Smaller Default Larger

 

Top Ten Thursday

 

Zeige 10 empfehlenswerte Sachbücher

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn empfehlenswerten Sachbüchern. Als ich diese Aufgabenstellung gelesen habe, habe ich vor Freude einen Hüpfer gemacht. Dieses Thema stand auf meiner Wunschliste .... Im Handumdrehen waren die Bücher zusammengesucht. Und hier sind sie nun - Tataaaaaaaaaaa. 



ROOMS - Zuhause bei Kreativen (Kerstin Rose)

ROOMS

Wohnen und Kunst wie geht das zusammen? Gut, wie man hier sehen kann. 



einhängen & verschlingen: Maschenbildung mit vorangeführtem Fadenende (Monika Künti)

einhaengen und verschlingen

Zugegeben über das Anfangsstadium bin ich noch nicht hinaus gekommen, aber das liegt nicht am Buch, sondern an meiner Bequemlichkeit. ;-)


 

Makrokosmos Honigbiene (Claus-Peter Lieckfeld)

Makrokosmos Honigbiene

Die Aufnahmen des "Biens" sind ein echtes Highlight. 

 

Berufsziel: Römischer Kaiser - Ausbildung, Bewerbung, Karriere (Stephan Berry)

Berufsziel Roemischer Kaiser

Bei dem Buch habe ich mich weggeschmissen vor Lachen. 


 

Nachgemacht: Spielekopien aus der DDR (Martin Thiele, Michael Geithner)

Nachgemacht

Geschichte so unterhaltsam wie die aufgeführten Gesellschaftsspiele. 



Greenbox (Tim Mälzer)

Greenbox

Das einzige innovative Kochbuch der letzten 100 Jahre. Und die Gerichte daraus sind saulecker. 

 

Das Buch der verbrannten Bücher (Volker Weidermann)

Das Buch der verbrannten Buecher

Bücher kann man verbrennen, aber nicht töten.


 

Frag doch mal ... die Maus! Spannende Experimente (Joachim Hecker)

Frag doch mal die Maus Experimente

 Wie heißt es doch so schön? Wer nicht fragt, bleibt dumm.



Lightroom Classic CC – Das umfassende Training (Maike Jarsetz)

Lightroom Classic CC VT

Dazu fällt mir kein Kommentar ein. :-) 



Eine Grammatik der Ethik: Die Aktualität der moralischen Dimension in J. R. R. Tolkiens literarischem Werk (Edition BAUM UND STEIN) - Thomas Honegger (Hrsg.)

Eine Grammatik der Ethik

Und wieder habe ich es geschafft ein Buch zum "Herrn der Ringe" in die Liste aufzunehmen. ;-)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo