Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 männliche Autoren, deren Bücher dich begeistert haben

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn männlichen Autoren, die mich begeistert haben. Ich habe aus meinen Lieblingsbüchern der letzten Jahre mal eine kunterbunte Liste durch alle Genre rausgesucht. Mit einem Klick auf den Buchtitel gelangt ihr jeweils zur Rezension:

 

Schwarze Tränen (Thomas Finn)

Schwarze Traenen

Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, die Grundidee hat mich überzeugt es zu lesen und der Schreibstil von Thomas Finn hat mich schließlich von der ersten bis zur letzten Seite beeindruckt - ein wirklich toller Fantasy-Autor.

 

Nachricht von dir (Guillaume Musso)

Nachricht von dir

Von den Covern der Guillaume Musso Romane darf man sich nicht täuschen lassen. Sie sehen immer ziemlich nach romantischem Einheitsbrei aus, aber seine Bücher sind deutlich mehr als das. Die Romantik ist meist nur ein kleiner Teil der Handlung, stattdessen bietet er viel Spannung und derart viele überraschende Wendungen, dass meist selbst eine Zusammenfassung der ersten dreißig Seiten enorme Spoiler enthält.

 

Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch)

Die Fluesse von London

Diese Fantasy-Reihe zeichnet sich durch eine unglaublich humorvolle Einbindung der phantastischen Elemente in das moderne London aus und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen des Themas. Da durfte sie hier natürlich auch nicht fehlen.

 

Das Küstengrabd (Eric Berg)

Das Kuestengrab

Ich lese relativ selten Krimis, aber die Bücher von Eric Berg zählen auf jeden Fall zur Pflichtlektüre für mich. Der Autor kann unglaublich atmosphärisch schreiben und konstruiert meistens Fälle um ganz normale Menschen - was das Verbrechen dann umso faszinierender macht.

 

Das Schwert des Sommers (Rick Riordan)

Magnus Chase Teil 1

Rick Riordan ist ein regelmäßiger Vertreter auf meinen Top Ten Listen. Seine Jugendfantasy-Romane sind alle absolut großartig - ich habe den ersten Magnus Chase Band hier nur mal exemplarisch ausgewählt. Sein humorvoller Schreibstil und seine lebendigen Figuren sorgen dafür, dass ich noch von keinem seiner Bücher bisher enttäuscht wurde.

 

Die Stadt der Überlebenden (Thomas Thiemeyer)

Evolution Die Stadt der Ueberlebenden

Ich bin ein großer Fan dystopischer Romane und Thomas Thiemeyer hat mit seiner Evolution-Reihe einige meiner Lieblingsbücher in diesem Genre geschrieben. Die Grundidee war spannend und der Schreibstil des Autors liest sich so angenehm, dass die Seiten nur so dahinfliegen.

 

Blackout (Marc Elsberg)

Blackout

Dieses knapp 800-Seiten Werk habe ich in nichtmal zwei Tagen gelesen. Marc Elsberg schreibt dabei nicht nur unglaublich gut, sondern recherchiert auch wahnsinnig gründlich. Das macht seine Bücher so erschreckend realistisch und gleichzeitig so spannend, dass man sie nicht mehr aus der Hand legen kann

 

Die seufzende Wendeltreppe (Jonathan Stroud)

Lockwood und Co Die seufzende Wendeltreppe

Ein weiterer Autor humorvoller Jugendfantasy-Bücher auf dieser Liste. Jonathan Stroud zeichnet sich ebenfalls durch vielschichte Welten, faszinierende Ideen und einen lustigen Schreibstil aus, sodass ich jeden Band seiner Lockwood & Co. reihe geradezu verschlungen habe.

 

Der Drachenjäger (Bernd Perplies)

Der Drachenjaeger Die erste Reise ins Wolkenmeer

Neben all der Jugendfantasy darf auch ein wenig High Fantasy auf dieser Liste nicht fehlen. Bernd Perplies lässt seine vielschichtigen Fantasy-Welten absolut lebendig werden und konnte mich so bisher mit jedem seiner Romane fesseln, so auch mit diesem ersten Band seiner Wolkenmeer-Reihe.

 

Der Marsianer (Andy Weir)

Der Marsianer

Den Abschluss dieser Liste bildet ein weiterer Autor, der mich mit seinem Humor und seiner gut recherchierten Handlung beeindruckt hat. Andy Weir hat mit "Der Marsianer" eines meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben - ich habe Tränen gelacht, ich habe vor Rührung geweint und ich habe vor allem von der ersten Seite an mitgefiebert.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo