Drucken
Kategorie: Thriller

SPANNUNG, ACTION UND HEISSE LEIDENSCHAFT

Als an verschiedenen Einsatzorten TURT-Agenten getötet werden, ist schnell klar, dass ein Insider geheime Informationen weitergibt. Aber ist der Verräter jemand aus dem Team? Henning Mahler, Mitglied der Elitetruppe KSK, wird in die Ermittlungen hineingezogen und erhält dabei unerwartet Hilfe von der Agentin Julie Sanders. Doch als Julie ins Visier der Täter gerät, muss Henning alles riskieren, um ihr Leben zu retten …

 

Toedliche Bedrohung 

Autor: Michelle Raven
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2017
ISBN: 978-3-7363-0540-3
Seitenzahl: 560 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als zwei Agenten im Ausland enttarnt und getötet werden sowie eine weitere Agentin vermisst wird, bittet der Leiter der TURT/LE-Einheit die Deutsche Elitetruppe KSK um Hilfe, die in der Nähe der Agentin gerade eine Mission erfolgreich abgeschlossen hat. Zum Glück gelingt die Rettungsmission, doch schnell wird klar, dass die gesamte Organisation verraten wurde. Es muss eine Namensliste im Umlauf sein, denn auch in der Nähe des heimischen Stützpunktes wird eine Agentin ermordet. Henning Mahler, ein Mitglied der KSK und Freund des TURT-Agenten Chris, kommt nach seinem Einsatz zu Besuch, nur um mitten im Ausnahmezustand zu landen … und mitten in den Armen der Agentin Julie, auf deren Leben mehrere Attentatsversuche erfolgen …

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, einfach top!


Stil und Sprache
In diesem Band sind viele Protagonisten abwechslungsweise im Fokus und tragen die Ereignisse aus ihrer Sicht in der dritten Person vor. Ein Prolog startet das Feuerwerk an Spannung, das bis zum Schluss nicht ausbrennt. Es gibt zahlreiche Spitzen, vermisste Agenten, schwer verwundete Teammitglieder und es sind Tote zu beklagen. Dazu ein Feind, der anscheinend unerkannt in verschiedenen Ländern in kurzen Abständen erfolgreich Anschläge ausführt. Die eigenen Nachforschungen laufen auf Hochtouren, doch das FBI ist davon überzeugt, dass der Verräter mitten unter den Agenten ist. In diesem angespannten und gefährlichen Umfeld entwickelt sich eine stürmische Liebesgeschichte, die keine Zukunft hat. Für längere erotische Szenen bleibt da kaum Zeit. Trotzdem ist das Prickeln gut zu spüren und zuweilen auch die verzweifelte Liebe am Rande des Abgrunds.

Gefühlt ist dies alles ein verlorener Wettlauf gegen die Zeit und die gewohnten Jäger sind nun die Gejagten. Die Emotionen sind differenziert und sehr berührend ausgearbeitet, zumal man die meisten Personen und vor allem die Paare aus früheren Bänden kennt. So war ich kaum in der Lage, den Band aus der Hand zu nehmen und musste mich wirklich beherrschen, den Schluss nicht vorweg zu lesen. Am Ende schließt man den Band mit gemischten Gefühlen, denn wie die Zukunft der TURT/LE-Einheiten aussehen wird, ist völlig offen.


Figuren
Henning und Julie sind die eigentlichen Protagonisten und man begleitet sie auch längere Zeit. Henning war Leiter der Mission in Afghanistan, der die vermisste Agentin in letzter Minute gerettet hat und zudem ein guter Freund von Chris, der von Deutschland zu Kayla gezogen ist. Eigentlich ist Henning auf Besuch, quartiert sich aber als Schutz bei Julie ein, die sich weigert, in die Kaserne umzuziehen. Julie ist eine temperamentvolle und doch verschlossene Agentin. Ihre Vergangenheit wird teilweise nur angeschnitten und ich hätte zu der einen oder anderen Andeutung gerne mehr erfahren. Julie hat nicht nur ihren besten Freund beim Anschlag verloren, sondern auch noch eine Freundin wenige Minuten nach dem Tod gefunden. Sie weigert sich, ein Opfer zu sein und ist überzeugt, sich selbst schützen zu können. Dass dies nicht mal dem Leiter der TURTS gelingt, erschüttert die ganze Truppe.

Es sind alle verbundenen Paare der TURT-Serie als Nebenfiguren involviert und auch einige SEALs oder andere gute Bekannte auch aus der Hunter-Serie unterstützen sie. Zwar ist das Wiedersehen schön zu lesen, doch alle stehen im Ausnahmezustand. Ihre Figuren sind aber ausgesprochen vielschichtig eingefügt und man leidet mit jedem mit. Ganz großes Kino!


Aufmachung des Buches
Das dunkle Cover und die angespannten Gesichtszüge spiegeln schön die Spannung in der Handlung wider und ist im Original düsterer als das Verlagsbild. Vom Hintergrund ist kaum etwas zu erkennen, so schwarz sind die Wolken und so düster die Landschaft. Auch auf den grauen Innenklappen mit dem Männergesicht sind von der Umgebung im Hintergrund nur wenige Einzelheiten erkennbar. Eine kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite gibt einen Einblick, was den Leser erwartet.


Fazit
Nach dem schwachen letzten Band ist „Tödliche Bedrohung“ ein wahres Feuerwerk an Spannung, Emotionen und tragischen Schicksalen. Ich konnte den Band kaum aus den Händen legen und habe richtig mitgefiebert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Gefährlicher Einsatz
Band 2: Riskantes Manöver
Band 3: Geheime Mission
Band 4: Brisanter Auftrag
Band 5: Letzte Rettung