Smaller Default Larger

Ein Plan mit gewissen Vorzügen

Wenn die Journalistin Christine Case ihren Job behalten will, hat sie nur eine Chance: Als Sängerin getarnt, soll sie sich auf DIE Promihochzeit des Jahres einschleichen und brisante Details aus dem Privatleben von Schauspieler Dakota Rain in Erfahrung bringen. Dieser hasst Presse und Medien nämlich abgrundtief - dementsprechend streng sind die Sicherheitsvorkehrungen für die Hochzeit seines jüngeren Bruders. Doch Christy schafft es nicht nur, sich auf das Luxusanwesen einzuschleichen, sondern auch Dakotas ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: Als er sie spontan für eine Woche auf seine Privatinsel einlädt, scheint das die Gelegenheit, um ihre Karriere und ihr Liebesleben aufzumischen. Doch was, wenn Dakota erfährt, dass sie in Wirklichkeit eine der von ihm verachteten Journalisten ist?

 

Beinahe gar kein Herzklopfen 

Originaltitel: The Wedding Band
Autor: Cara Connelly
Übersetzer: Katrin Mrugalla, Richard Betzenbichler
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2016
ISBN: 978-3-7363-0178-8
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Christine Case ist in zwei Welten aufgewachsen. Als Tochter einer überragenden Journalistin reiste sie als Kind mit ihrer Mutter an die gefährlichsten Orte der Welt. Und einige Monate im Jahr war sie mit ihrem Vater samt seiner Band auf Tour und stand als Sängerin auf der Bühne. Mittlerweile ist sie das Herumtreiben leid und arbeitet sich als Journalistin langsam hoch, was gar nicht so einfach ist. Ihr nächster Auftrag ist jedoch genau auf sie zugeschnitten. Bei DER Promihochzeit des Jahres wird die Presse völlig außen vor gelassen und das Gelände großräumig abgesperrt. Doch Christine übernimmt einen Bühnenauftritt und kommt so ganz nahe ans Geschehen. Zu nahe, wenn sie ihre Emotionen betrachtet, mit denen Christine überhaupt nicht gerechnet hat …

Eine wunderbare Liebesgeschichte, perfekt auf den Punkt gebracht.


Stil und Sprache
Auch in den dritten Band findet man sich als Leser schnell ein, obwohl die Verbindung zu den beiden vorangegangenen nur vage ist. Die Luft knistert ab Beginn zwischen den beiden Protagonisten und es ist wiederum äußerst amüsant, die vielen Wendungen zu lesen. Denn Christine, oder Christy wie sie sich als Sängerin nennt, will auf keinen Fall dem Charme von Dakota erliegen, denn der tiefe Fall kommt irgendwann ganz bestimmt. Wiederum führen die beiden Protagonisten abwechslungsweise in der dritten Person durch die Handlung und geben laufend auch ihre Gedanken preis. Besonders die Emotionen sind perfekt ausgearbeitet und verleihen der Handlung die nötige Tiefe. Sie schaukeln zusammen mit der Spannung immer mal wieder hoch und stürzen teilweise stark ab. Die erotische Anziehung führt zu ansprechender Erotik, die offen und mit Niveau beschrieben ist.

Der Schreibstil ist flüssig und die Schauplätze sind bildhaft in Szene gesetzt, sodass man sich beinahe auf der einsamen Insel wähnt. Ein besonderes Highlight sind die Tiere und ihre Szenen, die teilweise ans Herz rühren.


Figuren
Dakota ist ein gefeierter Actionstar, der die Presse meidet wie der Teufel das Weihwasser. Als sein jüngerer Bruder heiratet, der als Charakterdarsteller ebenfalls sehr erfolgreich ist, wird das Gelände weiträumig abgesperrt und alle elektronischen Geräte eingezogen. Dakota ist eine vielschichtige Figur mit überzeugenden Emotionen. Er hat ein großes Herz für Tiere, ist daneben aber auch recht eingebildet, was Frauen anbelangt. Kein Wunder, kann er sich vor Avancen kaum retten. Nur Christy sperrt sich beharrlich gegen seinen Charme und widersteht ihm erstaunlich lange.

Christy ist in zwei Welten aufgewachsen. Mit ihrer Mutter, einer erfolgreichen Journalistin, reiste sie als Kind in der ganzen Welt umher und war oftmals in gefährlichen Gegenden. Daneben verbrachte sie jeweils einige Monat pro Jahre mit ihrem Vater auf der Showbühne, wo sie als begnadete Sängerin auftrat. In beiden Welten fühlt sich Christy jedoch nicht richtig wohl. Die Fußstapfen ihrer Mutter sind Christy zu groß, die Showbühle und das Herumreisen zu entwurzelt. Ihr Auftrag, über die Promihochzeit und vor allem über Dakota zu schreiben, löst Zweifel und Schuldgefühle in ihr aus und ihre Emotionen lassen ihre Welt ins Wanken geraten.

Die Nebenfiguren sind spärlich eingefügt. Montana Rain und seine Frau Sasha begleitet man durch die Hochzeit und sie sind ebenfalls auf der einsamen Insel. Sie platzen immer mal wieder unangemeldet bei Dakota herein und verhindern mehrmals, dass Dakota seine Verführungsversuche erfolgreich abschließen kann. Sehr gelungen ist auch die Rolle von Emily. Sie ist Dakotas Assistentin, Mädchen für alles, Freundin sowie Vertraute.


Aufmachung des Buches
Auch der dritte Band fügt sich nahtlos in die Reihe ein und zeigt auf dem Cover ebenfalls ein sich küssendes Liebespaar. Diesmal ist nicht nur der Hintergrund in Weiss gehalten, sondern auch die Oberbekleidung der beiden. Der Titelschriftzug – diesmal in Blau – ist wie gewohnt mit Spotlack versehen. Auch die Rückseite ist wie gehabt. Auf weißem Hintergrund ist die Inhaltsangabe aufgedruckt.


Fazit
Im dritten Band der Serie knistert es wieder gewaltig und es ist wunderbar, die vielen Verwicklungen rund um das Liebespaar zu lesen. Für beste Unterhaltung ist auch diesmal gesorgt.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Fast gar nicht verliebt
Band 2: Liebe eher ausgeschlossen 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo