Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Er ist stark und gefährlich, sie ist schön wie die Sünde selbst – eigentlich sind Drachenkrieger Torque und Fürstentochter Rya wie geschaffen füreinander. Aber weil die Verbindung von ihren Vätern arrangiert wurde, weigert sich Torque, Rya zu seiner Gefährtin zu machen. Als Rya eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Torque zunächst nur widerwillig auf die Suche nach ihr. Noch ahnt er nicht, dass er seiner Zukünftigen schon bald verfallen sein wird …
 

Flammenliebe 

Originaltitel: Scorched by Darkness
Autor: Alexandra Ivy
Übersetzer: Beate Brammertz
Verlag: Heyne
Erschienen: April 2018
ISBN: 978-3-453-31946-2
Seitenzahl: 432 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Obwohl sich alles in Torque dagegen sperrt, die ihm durch eine Weissagung aufgezwungene Rya zur Frau zu nehmen, träumt er für seinen Geschmack viel zu oft von der außergewöhnlichen und schönen Frau. Als Rya vermisst wird, ist es seine Pflicht, sie aufzuspüren und nach Hause zu bringen. Das Aufspüren ist nicht so schwer, nicht erwartet hat Torque jedoch die ungeheure Anziehung und Faszination, die ihm keinen Moment Ruhe gönnen. Und Rya ist auf einer persönlichen Mission und nicht davon abzubringen, wodurch sie alle in größte Gefahr geraten …

Der zweite Teil der Serie hat mir viel besser gefallen, auch wenn ich mir noch immer gewünscht hätte, etwas mehr über die Vergangenheit und den Alltag der Figuren zu erfahren.


Stil und Sprache
Wiederum fällt der Einstieg leicht und wer den Vorgängerband oder die Serie der Guardians gelesen hat, fühlt sich schnell in der Welt der Drachenkrieger eingefangen. Diesmal lässt die Spannung nicht lange auf sich warten und schießt in zahlreichen äußerst gefährlichen Situationen in die Höhe, ohne dass es zu vielen Gewalttätigkeiten kommt. Die Gefahr ist manchmal subtil und geht ebenso von der unwirtlichen Umgebung und dem Gefängnis selbst aus wie auch von den Dunklen Elfen, von denen Rya entführt wurde. Und immer, wenn die größte Gefahr gebannt zu sein scheint, kommt es anders als erwartet. Aufgelockert wird das Ganze durch Levet, dessen unfreiwillig witzigen Unterhaltungen bestens passen.

Torque und Rya führen in der dritten Person abwechslungsweise durch die Handlung. Von ihren Emotionen geben sie viel preis, über ihre Vergangenheit und Gegenwart vor dieser Mission hätte ich aber gerne mehr gelesen. Die Erotik hat durch die Umstände einen kleineren Anteil als erwartet, ist aber trotzdem heiß und gelungen.


Figuren
Torque ist ein langjähriger und sehr geschätzter Soldat von Baine. Obwohl er nur ein Halbdrache ist, besitzt er ungewohnte Talente und ist überaus stark. Er fühlt sich zwar zu Rya hingezogen, dass sie ihm durch eine Prophezeiung aufgezwungen wurde, geht ihm aber gehörig gegen den Strich. Seine Figur und die passenden Emotionen, die ihm auf den Leib geschrieben wurden, haben mir ausgezeichnet gefallen.

Rya ist überzeugt, dass Torque sie verachtet und doch ist da eine Faszination, die sie nicht ignorieren kann. Rya hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist nicht gewillt, Freunde oder Familienangehörige ihrem Schicksal zu überlassen, wenn sie helfen kann. Sie muss sie einfach retten, was Rya zwar sympathisch macht, sie aber auch unnötige Risiken eingehen lässt.

Die Nebenfiguren sind teils aus dem ersten Band oder von den Guardians bekannt, andere sind neu und haben erfreulich viele Charakterzüge erhalten. So wirken die Handlung und die verschiedenen Akteure darin stimmig und lebendig.


Aufmachung des Buches
Die dunkle Aufmachung des Taschenbuches mit dem auffallenden, feurigen Drachen passt gut zu seinem Vorgänger. Neben dem Drachen sticht der große, weiße Buchtitel ebenfalls aus dem Cover heraus. Auf der schwarzen Rückseite ist ebenfalls ein Drachen aus Flammen zu sehen. Daneben gibt die Inhaltsangabe einen ersten Eindruck über die Geschichte.


Fazit
Mit dem zweiten Band hat die Serie spürbar mehr Substanz erhalten und so fühlt man sich als Leser schnell eingefangen und bestens unterhalten.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Flammenküsse