Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

NOCH SCHÖNER, NOCH HEISSER, NOCH GEFÄHRLICHER – DIE BRUDERSCHAFT DER BLACK DAGGER BEKOMMT FRISCHES BLUT

Der attraktive Aristokrat Peyton hat alles – außer den Respekt seiner Familie.
Die schöne Vampirkämpferin Novo hat alles verloren – außer ihrer Selbstachtung.
Ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?

 

Zorn des Geliebten 

Originaltitel: BLOOD FURY - BLACK DAGGER LEGACY
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant, Julia Walther
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2018
ISBN: 978-3-453-31917-2
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Peyton hat eigentlich alles, was er sich wünschen könnte. Er stammt aus reichem Haus, die Frauen liegen ihm zu Füssen und er hat es ins Trainingscamp der Bruderschaft geschafft. Doch glücklich ist er überhaupt nicht. Seine Familie wartet nur auf sein Versagen und seine beste Freundin hat seit sie verbunden ist kaum mehr für ihn Zeit. Doch da ist noch die schöne Vampirin Novo, mit der er Seite an Seite kämpft. Auch sie ringt mit ihren Dämonen und als sie lebensgefährlich verletzt wird, setzt auch Peytons Herzschlag beinahe aus …

Gleich zwei großartige Liebesgeschichten sind in diesem Band vereint, der alles bietet, was das Herz begehrt.


Stil und Sprache
Der dritte Band der Legacy-Serie schließt nahtlos an den Vorgänger an und auch Band 29 und 30 der Black Dagger-Serie werden hier weitergeführt. Da es zwei gleichwertige Liebesgeschichten mit packenden Emotionen gibt, stehen auch vier Protagonisten im Vordergrund, die jeweils in der dritten Person ihre Sicht der Dinge beisteuern. Die Handlungsstränge verlaufen parallel und sie wechseln sich natürlich so ab, dass die Spannung und Neugier maximal in die Höhe getrieben wird. Action-Szenen gibt es eher wenige, auch wenn diese jeweils dramatische Folgen haben. Die großartigen Emotionen sind es, die den Leser am Buch halten und für einige Tränchen verantwortlich sind.

Der flüssige Schreibstil und die meist bestens bekannten Charaktere sind zudem dafür verantwortlich, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Peyton und Novo haben eine direkte und sehr unverblümte Sprache wohingegen es bei Saxton und Ruhn oftmals förmlich zugeht. Bei beiden Handlungssträngen knistert es gewaltig und die erotischen Szenen sind ausführlich eingefügt.

Gegen Ende kommt plötzlich die zweite Katastrophe, wo man nochmals bangt und mitleidet. Danach legt man das Buch mit einem geschlossenen Ende zufrieden zurück.


Figuren
Peyton und Novo könnten kaum unterschiedlicher sein. Er stammt aus der Glymera, hat eigentlich alles, was er sich wünschen kann, außer den Respekt seiner Familie und eine Gefährtin. Ersteres versucht er gar nicht mehr zu erringen und letzteres scheint ebenfalls in weiter Ferne. Novo stammt aus eher einfachen Verhältnissen und leidet ebenfalls unter der Beziehung zu ihrer Familie. Ihre eigene Schwester hat Novo den Freund ausgespannt und will sich demnächst offiziell mit ihm vereinigen. Mit dem reichen Schnösel Peyton und der Liebe hat sie daher überhaupt nichts am Hut. Dies ändert sich, als Novo mit einem Messer in der Brust in kritischem Zustand in die Klinik eingeliefert wird. Peyton und Novo sind eindrückliche Protagonisten und gehen ihren eigenen Weg. Doch zusammen haben sie plötzlich ein gemeinsames Ziel in Reichweite. Der Weg dahin ist glaubwürdig und interessant.

Weitere Figuren im Fokus sind Saxton, der Anwalt des Königs, und der ruhige Ruhn, Onkel von Bitty. Auch sie müssen Höhen und Tiefen überwinden, zeigen zahlreiche passende Emotionen und vor allem Ruhn ist nicht nur der zurückhaltende Vampir aus einfachen Verhältnissen. Auch diese beiden haben mir ausgezeichnet gefallen.

Daneben gibt es zahlreiche Nebenfiguren auf Seiten der Rekruten, der Bruderschaft und Peytons sowie Novos Familie. Novos Schwester ist ein richtiges eingebildetes Biest, doch Novo lässt sich nicht unterkriegen. Sie alle überzeugen in ihren Rollen.


Aufmachung des Buches
Ähnlich wie im letzten Band steht ein Männergesicht im Fokus des Covers. Seine mit Spotlack versehenen Augen blicken den Betrachter direkt an. Wiederum sind die Schriftzüge leicht erhaben abgedruckt. Auf der Rückseite des Taschenbuches mit Klappbroschur ist unter dem Serienzeichen die kurze Inhaltsangabe zu sehen. Wie üblich sind innen zuerst der gewohnte Glossar mit den Bezeichnungen und am Ende das Werkverzeichnis von allen Titeln der Autorin eingefügt.


Fazit
Ich bin begeistert! Wie der erste Band der Legacy-Serie konnte mich die Handlung packen, faszinieren und von der ersten bis zur letzten Seite ausgezeichnet unterhalten. Beide Liebesgeschichten sind zwar unterschiedlich, doch die hervorragenden Emotionen perfekt gelungen. Von mir gibt es daher eine deutliche Leseempfehlung.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Kuss der Dämmerung
Band 2: Tanz des Blutes

Backlist aus der Serie der Black Dagger:
Band 26: Entfesseltes Herz
Band 27: Krieger im Schatten
Band 28: Ewig geliebt
Band 29: Die Auserwählte
Band 30: Der Verstoßene