Smaller Default Larger

Seit dem Mord an seiner Familie ist Drachenkrieger Forge innerlich so gut wie tot. Sein einziger Lichtblick ist die hübsche Therapeutin Hope. Aus Vertrauen wird Freundschaft und dann eine stürmische Affäre – doch Forges Vergangenheit droht sein Liebesglück wieder zu zerstören …

 

Flammendes Herz 

Originaltitel: Fury of Surrender
Autor: Coreene Callahan
Übersetzer: Charlotte Lungstrass-Kapfer
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2018
ISBN: 978-3-453-31816-8
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Obwohl über Forge ein Todesurteil verhängt wurde und er sich vorübergehend den Razorbacks angeschlossen hatte, ist er nun ein geschätztes Mitglied der Nightfurys geworden. Forge ist zwar unschuldig, kann es aber wegen einer Erinnerungsblockade nicht beweisen. Als alle Versuche scheitern, die verschüttete Wahrheit aus seinem Unterbewusstsein zu holen, greift Bastian zu einem ungewohnten Schritt. Eine Polizeipsychologin soll Licht ins Dunkel bringen und wird auf den Stützpunkt eingeflogen. Forge ist sofort fasziniert von der schönen Frau, doch kann er sie in seine Welt hineinziehen und der Gefahr aussetzen? Auch Hope spürt die gewaltige Anziehungskraft und stürzt sich kopfüber in eine heiße Affäre, ohne zu ahnen, dass hinter Forges Geheimnis viel mehr steckt. Und die Gefahr steigt ständig an …

Wieder schafft es die Autorin, den Leser in den ersten Seiten einzufangen und tief in ihre Welt der Drachenkrieger eintauchen zu lassen.


Stil und Sprache
Der Einstieg ist einfach, die ersten beiden Kapitel sind Forge gewidmet, in denen er mit trockenem, sarkastischen Humor, der aus Verzweiflung gewachsen ist, kurz die Hintergründe und vergeblichen Versuche beschreibt, Licht ins Dunkel zu bringen. In Kapitel 3 und 4 steht Hope im Fokus und auch ihr Rucksack ist schwer gefüllt und ihr Leben längst nicht so einfach, wie es nach außen hin erscheint. Auch wenn in diesen gut 70 Seiten noch wenig Action vorhanden ist, fühlt man sich doch ausgesprochen gut unterhalten. Danach steigt die Spannung markant an und auch andere Handlungsstränge mit den Razorbacks und dem Rat werden eingeflochten, die wie bei den Protagonisten in der dritten Person präsentiert werden. Über kurz oder lang steuert alles auf eine riesige Katastrophe zu und entwickelt sich die Handlung stetig weiter. Dies schlägt sich auch im Schreibstil nieder. Da gibt es verbale Auseinandersetzungen, es wird geflucht, aber auch schöne Momente mit viel Gefühl und tiefer Freundschaft sind perfekt auf den Punkt gebracht.

Doch zuerst müssen die akuten Probleme um einzelne Mitglieder der Nightfurys gelöst werden, denn sollte ein Krieger fallen, stirbt auch seine Gefährtin. Die Emotionen sind den Protagonisten und auch Nebenfiguren perfekt auf den Leib geschrieben. Überraschende Wendungen und zusätzliche Gefahren bringen viel Spannung und Action, sodass man ab einem gewissen Punkt das Buch kaum mehr zur Seite legen kann. Trotz der Dramatik gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln und gar Lachen. Und auch die Liebesgeschichte ist ausgezeichnet eingebunden und überzeugt mit heißer Erotik und passenden Emotionen.


Figuren
Für Forge fühlt sich die Gedankenverschmelzung mit Bastian wie der Weg auf das Schafott an, aber aufgeben geht nicht, zu viel steht auf dem Spiel. Doch nach dem zweiten Beinahetod sind alle mit den Nerven völlig am Ende, sodass ein neuer Weg gefunden werden muss, auch wenn das heißt, eine Frau auf den Stützpunkt zu holen. Dass Hope ausgerechnet Forges Seelengefährtin ist, bringt ihm neue Hoffnung aber auch Verzweiflung.

Seit Hopes toter Zwillingsbruder in einem Amoklauf zahlreiche Studenten ermordet und verletzt hat, ist ein tiefes Loch in ihrem Herzen. Sie hat nicht nur ihren Bruder verloren, sondern auch ihren besten Freund, die Anerkennung der Familie und ihre Karrierechancen beim FBI. So hat sie sich in einer eigenen Praxis auf Trauma-Bewältigung spezialisiert und arbeitet oft mit der Polizei zusammen. Mit dem Eintritt in Black Diamond ändert sich für sie alles schlagartig. Hope ist fasziniert von ihrem Patienten und trotz ihrer ansonsten so wichtigen Professionalität ist sie nicht in der Lage, der Anziehungskraft zu widerstehen.

Neben den verschiedenen Figuren auf Seiten der Nightfurys, die man mittlerweile bestens kennt, ist wiederum ein Handlungsstrang Ivar, dem Führer der Razorback, gewidmet. Seine Figur entwickelt sich diesmal stärker. Einerseits muss er unbedingt ein Heilmittel für seine gestartete Seuche finden, die alle weiblichen Menschen, egal welchen Alters, einen schrecklichen Tod bringt. Andererseits droht er sein Herz an seine Nachbarin zu verlieren, was seinen harten Kern und seine boshafte Motivation arg ins Schlingern bringt.


Aufmachung des Buches
Das rote Cover des Taschenbuches zeigt das gewohnte Motiv. Der nackte Oberkörper eines Mannes scheint vom Feuer umgeben und das Drachentattoo ist schön zu sehen. Wiederum ist der gesamte Einband mit Spotlack versehen und auch die Schriftzüge sind im gewohnten Masse gestaltet. Auf der Rückseite ist im oberen Bereich die kurze Inhaltsangabe und im unteren Bereich rote Feuerwellen. Dazwischen sind alle sechs bisherigen Covermotive abgebildet.


Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Handlung eingefangen und nicht mehr losgelassen. Mittlerweile ist die Serie bei mir ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, denn sie bietet alles, was Fans von Gestaltwandlern erwarten können. Packende Gefühle, spannende Action und starke Drachenkrieger, die sich nicht unterkriegen lassen. Sehr empfehlenswert.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Tödliches Verlangen
Band 2: Verborgene Sehnsucht
Band 3: Gefährliche Begierde
Band 4: Verhängnisvolle Liebe
Band 5: Stürmisches Begehren

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo