Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Del-Rey Delgado ist hart, verschlossen und kompromisslos. Der Kojoten-Breed ist nur auf eines stolz: dass er seine Versprechen niemals bricht. Doch als die junge Anya Kobrin furchtlos in eine verrufene Bar spaziert und ihn um Hilfe bittet, tut er, was er tun muss, um seine zukünftige Gefährtin an sich zu binden: Er schwört einen Eid, von dem er weiß, dass er ihn niemals halten kann – und dass sein Verrat Anya das Herz brechen wird …

 

Del Reys Schwur 

Originaltitel: Cojote's Mate
Autor: Lora Leigh
Übersetzer: Silvia Gleißner
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2018
ISBN: 978-3-7363-0695-0
Seitenzahl: 476 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Jahre hat es gedauert, bis Del-Rey endlich das Breed-Labor stürmen und die treuen Kojoten befreien konnte. Jahre, in denen er immer wieder Kontakt zu der furchtlosen Anya hatte, die ihn im zarten Alter von 16 Jahren um Hilfe anflehte und ihm sofort klar war, dass Anya seine Gefährtin ist. Del-Rey hat zugesehen, wie die zu allem entschlossene junge Frau erwachsen wurde, im Wissen, dass er ihr dereinst das Herz wird brechen müssen. Denn er selbst ist es, der am Tag der Erstürmung ihren Vater verletzt und Anya als Geisel mit sich nimmt. Was folgt sind Monate der Qual, denn wie befürchtet kann ihm Anya nicht verzeihen, auch wenn der Rausch der Begierde heiß brennt …

Das ist natürlich nicht alles, was dieser Band zu bieten hat, aber zu viel verraten möchte ich an dieser Stelle nicht. Die Umsetzung ist sehr emotional, spannend und überzeugend.


Stil und Sprache
Ein langer Prolog über den Zeitraum mehrerer Jahre gibt einen guten ersten Einblick über die beiden Charaktere, bevor Anyas Kartenhaus im ersten Kapitel in sich zusammenstürzt. Abwechslungsweise präsentieren Anya und Del-Rey aus der Ich-Perspektive die Handlung und wiederum sind die Emotionen bei beiden ausgezeichnet ausgearbeitet. Von Beginn weg leidet man mit ihnen mit, ist neugierig, wohin das alles führt und spürt gleichzeitig die Spannung, die aufgebaut wird. Verrat liegt in der Luft und wie immer ist es äußerst schwierig, die Verräter aufzuspüren und zu identifizieren. Es kommt zu verschiedenen Showdown, die kurz aber dramatisch sind und ohne Vorwarnung hereinbrechen.

Die Erotik ist wie gewohnt prickelnd und ausführlich beschrieben, auch wenn sie in diesem Band einen etwas kleineren Anteil einnimmt. Der Fokus liegt auf dem Auf und Ab der Gefühle und gegen Ende bleibt kaum ein Auge trocken.


Figuren
Del-Rey ist der Alpha der Kojoten-Breed und hat seit seiner eigenen Befreiung so viele von ihnen weltweit gerettet, wie er konnte. Doch die Sicherheit geht immer vor und so kann es Jahre dauern, bis er alle Verräter und Sympathisanten des Councils identifiziert hat und die im Labor gefangenen vertrauenswürdigen Breeds befreit. Seine Zuflucht wird militärisch geführt und erst mit der Zerschlagung von Anyas Einrichtung gibt es Frauen in seinem Team. Die Kojoten haben den Ruf, am wenigsten Emotionen und keine Skrupel zu kennen, denn sie wurden als Rächer und Attentäter für andere Breeds herangezogen. Del-Rey und seine Soldaten haben zwar eine raue Schale, sind im Kampf absolut tödlich und unerbittlich, haben aber mehr Herz und Seele, als sie selber ahnen oder zugeben würden. Del-Rey ist zudem ein Dickkopf, der seine Lektionen in Sachen Liebe auf die harte Tour lernen muss.

Anya ist zwar nur ein Mensch, ist aber sozusagen selbst im Labor ihres Vaters, der dort Sicherheitschef war, aufgewachsen und hat schon früh Aufgaben übernommen. Schon seit Jahren hat sie versucht, möglichst viele Breeds vor dem befohlenen Tod zu retten, bevor sie mit Del-Rey Kontakt aufnimmt. Anya wird in der Rolle der Gefährtin ins kalte Wasser geschubst und ihr Herz wird mehr als einmal gebrochen. Doch auch sie kann sich der mächtigen Anziehungskraft nicht entziehen und so leidet man mit ihr mit.

Auch die Nebenfiguren konnten mich perfekt überzeugen. Einige kennt man aus früheren Bänden, kurze Ereignisse aus früheren Bänden werden auch angeschnitten, andere Mitglieder aus Del-Reys Rudel haben ausgedehnte Rollen. Anya begleiten immer drei Wächterinnen, die seit Jahren ihre Freundinnen sind und es ist zuweilen amüsant, über alltäglichen „Mädchenkram“, wie sie es nennen, neben dem knallharten Söldnerleben zu lesen.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt den nackten Oberkörper eines muskelbepackten Mannes und daneben einen Kojoten. Vom Hintergrund ist kaum etwas zu sehen und im unteren Bereich ist das Cover komplett schwarz, sodass die Schriftzüge gut zur Geltung kommen. Die Rückseite ist in verschiedenen Grüntönen gehalten. Neben der Inhaltsangabe ist der Kopf eines Kojoten.


Fazit
Auch der 13. Band der Serie konnte mich begeistern mit einer verzwickten Liebesgeschichte, die kaum ein Auge trocken lässt und die gewohnt heiße Erotik bietet. Dazu eine spannende Handlung, gefährliche Anschläge und packende Emotionen, die keine Wünsche offen lassen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 8:   Tanners Begehren
Band 9:   Jacobs Sehnsucht
Band 10: Aidens Rache
Band 11: Dawns Erwachen
Band 12: Mercurys Kampf