigt werden, muss er jedoch den obersten Chef des SBI (Seelen-Beförderungs-Institut) ausfindig machen. Ein Unterfangen, das sich als schwieriger herausstellt, als gedacht, da diesen kaum jemand je zu Gesicht bekommen hat …

Sonja Kaiblinger legt mit „Knochengrüße aus Russland“ eine abwechslungsreiche und humorvolle Fortsetzung der Reihe rund um den Sensenmann Harold und seinen Freund Otto vor. Wortwitz und gelungene Anspielungen auf berühmte Persönlichkeiten und Social-Media-Netzwerke sorgen nicht selten für ein Schmunzeln.


Darstellung des Hörbuchs
Christian Rudolfs altbekannte Stimme, mit der er die Figuren in der Hörbuchreihe „Scary Harry“ zum Leben erweckt, lässt sich den Zuhörer direkt wie unter Freunden fühlen. Die ebenso vertraute musikalische Einspielung zu Beginn des Hörbuchs (und natürlich auch zum Abschluss) tut ihr Übriges dazu.

Rudolfs Stimmspiel ist abwechslungsreich und sehr lebendig, sodass es ein Leichtes ist, sich in der turbulenten Welt im Dies- und Jenseits zurechtzufinden. Dabei gelingt ihm der österreichische Akzent des neuestens Geistes im Radieschenweg - Hubertus von Ochsenreuth – ebenso gut wie der russische Akzent der KGB (Kochen-Geheim-Bund)-Mitarbeiterin Ludmilla Kalaschnikow oder die feucht klingende Lispelstimme von Scary Harrys großer Liebe, der Sensenfrau Gundula. Eine rundum gelungene Lesung!


Aufmachung des Hörbuchs
Das im Jumbo-Verlag erschienene Hörbuch wartet einmal mehr mit drei schlicht, aber ansprechend bedruckten CDs auf, die sicher in einem Jewelcase verwahrt werden. Darin findet auch ein Booklet mit einer Übersicht der Tracks, Steckbriefen der vier Hauptcharaktere sowie Informationen zu Autorin und Sprecher Platz. Das Covermotiv ist nicht nur witzig, sondern auch passend gewählt.


Fazit
Eine gelungene Fortsetzung dieser außergewöhnlichen Kinder(hör)buchreihe, flott und variantenreich interpretiert von Christian Rudolf.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Von allen guten Geistern verlassen
Teil 2: Totgesagte leben länger
Teil 3: Fledermaus frei Haus
Teil 4: Meister aller Geister
Teil 5: Ab durch die Tonne
Teil 6: Da scheiden sich die Geister
Teil 7: Hals- und Knochenbruch

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo