Smaller Default Larger

Mit der ersten Reise ins Wolkenmeer führt Bernd Perplies seine Leser an die raue Südküste einer mittelalterlichen Fantasywelt. "Der Drachenjäger" ist ein Abenteuerroman, der in einer atemberaubenden Landschaft aus Nebelmeeren und Hochplateaus spielt - die von jeder Menge Drachen bevölkert wird...

In der Stadt Skargakar, an den Gestaden des geheimnisvollen Wolkenmeeres, leben die Bewohner von der Jagd auf Drachen, die es in den dunstig weißen Weiten jenseits der großen Klippe in schier endloser Zahl gibt. Auch Lian trägt seinen Teil bei. Als Kristallschleifer verarbeitet er magische Kyrilliane, die die Flugschiffe der Jäger in die Lüfte heben. Eines Tages jedoch macht sich Lian einen gefährlichen Mann zum Feind und ist gezwungen, aus Skargakar zu fliehen. In seiner Verzweiflung heuert er auf dem erstbesten Flugschiff an, dessen Kapitän ihn mitnimmt. Ein Fehler, wie sich bald herausstellt: Denn Adaron, der fanatische Kapitän der Carryola, jagt nicht irgendwelche Drachen. Sein Ziel ist der Urdrache Garganthuan selbst, ein Geschöpf der Legenden - und er ist bereit, für diese Jagd alles zu opfern.

 

Der Drachenjaeger 1 HB  Autor: Bernd Perplies
Sprecher: Oliver Siebeck
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 23.11.2017
ASIN: B076SZPQ1M
Spieldauer: 893 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
Lian, der bisher als Kristallschleifer gearbeitet hat, sieht sich plötzlich gezwungen, seine Heimat hinter sich zu lassen und ins Wolkenmeer zu flüchten. Sein bester Freund Canzo begleitet ihn auf dieser nicht ungefährlichen Reise, wo sie sich auf einem Drachenjäger-Flugschiff ihr Brot verdienen. Allerdings sind sie nicht auf irgendeinem Flugschiff gelandet, sondern finden sich unter dem Kommando des schier besessenen Kapitäns Adaron wieder, der es auf den Urdrachen persönlich abgesehen hat ...

Bernd Perplies überzeugt mit einem außergewöhnlichen Setting und einer durchweg spannenden Geschichte. Für Kenner seiner bisherigen Werke ist ein schönes Detail, dass er Anspielungen auf seine früheren Bücher in die Geschichte eingestreut hat. Diese sind für das Verständnis jedoch nicht wichtig, sodass auch "Neueinsteiger" in Perplies' Schaffen uneingeschränkte Freude an diesem Hörbuch haben.


Darstellung des Hörbuchs
Oliver Siebeck ist kein unbekannter Sprecher - und das aus gutem Grund, denn er weiß mit seinem angenehm ruhigen Grundton zu überzeugen. Sein Märchenerzähler-Bariton passt hervorragend zu Perplies' fantastischer Geschichte, sein authentisches Stimmspiel macht die Figuren unterscheidbar, lebendig und spiegelt ihre Emotionen glaubhaft wieder. So nimmt er die Beschreibung "Reibeisenstimme" sehr wörtlich und setzt diese ebenso perfekt um wie die sanfte Stimme Kesrondaias. Siebeck liest betonend und unterstreicht damit das abenteuerliche, durchweg spannende Setting, was den Zuhörer zusätzlich an die Geschichte fesselt.


Aufmachung des Hörbuchs
Das ungekürzte Hörbuch ist exklusiv als Download bei audible erhältlich.


Fazit
Eine grandiose Fantasy-Geschichte, die allein schon durch das ungewöhnliche Setting heraussticht. Oliver Siebeck lässt mit seiner souveränen Lesung die knapp 15 Stunden im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug vergehen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo