Smaller Default Larger

Charlotte Wells wollte niemals in die Politik gehen. Aber als sie das Angebot erhält, dem Wahlkampfteam von Matthew Hamilton beizutreten, gerät ihr Entschluss gefährlich ins Wanken. Denn er ist nicht nur skrupellos und berechnend, sondern könnte als Präsident der USA auch tatsächlich etwas bewegen. Doch Charlotte hat nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die von der ersten Sekunde zwischen Matthew und ihr herrscht. Mit jedem Tag fällt es ihnen schwerer, sich voneinander fernzuhalten. Dabei ist beiden klar, dass ein Skandal Matthews junge Karriere augenblicklich zerstören könnte …

 

Macht ist sexy 

Originaltitel: Mr. President
Autor: Katy Evans
Übersetzer: Nina Restemeier
Verlag: Lyx
Erschienen: Dezember 2017
ISBN: 978-3-7363-0589-2
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Eine kurze Begegnung als 11-jährige verändert für immer Charlottes Leben, denn Jahre später fordert der Präsidentschaftskandidat Matthew ein damals gegebenes Versprechen ein. Charlotte soll im Wahlkampfteam mitarbeiten. Denn genauso fasziniert wie Charlotte von Matt ist, bewundert er nicht nur ihre Schönheit, sondern auch ihre unvoreingenommene und unkonventionelle Einstellung. Von Beginn weg knistert es gewaltig zwischen den beiden, obwohl eine Beziehung unmöglich scheint, zu groß ist die Gefahr eines Skandals. Doch die Anziehung wird mit jeder Woche mächtiger und das Verbotene lockt in jeder freien Minute …

Der Titel und der Rückentext wecken einen leicht anderen Eindruck, als die Handlung präsentiert. Es ist eine ausgezeichnete Geschichte zweier interessanten Personen, deren Liebe nicht sein darf, im Umfeld der Präsidentschaft Amerikas. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
Das erste Kapitel liegt weit in der Zukunft, zeigt kurz ein Wendepunkt in Matts Leben, bevor die Handlung 11 Monate in der Vergangenheit beginnt. Die Kapitel sind immer mit einer kurzen Überschrift und den Namen von Charlotte oder Matt überschrieben, je nachdem, wer seine Sicht der Dinge in der Ich-Perspektive erzählt. Teilweise werden die Szenen nacheinander von beiden präsentiert, was eine große Tiefe bewirkt. Überhaupt sind die Emotionen stark ausgearbeitet und überzeugen in jeder Hinsicht. Die erotischen Szenen nehmen mit fortlaufender Handlung immer mehr zu. Sie sind heiß, ausführlich und mit Niveau beschrieben.

Zwar begleitet der Leser das Wahlkampfteam durch viele Staaten und zu zahlreichen Veranstaltungen, doch diese sind lediglich Hintergrund der starken Anziehungskraft und persönlichen Beziehung. Außer in Washington selbst, dort werden Schauplätze bildhaft beschrieben und einige berühmte Orte in die Handlung eingebunden. Wer schon mal dort war, wird sich sofort heimisch fühlen.

Die Spannung und Neugier wird auf zwei Arten ständig aufgebaut. Wie lange können die beiden der ungeheuren Anziehungskraft widerstehen und wie lange dauert es, bis sie erwischt werden? Zusammen mit dem mörderischen Wahlkampf ist für ausgezeichnete Unterhaltung gesorgt. Einzelne Wendungen sind vorhersehbar und der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ohne langweilig zu sein.


Figuren
Matt ist zwar als Sohn des Präsidenten umgeben von Macht aufgewachsen und hat das entsprechende Charisma, doch bei Charlotte kann er einfach nur ein ganz normaler Mann sein. Und er zeigt zahlreiche bodenständige Facetten, sodass er tatsächlich im Wahlkampf ein Gesicht nach außen hat und ein privates, das wenige Starallüren zeigt. Bei Charlotte ist er einfach ein Mann, der gegen seine Gefühle ankämpft und versucht, das Richtige für seine Kandidatur und auch in der Rolle als möglicher zukünftiger Präsident zu tun. Nicht ganz das, was ich aufgrund des Rückentextes erwartet habe, daher eine willkommene Überraschung, die sehr gelungen ist.

Charlotte ist fast zu gut, um wahr zu sein, und doch nimmt man ihr die Handlungen und ihr Gefühlschaos ab. Als Kind durfte sie an einem Nachtessen den amtierenden Präsidenten und seinen Sohn Matt kurz kennenlernen. Die damalige Schwärmerei hat nie aufgehört und der Präsidentschaftskandidat Matt stellt alle ihre früheren Vorstellungen und Träumereien in den Schatten. Charlotte passt ausgezeichnet zu Matt und verkörpert ihre Rolle perfekt.

Die Nebenfiguren stehen eher am Rande. Aus dem Wahlkampfteam gibt es einige, die einen etwas größeren Raum einnehmen und auch Charlottes Eltern sind schöne Farbtupfer in diesem Ensemble. Sie alle haben mich ihrer Rolle entsprechend überzeugt.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur ist sehr dunkel gestaltet und zeigt auf dem Cover einen Ausschnitt eines Männerarmes, an dessen Hemd die Hand einen Manschettenknopf befestigt. Die Oberfläche des Einbandes ist senkrecht gerippt und macht einen samtigen und sehr stabilen Eindruck. Die Rückseite ist komplett schwarz und zeigt lediglich eine kurze Inhaltsübersicht.


Fazit
Knisternde Anziehungskraft, verbotene Liebe mitten im Machtzentrum der USA mit zwei Protagonisten, die perfekt überzeugen. Meine Erwartungen hat die Handlung eindeutig übertroffen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo