Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Unnahbar, verboten gutaussehend und gefährlich charmant – Venom, Leibwächter des Erzengels von New York, genießt seinen Status und seine Unsterblichkeit. An tiefere Gefühle verschwendet er keine Gedanken. Doch als er den Auftrag bekommt, eine junge Vampirin zu beschützen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Mit ihrer aufbrausenden und leidenschaftlichen Art ist Holly Chang eine Herausforderung für den eleganten Vampir mit den Schlangenaugen. Und entfacht Gefühle in Venom, die dieser niemals zuvor gespürt hat …

Engelsgift 

Originaltitel: Archangel’s Viper. A Guild Hunter Novel
Autor: Nalini Singh
Übersetzer: Dorothee Danzmann
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
ISBN: 978-3-7363-0395-9
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nur durch Zufall befindet sich Holly in Begleitung von Venom, als ein Trupp Söldner versucht, sie zu entführen. Ein Kopfgeld von 5 Mio. Dollar wurde ausgesetzt für denjenigen, der sie lebend gefangen nimmt. Die Nachforschungen führen Holly und Venom nicht nur in den Sumpf der dunkelsten Straßen von New York, sondern bringen auch Holly selbst an ihre Grenzen. Sie hat ihre Emotionen und vor allem die Wut nach Urams Folter noch immer nicht im Griff und in ihrem Innern wächst eine gefährliche dunkle Macht, die ständig versucht, Holly zu unterwerfen …

Nach dem schwachen letzten Band bietet „Engelsgift“ wieder eine ausgewogene, spannende und überzeugende Story.


Stil und Sprache
Die Handlung verläuft parallel zum 9. Band, Raphael und Elena sind an der Zusammenkunft des Kaders und so ist man für einmal abgekoppelt vom Erzengel New Yorks. Der Fokus liegt einerseits auf der pikanten Beziehung zwischen Venom und Holly und andererseits auf der Jagd nach dem Auftraggeber für Hollys Entführung, die zu zahlreichen Verwicklungen führt. Dabei führen beide Protagonisten abwechslungsweise in der 3. Person durch die Handlung. Verschiedene Ereignisse aus der Vergangenheit werden kurz in Erinnerung gerufen und diverse Schauplätze sind bildhaft in Szene gesetzt. Diesmal liest sich der Band wieder angenehm flüssig, der Schreibstil passt sich dem Tempo des Handlungsverlaufes an und präsentiert bestens die zahlreichen Emotionen.

Für Spannung ist von Beginn weg gesorgt. Der geneigte Leser kennt Holly aus einem früheren Band und in ihr ist eine Gefährlichkeit, die für einige Turbulenzen und überraschende Wendungen sorgt. Die versuchte Entführung und kurze Hotspots während den Nachforschungen treiben die Spannung zusätzlich in die Höhe. Ab einem gewissen Punkt zieht sie immer mehr an und die Gefahr steigt merklich. Der finale Kampf muss an verschiedenen Fronten ausgetragen werden und am Ende legt man den Band zufrieden zur Seite.


Figuren
Holly ist wie ein Pulverfass, niemand weiß genau, was Uram ihr wirklich angetan hat und welche Fähigkeiten sie entwickelt. Ihr Nervenkostüm ist zu Beginn nicht gerade gefestigt und Holly fürchtet sich selbst am meisten. Venom, die 7 Wächter von Raphael und deren Gefährtinnen behandeln Holly mit Respekt, was sie noch gar nicht recht realisiert. Und Venom reizt Holly schon mit seiner Anwesenheit bis aufs Blut, doch das zahlt sie ihm mit gleicher Münze heim. Beide Protagonisten sind mit zahlreichen Facetten ausgestattet und es ist ein reines Vergnügen zu lesen, wie sie als Team zusammenwachsen und ihre Liebe sich entfaltet. Venom bestärkt Holly, ihre innere Kraft zu akzeptieren, aus ihr Stärke zu gewinnen, statt sie zu bekämpfen. Die Folgen daraus sind überraschend, spannend und ergeben eine ausgesprochen vielschichtige Persönlichkeit, die sich daraus erhebt wie ein Phönix aus der Asche mit einem dunklen Geheimnis, das sie zu verschlingen droht.

Die Nebenfiguren sind meist kurze Farbtupfer, die man oftmals bereits kennt. Auf der Jagd nach den Hintermännern klopfen die beiden an zahlreichen Büschen und es ist amüsant zu lesen, welche Wirkung Venom nur mit seiner Anwesenheit hat.


Aufmachung des Buches
Erfreulicherweise wird die Serie noch immer als Klappbroschur verlegt. Der 10. Band ist in einem dunklen Grün gehalten und zeigt starke Kontraste, sodass die Stadt samt Meer und Wolken im unteren Bereich schön zur Geltung kommt. In der oberen Hälfte ist das Gesicht eines Mannes zu sehen, dessen glänzende Augen den Betrachter zu beobachten scheinen. Der Titelschriftzug wurde ebenfalls wieder mit einer Lackschicht versehen. Die Skyline ist auch auf der Rückseite zu sehen. Darüber, in einem helleren Himmel ist die Inhaltsangabe abgedruckt. Die Innenklappen sind hellgrün und zeigen ebenfalls eine Großstadt


Fazit
„Engelsgift“ mit Venom und Holly im Fokus konnte mich ausgezeichnet unterhalten. Nicht der spannendste Band der Serie, aber die interessanten Wendungen und großartigen Protagonisten überzeugen wieder perfekt.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 5: Engelsdunkel
Band 6: Engelslied
Band 7: Engelsseele
Band 8: Engelsmacht
Band 9: Engelsherz