Smaller Default Larger

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

Die Auserwaehlte 

Originaltitel: THE CHOSEN (PART 1)
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant
Verlag: Heyne
Erschienen: Dezember 2017
ISBN: 978-3-453-31893-9
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich ist Xcor der Anführer der Rebellen und Kopf hinter dem gefährlichen Anschlag auf den König, doch die Begegnung und Liebe zu Layla haben sein Innerstes verändert. Doch das spielt keine Rolle mehr, denn Xcor wartet als Gefangener der Bruderschaft auf seinen Tod. Layla zerbricht derweil fast an ihrer geheimen Liebe und fühlt nach der Geburt der Zwillinge eine trostlose Leere in sich. Als Xcor fliehen kann, muss sich Layla entscheiden: Für die Familie der Black Dagger-Bruderschaft und ihre Zwillinge oder für den Mann, dem ihr Herz gehört …

Der erste Teil des Originalbandes ist äußerst vielschichtig und nimmt einige Fäden aus Vorgängerbänden wieder auf. Besonders die Emotionen sind sehr berührend ausgearbeitet.


Stil und Sprache
Als Einführung sind in einem Glossar die Begriffe und Eigennamen aufgelistet, was einen schönen Einstieg ergibt. Danach begleitet man zuerst – und danach im Verlauf der Handlung immer mal wieder – Xcor in der Vergangenheit und bekommt so die Einzelheiten seiner Kindheit bis zur Begegnung mit dem Bloodletter präsentiert. Diese Passagen sind jeweils in Kursivschrift eingefügt und durchbrechen Xcors Handlungsstrang. Die gesamten Ereignisse werden in der dritten Person von Xcor, Layla und wenigen Nebenfiguren präsentiert, die sich regelmäßig abwechseln und so die Spannung etwas hochtreiben. Im ersten Teil des Originalbandes ist die Spannung nicht unbedingt besonders groß, schaukelt nur vereinzelt in kurze Spitzen, aber die Neugier wird geweckt und zahlreiche Fäden werden aufgenommen. Besonders stehen die gelungenen Emotionen im Vordergrund, denn einige Figuren kommen an ihre Grenzen – oder darüber hinaus –, was großartig eingearbeitet wurde. So gehen Beziehungen in die Brüche, eine leise Hoffnung wird entzündet und die Handlung an sich schreitet weiter voran. Leider endet der Band gewohnt mitten drin und lässt den Leser neugierig zurück.


Figuren
Der Fokus liegt diesmal auf wenigen Figuren, diesen wird jedoch alles abverlangt und sie haben starke und überzeugende Emotionen erhalten. Meistens begleitet man Xcor und/oder Layla, die sich in einer völlig hoffnungslosen Situation befinden. In einem Eklat wird Layla vom Anwesen und ihren Kindern verbannt, derweil Xcor zwar fliehen konnte, doch sein Leben bleibt verwirkt. Vor allem Xcors Rolle und seine Wandlung vom skrupellosen Rebellen zum gebundenen Vampir nimmt man ihm komplett ab. Es gibt aber auch Nebenfiguren, die einen größeren Anteil an der Handlung haben und ebenso tief im Gefühlschaos stecken. Sie alle haben mich begeistert und berührt.


Aufmachung des Buches
Auch dieser Band zeigt ein typisches Cover der Serie und die bekannten Merkmale. Das abgebildete Frauengesicht passt gut zu Layla und blickt den Betrachter direkt an, derweil im Hintergrund eine beleuchtete Großstadt zu sehen ist. Die Rückseite ist fast gänzlich schwarz und nur am oberen Rand sind brauner Himmel und fliegende Fledermäuse sowie die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Nach den schwachen beiden letzten Bänden konnte mich die Handlung begeistern. Auch wenn nicht sehr viel Spannung aufgebaut wird und es wenig zu kämpfen gibt, überzeugt der Band mit treffenden sowie berührenden Emotionen. Schade, dass auch diesmal das englische Original in zwei Bände aufgeteilt wurde und ich empfehle jedem, beide Teile zusammen zu genießen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 24: Königsblut
Band 25: Gefangenes Herz
Band 26: Entfesseltes Herz
Band 27: Krieger im Schatten
Band 28: Ewig geliebt


Die Originalausgabe „The Chosen“ wurde für den deutschsprachigen Raum getrennt veröffentlicht in „Die Auserwählte“ (Band 29) und „Der Verstoßene“ (Band 30).

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo