Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Krankheitsbedingt verspätet sich der Beitrag diesmal ein wenig, aber trotzdem wollte ich nicht darauf verzichten, meinen SuB (= Stapel der ungelesenen Bücher) auch diesen Monat bei der „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion zu Wort kommen zu lassen. Alle Informationen zur Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Wie vermutet, hat der Geburtstag meiner Besitzerin auch ein paar Bücher mit sich gebracht, außerdem war sie gerade für ein Wochenende in Dublin und kam an dem tollen Jugendbuchangebot ihrer Lieblingsbuchhandlung dort nicht vorbei. Deswegen nenne ich momentan stolze 68 Bücher mein Eigen – ganze zwei mehr als letzten Monat :-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Ganze acht neue Schätze sind seit dem letzten Beitrag hier eingezogen. Das sind die drei neusten:

The Dark Prophecy (Rick Riordan)
Meine Besitzerin liebt die Bücher dieses Jugendbuchautors und hat die meisten sogar auf Deutsch und auf Englisch gelesen. An einem besonders günstigen Angebot für diesen zweiten Band der Apollo-Reihe konnte sie deswegen nicht vorbei gehen. Ein bisschen reingelesen hat sie schon, das Buch werde ich also wohl bald wieder gehen lassen müssen.

Tuesdays Are Just As Bad (Cethan Leahy)
Diesen Schatz gab es in Dublin nicht nur zum reduzierten Preis, sondern auch noch signiert vom Autor. Kein Wunder, dass das Büchlein hier eingezogen ist. Auch hier hat ein erstes Reinlesen schon für Begeisterung bei meiner Besitzerin gesorgt.

Der Tod liegt in der Luft (Andrew Lane)
Das ist der erste Band der Young Sherlock Reihe und meine Besitzerin hat schon lange damit geliebäugelt, diese Reihe zu beginnen. Am letzten Wochenende ist sie dann bei einem Mini-Flohmarkt über das Buch gestolpert und konnte nicht widerstehen. Es ist in Top-Zustand und sie freut sich schon sehr, auf die die Geschichte.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes hat meine Besitzerin das Buch „Der Pfau“ von Isabel Bogdan beendet. Dieses hübsche Büchlein hat sie zum Geburtstag bekommen und mit knapp 250 Seiten war es ein guter Lesehappen für Zwischendurch. Das Buch hat wohl einen ganz besonderen Humor und es hat ihr wirklich gut gefallen.

 

4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Hm, das ist eine Frage die mich sehr traurig stimmt, denn meine Besitzerin hat leider keins der drei Bücher gelesen. Hier könnt ihr den Beitrag nachlesen, in dem ich euch „Lichtenstein“, „Long reach“ und „Handle with care“ vorgestellt habe.

Ersteres hat meine Besitzerin mittlerweile leider aussortiert. Sie hat reingelesen und dann beschlossen, dass dieser Klassiker so gar nichts für sie ist und bevor er weitere acht Jahre hier rumsteht… wirklich schade, aber wenigstens macht sie dem armen Buch so keine falschen Hoffnungen mehr.

In „Long reach“ hat sie in die deutsche Version mal reingelesen und fand die gar nicht so schlecht, allerdings hat es dem Buch leider bisher noch nicht weitegeholfen.

„Handle with care“ hat sie sogar ganz ignoriert. Aber vielleicht erinnert sie ja dieser Beitrag mal wieder an die beiden Schätze und in einem Jahr kann ich dann hoffentlich berichten, dass beide gelesen und für gut befunden wurden.

Mein jetzt drittältester Schatz ist ebenfalls ein Buch von Jodi Picoult – „Keeping Faith“. Das Buch war-tet seit Februar 2011 auf seine Chance, es wird also wirklich mal Zeit.

Ich werde euch nächstes Jahr dann berichten, ob die drei Schätze ihre Chance bekommen haben oder weiterhin als SuB-Leichen Teil meiner Reihen sind.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo