Smaller Default Larger

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan – die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt – die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören … 

 

Taeuschung 

Originaltitel: For 100 Days
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2017
ISBN: 978-3-8025-9821-0
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Avery steht an einem Tiefpunkt, ihre Wohnung wird zwangsgeräumt und ihre Bilder in der Gallery wegen Nichtverkaufs abgehängt. Und auch ihr Job in der Bar mit einem Mistkerl als Chef ist alles andere als einfach. Da kommt ihr das überraschende Angebot zum Housesitting in der Nobelecke von Manhattan gerade recht. Eine Affäre mit dem heißen Geschäftsmann, der im Penthouse wohnt, gehört aber eindeutig nicht zum Plan. Doch der starken Anziehung können sich weder Avery noch Nick entziehen und es beginnt eine erotische Reise im Luxus, deren Ende vorhersehbar ist. Denn Avery kann ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit auf keinen Fall preisgeben, sie verfolgen sie aber auf Schritt und Tritt …

Die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches ist meiner Meinung nach nicht ganz passend, denn Nick ist zwar ungeheuer reich und mächtig, lässt das aber Avery kaum spüren. So handelt es sich um eine heiße Liebesgeschichte von zwei Menschen, die zwar in unterschiedlichen Kreisen verkehren, doch in erstaunlich vielen Punkten Parallelen aufweisen. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
Avery selbst lässt den Leser als Ich-Erzählerin hautnah am Geschehen teilhaben. Dabei verleiht Lara Adrian ihrer Protagonistin eine passende Stimme, eine geheimnisvolle Vergangenheit und heftige Emotionen, die perfekt ausgearbeitet sind. Zuerst lernt man Avery und ihren Alltag kennen, bevor die Begegnung mit der Wohnungseigentümerin und danach mit Nick ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Die Anziehung prickelt von Beginn weg, die Emotionen sind bei beiden Protagonisten differenziert und glaubwürdig ausgearbeitet und die erotischen Szenen sind ausgiebig, heiß und offen eingefügt.

Die Handlung lebt aber auch durch viele unvorhergesehene Szenen aus dem Alltag und den Problemen, die durch die heftigen Gefühle und den Fokus auf das Zusammensein entstehen. Es ist zudem eine Reise an exotische Plätze, zurück in die Vergangenheit und eine mögliche Zukunft, die auf dem Spiel steht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und nimmt sich genügend Zeit, das alltägliche Leben in die stürmische Liebesgeschichte einzubauen. Geheimnisse aus Averys Vergangenheit werden nach und nach ans Licht gezerrt, bei Nick bleibt jedoch vieles noch im Dunkeln. Ein kleiner Cliffhanger um Avery bleibt am Ende bestehen, sodass man gespannt auf die Fortsetzung zurückbleibt.


Figuren
Avery und Nick leben in verschiedenen Welten. Doch das spielt absolut keine Rolle mehr, als sie sich innert wenigen Tagen zum zweiten Mal begegnen. So lange sie zusammen sind, lässt die Anziehungskraft alles andere in den Schatten treten. Averys Alltag daneben wird jedoch schön miteinbezogen und so lernt man sie, ihre Gedanken, Ängste und die Vergangenheit gut kennen. Avery ist eine zurückhaltende Protagonistin, die durch Nick aus der Reserve gelockt wird und beschließt, die Affäre zu genießen, so lange sie dauert.

Nick ist zwar ein erfolgreicher Self-Made-Milliardär und es gewohnt, zu führen und zu fordern. Doch auch Nick ist bei Avery nur ein Mann, der von seinen Emotionen und der starken Anziehungskraft überrollt wird. Er vermeidet das Rampenlicht und benimmt sich generell erstaunlich normal, auch wenn er im Bett meist den Ton angibt. Sicher, er wird überall erkannt und zuvorkommend behandelt, lässt aber im Privaten nicht alle seine Macht und den Reichtum spüren. Auch seine Figur hat mir ausgezeichnet gefallen.

Die Nebenfiguren sind mehrheitlich aus dem Umfeld von Avery. Einige haben viele Facetten wie ihre beste Freundin Tasha, andere sind noch stark im Hintergrund und wecken Neugier.


Aufmachung des Buches
Das weiße Taschenbuch mit Klappbroschur besticht mit einem raffinierten Covermotiv. Von der hellen Frau im weißen Kleid ist lediglich die Rückansicht zu sehen. Ein Teil der Schriftzüge ist erhaben aufgedruckt und die Zahl 100 mit Spotlack versehen. In den Ziffern sind Ausschnitte New Yorks zu sehen. Die Rückseite ist mit einem ganz hellen Blau schraffiert, als ob Wolken oder die Falten des Kleides angedeutet werden. Die Innenklappen sind ebenfalls weiß und zeigen das Covermotiv. Gefällt mir sehr gut.


Fazit
Der erste Band der Serie lässt die Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen entstehen und überzeugt mit einer Ausgewogenheit, die ich nicht erwartet hätte. Die Erotik ist heiß und ausgiebig eingefügt, aber ebenso sind die Protagonisten perfekt ausgearbeitet und überzeugen. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo