Smaller Default Larger

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

 

Der Verstossene 

Originaltitel: THE CHOSEN (PART 2)
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2018
ISBN: 978-3-453-31894-6
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Xcor hat Wrath die Treue geschworen und muss seine Anhänger davon überzeugen, es ihm gleich zu tun, bevor sie alle in ihre Heimat zurückkehren sollen. Doch der Waffenstillstand zwischen den Brüdern und Xcor wird gebrochen und Layla mischt sich ebenfalls in die Auseinandersetzung ein. Derweil ist Blay fest entschlossen, sein Leben ohne Quinn und die Kinder in den Griff zu bekommen, was sich als äußerst schwierig erweist. Und Quinn selbst wandelt am Abgrund, denn seine Wut kennt keine Grenzen und lässt seinen Verstand auf der Strecke bleiben …

Ohne Einleitung geht der zweite Teil von „The Chosen“ weiter und wenn man „Die Auserwählte“ nicht kürzlich gelesen hat, scheitert der Einstieg wie üblich. Sehr schade! Ansonsten ist die Umsetzung spannend und die Handlung spitzt sich immer mehr zu.


Stil und Sprache
Die verschiedenen Handlungsstränge werden weitergeführt und alle zusammen streben auf irgendeine Katastrophe zu. Dabei steigt die Spannung merklich an und es kommt zu einigen packenden Szenen. Wiederum sind die Emotionen herausragend ausgearbeitet und den teils sturen Figuren perfekt auf den Leib geschrieben. Diesmal gibt es auch einige Szenen zum Schmunzeln, die oftmals dem Sarkasmus geschuldet sind.

Wiederum führen Xcor und Layla oftmals in der dritten Person durch die Handlung. Einzelne Brüder bekommen aber einen größeren Erzählanteil, denn die Einheit der Bruderschaft driftet langsam auseinander. Nach zahlreichen mehr oder weniger unerwarteten Wendungen werden die verschiedenen Erzählstränge zueinander geführt und kommen zu einem vorläufigen Abschluss. Aber ein gefährlicher Gegner entwickelt sich in diesem Band auf interessante Weise zur großen Bedrohung und lässt die Neugier auf kommende Bände steigen.


Figuren
Xcor und Layla genießen ihre kurze, gemeinsame Zeit, denn das Ende ist unweigerlich vorherbestimmt. Während Xcor sich mehr oder weniger damit abgefunden hat, leidet Layla extrem, auch wegen ihren Zwillingen, die sie nur noch jeden zweiten Tag mit ins Refugium nehmen darf. Beide entwickeln sich weiter und überzeugen mit ihren starken Emotionen.

Die Nebenfiguren haben im zweiten Teil generell einen größeren Anteil. Quinn steht plötzlich als alleinerziehender Vater da. Blay hat ihn verlassen und Layla wurde vom Anwesen verwiesen. Quinn ist mit der Betreuung der Kinder überfordert und seine Wutanfälle, wenn er an Layla denkt oder sie sieht, sind teils unverhältnismäßig. Die Brüder Vishous und Tohr haben neben dem König ebenfalls einiges zu bieten und Lassiter wurde befördert. Auch diesmal überzeugen die Nebenfiguren und bei einigen sind neue Ansätze vorhanden.


Aufmachung des Buches
Passend zum ersten Teil der Handlung aus dem Originalband ist diesmal ein dunkler Krieger zu sehen, der den Kopf stark geneigt hat. Um ihn herum fliegen Fledermäuse und vom Hintergrund ist nur wenig zu sehen. Die Rückseite ist nach dem üblichen Muster gestaltet und zeigt nur am oberen Rand einen kleinen Ausschnitt des grünen Himmels und des Vollmondes. Darunter steht die immer gleiche Inhaltsangabe der Serie.


Fazit
Im zweiten Teil aus der Übersetzung des Originalbandes geht es nahtlos weiter und die Emotionen überzeugen weiterhin perfekt. Die Spannung steigt diesmal mehr in die Höhe, bevor ein gefährlicher Feind in den Startlöchern wartet. Auf die Fortsetzung darf man gespannt sein.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 25: Gefangenes Herz
Band 26: Entfesseltes Herz
Band 27: Krieger im Schatten
Band 28: Ewig geliebt
Band 29: Die Auserwählte

Die Originalausgabe „The Chosen“ wurde für den deutschsprachigen Raum getrennt veröffentlicht in „Die Auserwählte“ (Band 29) und „Der Verstoßene“ (Band 30).

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo