Smaller Default Larger

Roman Calder, Stabschef des Weißen Hauses, hat Augustine Spencer vor Jahren das Herz gebrochen. Das hat sie ihm nie verziehen. Doch jetzt sitzen die beiden gemeinsam in einem Flugzeug nach London, um einer Verschwörung auf die Spur zu kommen, die das Leben des Präsidenten der Vereinigten Staaten bedroht. Schnell kocht die alte Leidenschaft zwischen ihnen wieder hoch, aber kann Augustine Roman jemals seine Sünden von damals verzeihen? 

 

Alte Suenden leben laenger 

Originaltitel: The Perfect Genlemen - Smoke and Sin
Autor: Shayla Black, Lexi Blake
Übersetzer: Nele Quegwer, Hanna Ohlrogge
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2018
ISBN: 978-3-7363-0611-0
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Für ein Jahr waren sie ein Liebespaar, bis Roman seine Wahl traf: seine Karriere ohne Augustine an seiner Seite. Mittlerweile hat er sein Ziel erreicht, sein privates Glück jedoch noch immer nicht gefunden. Als Hinweise zum Hintergrund der Verschwörung gegen Präsidenten der Vereinigten Staaten in England auftauchen, sitzen Roman und Augustine im Flieger und ein Ausweichen, das sie seit Jahren perfektioniert haben, ist nicht mehr möglich. Und auch das gewaltige Verlagen zu unterdrücken, erweist sich als äußerst schwierig. Doch bald wird klar, dass nicht nur ihre Herzen erneut in Gefahr sind, sondern der Feind unmittelbar unter ihnen ist …

Diesmal konnte ich mich teilweise nicht mit dem Handeln der Perfect Gentlemen identifizieren und einige sich wiederholende Szenen haben mich zuweilen ein wenig genervt. Doch je länger die Handlung fortschritt, je besser wurde es.


Stil und Sprache
Ein langer Prolog zeigt diesmal die gemeinsame Vergangenheit von Roman und Augustine, bevor die Handlung kurz nach dem Ende des letzten Bandes einsetzt. Der Fokus ist auch danach stark bei den beiden Protagonisten, die in der dritten Person ihre Sicht der Dinge präsentieren. Dabei werden die anderen Perfect Gentlemen und ihre Frauen perfekt eingebunden und sind öfters mit von der Partie. Es ist eine Schnitzeljagd, die nur langsam für Spannung sorgt und die Bedrohung bleibt lange im Hintergrund. Auch diesmal ist ein Feind mitten unter ihnen, der sich schließlich in einem packenden Showdown zeigt. Doch noch immer ist kein Licht am Ende des Tunnels und ein gewaltiger Cliffhanger am Ende lässt den Leser gespannt zurück.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und transportiert die Emotionen perfekt. Es sind jedoch die sturen Perfect Gentlemen, die für nervige Wiederholungen sorgen, was sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht.


Figuren
Roman und Augustine, genannt Gus, sind beide Rechtsanwälte und haben sich während dem Studium unterstützt und eine stürmische Liebesbeziehung geführt. Doch während Gus sich in Roman verliebte und eine gemeinsame Zukunft wollte, hatte für Roman die Affäre von Beginn weg ein Ablaufdatum. Er braucht eine ruhige Frau an seiner Seite, die ihn unterstützt und sich seinem Beruf unterordnet. Gus ist dazu viel zu eigenständig und temperamentvoll. Jahre später ist Gus' Herz noch immer angeknackst, doch hindert sie das nicht, wie Roman für Zack, ihren Jugendfreund und Präsident der Vereinigten Staaten zu arbeiten. Seither haben sie es stets verstanden, sich so weit wie möglich voneinander fernzuhalten. Als sie gemeinsam im Flieger sitzen und danach eng zusammenarbeiten müssen, flammen die alten Gefühle wieder auf. Beide entwickeln sich dabei nur langsam weiter.

Fast alle restlichen Figuren sind dem geneigten Leser mittlerweile bekannt und man ist schon fast selbst Teil der Familie. Zack benimmt sich wie Roman teilweise äußerst unvernünftig, wenn es um Liz geht. Schön ist, dass sich die Frauen immer mehr unterstützen und auch mal aufbegehren.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt das gewohnte Covermotiv, diesmal in Rot und auch die restlichen Merkmale wurden beibehalten. Die Rückseite zeigt am unteren Rand eine verschwommene Häuserzeile mit Wolken darüber. Die Inhaltsangabe gibt Auskunft, was den Leser erwartet.


Fazit
Diesmal nimmt die Liebesgeschichte einen viel größeren Stellenwert ein und entwickelt sich die Haupthandlung nur langsam weiter. Für gute Unterhaltung ist dennoch gesorgt und der gewaltige Cliffhanger am Ende verspricht schon jetzt eine spannende Fortsetzung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: in One-Night-Stand ist nicht genug
Band 2: Ein Bodyguard für gewisse Stunden
Band 3: Nur Rache ist süßer

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo